PS4/XOne PSN vs. XBL

Kann es evtl. sein das die Leute die nie Probleme haben, gar nicht wissen was ein schneller Download ist? Wenn man nie ne 360 oder One hat, weiß man ja nicht wie schnell so ein Netzwerk sein kann.

Ich hab aber eine 360. Und nun?

Tatsächlich hab ich aber selten Gründe, mich mit der Stoppuhr vor die PS4 zu setzen, da die Downloads prima im Hintergrund und im Ruhezustand ablaufen. Wenn ich da an das Drama um die ersten 48h auf der One einer Freundin denke, die eine Ewigkeit auf ihre Bundle Titel gewartet hat...

Tatsächlich hab ich aber selten Gründe, mich mit der Stoppuhr vor die PS4 zu setzen, da die Downloads prima im Hintergrund und im Ruhezustand ablaufen. Wenn ich da an das Drama um die ersten 48h auf der One einer Freundin denke, die eine Ewigkeit auf ihre Bundle Titel gewartet hat...
Es geht nicht darum wann ein Code ankommt, sondern wie schnell das Spiel geladen ist. Und da macht Sony aktuell nen sehr schlechten Job. Besonders da es ja Server gibt die schnell laufen.

Es geht nicht darum wann ein Code ankommt, sondern wie schnell das Spiel geladen ist. Und da macht Sony aktuell nen sehr schlechten Job. Besonders da es ja Server gibt die schnell laufen.

Ich hab auch von der Downloadgeschwindigkeit gesprochen. Ist bei One und 360 auch nicht berauschend. Installationszeiten sind dort sogar um ein Vielfaches schlechter als auf der PS4. Du hast ja eben noch so getan, als hätte man bei Sony nur keine Probleme, weil man keine anderen Plattformen kennt, die kenne ich aber zu genüge.

Ich hab auch von der Downloadgeschwindigkeit gesprochen. Ist bei One und 360 auch nicht berauschend. Installationszeiten sind dort sogar um ein Vielfaches schlechter als auf der PS4. Du hast ja eben noch so getan, als hätte man bei Sony nur keine Probleme, weil man keine anderen Plattformen kennt, die kenne ich aber zu genüge.
Ich hab in drei Tagen 400GB geladen auf der One, keine Probleme

Also schneller als das PSN finde ich Xbox Live nicht wenn esw um die Downloadgeschwindigkeit geht. Halo MCC und auch AC Black Flag haben ziemlich lange gedauert und da die One nicht mal eine vernünftige Ruhe funktion hat wie die PS4 musste ich die One die ganze Zeit anlassen...
Selbst die FH2 Demo hat ewig gedauert.

Weiß garnicht was ihr alle habt :sorry:
Find beide Service gut und bin damit sehr zufrieden .:scan:
Egal ob der und der andere service bei einen schneller läd , das macht den anderen noch lange nicht zu einen schlechten( ausser man besitztz die entsprechende brille ;) ).

Downloadgeschwindigkeit PSN bei den meisten gut, bei Ramsay schlecht -> PSN ist scheiße
Downloadgeschwindigkeit XBL bei Ramsay gut, bei manchen schlecht -> XBL ist toll

Ramsay Logik :kruemel:

Wie willst du im Hintergrund oder im Standby mitbekommen ob das Spiel langsam geladen wird? :-?

Wie willst du im Hintergrund oder im Standby mitbekommen ob das Spiel langsam geladen wird? :-?

Außerdem erhält man ja eine Nachricht, wenn das Spiel fertig installiert oder heruntergeladen wurde. Auch im Standby.

Ich wollte gestern Abend Life is Strange Ep. 4 herunterladen und spielen. Hab den Download gegen 18 Uhr angeworfen, knapp 4,4 GB. Normalerweise ist das ne Sache von ner Stunde, vielleicht 1,5 bei meiner Leitung. Naja, gegen 21:30 waren gerade mal 1GB heruntergeladen, der Download war heute morgen um 6 Uhr abgeschlossen. #dankeSony

Dass hier aber einige keine Probleme zu haben scheinen, kann ich nachvollziehen. Ein Kumpel von mir hier in der Nähe hat auch kaum Probleme mit dem PSN. Der konnte Life is Strange gestern Abend problemlos herunterladen und spielen. Sehr eigenartig.

Genau das ist es ja. Der speed ist einfach total inkonsistent. Das sieht man doch schon daran dass pausieren/wieder starten des Downloads manchmal zu sehr schnellen Raten führt, die dann nach ner Weile wieder einbrechen. Zumindest bei mir. Für mich sieht das einfach nach zu geringen Kapazitäten aus, wurde ja auch schon von anderen vermutet. Hat nicht Sony selbst erst die Probleme (in Europa) bestätigt und erklärt man wollte da mal schauen wo das Problem liege?

Zurück
Top Bottom