PSN Hack - Bei wem wurde die Kreditkarte missbraucht?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Regel 1 - Rolyet hat immer Recht
Regel 2 - wenn er mal nicht Recht hat, tritt automatisch Regel 1 in Kraft

Wann soll das Thema "um die Ecke" sein?
Jeder normale Mensch und volljährige User wird sein Konto regelmäßig beobachten. Und wenn da etwas nicht passt geht man zur Bank und meldet das. Dann wird mit der eigenen Unterschrift besiegelt dass man den Kauf tatsächlich nie getätigt hat und fertig. KK sind versichert und gerade bei großen Unternehmen wie VISA/Mastercard wird sowas nie ein Problem sein.

Das was hier und in anderen Threads dauernd nur gemacht wird ist Panik zu verbreiten weil die Softies und Pikas jeden PS3-Besitzer was Schlechtes an den Hals wünschen wollen. Mit der Realität hat das aber rein gar nichts zu tun.

Mehr muss man zu diesem ganzen Themenkomplex auch gar nicht sagen. Gibt Gott sei Dank noch Leute, die zwischen ihren beiden Ohren auch was zum denken haben und nicht nur ne Mütze spazieren tragen.

Zuletzt bearbeitet:
Wann soll das Thema "um die Ecke" sein?
Jeder normale Mensch und volljährige User wird sein Konto regelmäßig beobachten. Und wenn da etwas nicht passt geht man zur Bank und meldet das. Dann wird mit der eigenen Unterschrift besiegelt dass man den Kauf tatsächlich nie getätigt hat und fertig. KK sind versichert und gerade bei großen Unternehmen wie VISA/Mastercard wird sowas nie ein Problem sein.

Mal angenommen die Zahl 2,2 Mio stimmt. Glaubst du wirklich das jeder jetzt regelmäßig sein Konto überprüft und das über mehrere Monate hinweg? :ugly:

Es wird immer Leute geben die von der Sache nichts mitbekommen haben, oder sich einfach nicht mehr um ihr PSN Konto gekümmert haben oder gar vergessen haben das sie ihre Daten dort angegeben haben. Klar, das werden vielleicht nichtmal 5% sein. Aber 5% von 2,2 Mio wäre doch schonmal sehr ertragreich am Ende, oder?

Ist natürlich alles rein hypthetisch. Es kann durchaus schlimmer kommen, oder es passiert garnichts. Aber das es direkt nach dem PSN genug Fälle bisher gab, zeigt doch die News. Und diese Leute waren mit Sicherheit auch PSN User. Unwahrscheinlich das deren Daten,d irekt nach dem PSN Hack, andersweitig geklaut wurden, oder?

Mal angenommen die Zahl 2,2 Mio stimmt. Glaubst du wirklich das jeder jetzt regelmäßig sein Konto überprüft und das über mehrere Monate hinweg? :ugly:

Hast du ne KK? Scheinbar nicht.
Selbst wenn man sich nicht regelmäßig online über die Buchungen informiert, so bekommt man immer am Monatsende eine Abrechnung geschickt. Und falls man mal verhindert war, können Fehlbuchungen bei meiner Bank jedenfall bis zu 3 Monate rückwirkend problemlos zurückgesetzt werden.
Danach wirds dann natürlich schwieriger, aber wer sich ein Vierteljahr nicht richtig um seine Geldangelegenheiten kümmert, der hat es dann auch nicht besser verdient.

Hast du ne KK? Scheinbar nicht.
Selbst wenn man sich nicht regelmäßig online über die Buchungen informiert, so bekommt man immer am Monatsende eine Abrechnung geschickt. Und falls man mal verhindert war, können Fehlbuchungen bei meiner Bank jedenfall bis zu 3 Monate rückwirkend problemlos zurückgesetzt werden.
Danach wirds dann natürlich schwieriger, aber wer sich ein Vierteljahr nicht richtig um seine Geldangelegenheiten kümmert, der hat es dann auch nicht besser verdient.

er hat nicht einmal ne ps3 :lol:
nur viele hätte,wäre,wenn theorien,das hat er...

Was soll dieser Panikthread?

Warum gibt es beim 3DS gleich mehrere Panikthreads? :nix:
Der hier sollte bleiben, allerdings mit einer Umfrage.

Interessanterweise werden die meisten Vorfälle erst in Wochen oder Monaten, wenn niemand mehr aufpasst, auftauchen.

Warum gibt es beim 3DS gleich mehrere Panikthreads? :nix:
Der hier sollte bleiben, allerdings mit einer Umfrage.

Interessanterweise werden die meisten Vorfälle erst in Wochen oder Monaten, wenn niemand mehr aufpasst, auftauchen.

Keine Ahnung. Ich verirre mich nicht in den Nintendo Bereich ohne eine aktuelle Nintendo Konsole. :nix:

Joa, sag ich ja auch. Ich mein, wenn diese 3 Fälle die in meiner News genannt waren, nichts mit dem PSN zutun haben, beweist das dennoch das die Leute leicht beklaubar sind. Nicht jeder hat die Zeit/Lust jeden Monat seine Kontodaten zu überprüfen und viele vergessen es auch einfach. Und bei voraussichtlich 2,2 Mio KK-Daten finden sich genug Leute die eben genau in dieses profil passen. Ob nun Bond damit recht hat, dass das den Leuten recht geschieht wenn sie ihre Sachen nicht regelmäßig prüfen, ist ja eine Sache, aber mir gehts ja eher darum das Sony es den Hackern nicht ganz so leicht machen hätte dürfen. Wenn man schon solche Daten verlangt (zumindest die persönlichen Daten), dann sollte man diese auch sensibel behandeln.

Ansonsten lässt sich noch eins hier fesstellen: Die Leute hier sind nicht diskussionsfähig. Man spricht Dinge, wirklich auf einem gehaltvollen normalen Niveau an, ohne dabei beleidigend zu werden und wird dann von der Seite angemacht. Habe aber auch ehrlich gesagt nichts anderes erwartet... :nix:

@Sonys: Keine Sorge Jungs, ich geh dann mal wieder, will mich in eure bunte kleine Welt nicht weiter einmischen. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom