PSN Hack - Bei wem wurde die Kreditkarte missbraucht?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bisher kein Missbrauch. Hoffe das bleibt so, ansonsten wird die Karte halt gesperrt und eine neue Nummer angefordert.

ja.
1. Die Aussage von Sony es gäbe bisher keine Belege für einen Zugriff auf die KK Daten. (Jeder Zugriff hinterlässt normalerweise Spuren)
2. Die Tatsache (ich nenne es einfach mal so) das die KK Daten verschlüsselt waren.
3. Die Tatsache das der Sicherheitscode nicht gespeichert wurde.
4. Bisher keine glaubwürdigen Berichte über Missbrauch.

Schon mal eine gute Grundlage. Oder etwa nicht?

Nun, dann sage ich dir mal wieso ich da nicht so sicher bin.

1. Was Sony sagt wird Schadensbegrenzung als Ziel haben. Könnte sogar gelogen sein.
2. Wie du schon selbst sagst, sie waren verschlüsselt, sind es aber wahrscheinlich nicht mehr.
3. Den Sicherheitscode braucht man nicht bei jeder Transaktion - wenn ich mich nicht total irre.
4. Du hälst also selbst die CW News für nicht glaubwürdig? Also für mich sind das zu viele News, die das gleiche behaupten, als das ich da so komplett von ausgehe, das da nichts hinter steckt und alles gelogen wäre sprich es nicht glaubwürdig ist.

Aber es wäre schön wenn du Recht hättest, dann haben sich alle umsonst Sorgen gemacht und alles wäre fein. :)

sony hat auch gesagt,das alle KK firmen auf jeden fall die beträge ohne probleme zurückbuchen,falls die abbuchung was mit dem psn hack zu tun hat.steh glaub ich im playstationblog.

Also dieser Thread ist ja wirklich lächerlich.

Ist es denn so schwer den PSN-Thread zu nutzen IN DEM GENAU DASSELBE BESPROCHEN WIRD? Selbst die threaderöffnende Mondprinzessin war schon dort anwesend. Was soll das hier noch zusätzlich?

@Mods: Bitte EoT.

1. Was Sony sagt wird Schadensbegrenzung als Ziel haben. Könnte sogar gelogen sein.

das wäre wohl das aller dümmste was sony im moment machen könnte da sie für irgendwelche lügen rechtlich belangt werden können und das wird sony auf jeden fall zu verhindern versuchen!

deine gesamten erklärungen sind wohl doch ziemlich weit hergeholt und basieren wohl hauptsächlich auf der eigenen unsicherheit und haben keinerlei tatsachen (fakten) zur grundlage

Zuletzt bearbeitet:
Nun, dann sage ich dir mal wieso ich da nicht so sicher bin.

2. Wie du schon selbst sagst, sie waren verschlüsselt, sind es aber wahrscheinlich nicht mehr.
3. Den Sicherheitscode braucht man nicht bei jeder Transaktion - wenn ich mich nicht total irre.
4. Du hälst also selbst die CW News für nicht glaubwürdig? Also für mich sind das zu viele News, die das gleiche behaupten, als das ich da so komplett von ausgehe, das da nichts hinter steckt und alles gelogen wäre sprich es nicht glaubwürdig ist.

Aber es wäre schön wenn du Recht hättest, dann haben sich alle umsonst Sorgen gemacht und alles wäre fein. :)

Katana hat Punkt 1 schon erklärt.
2. Mein "waren" war sicher nicht so gemeint.
3. KA. Kenn mich da nicht so aus
4. CW ist nicht glaubwürdig. Schon gar nicht ohne glaubwürdige Quelle

Katana hat es schon gesagt.
Es sind schlichte Vermutungen oder Verschwörungstheorien von dir und keine Tatsachen.

Erste Kreditkarten-Betrugsopfer melden sich

Wie Ars Technica berichtet, sollen erste PSN-Kunden bereits Opfer von Kreditkartenbetrug geworden sein. Ein US-Bürger berichtet etwa davon, dass ohne sein Zutun 8000 Dollar von einem japanischen Online-Shop abgebucht worden sein sollen. Ein anderer berichtet davon, dass 600 Dollar für ein Ticket bei einer deutschen Fluglinie entwendet wurden. Kotaku berichtet von einem australischen Sony-Kunden, dem 2000 Dollar über seine Kreditkarte gestohlen wurden. Die Vorfälle geschahen alle, seit das PSN Probleme aufwies. Ob sie aber wirklich mit dem Hack zusammen hängen, ist noch nicht gesichert. Sony hat zwar berichtet, dass Kreditkarten-Informationen verschlüsselt worden seien. Nicht bekannt ist aber, welche Art von Verschlüsselung genutzt wurde.
So oder so sollten alle PSN-Kunden derzeit genau beobachten, was sich auf ihren Konten tut. Betrüger versuchen oft, erst durch kleine, unauffällige Beträge die Kartendaten auszutesten, bevor sie sich an größere Summen wagen. Hier bleibt noch Zeit zu reagieren und notfalls die Karte zu sperren.

http://diepresse.com/home/techscien...ack_Daten-unverschluesselt-erste-Betrugsopfer

Naja, wird schon nix mit der PSN SAche zutun haben, alles riener Zufall. :smile5:

gevatter roylet ist hier.der wird den threat sowieso zum eskalieren und damit zum schließen bringen :lol:

http://diepresse.com/home/techscien...ack_Daten-unverschluesselt-erste-Betrugsopfer

Naja, wird schon nix mit der PSN SAche zutun haben, alles riener Zufall. :smile5:

ja und die kreditkartenunternehmen haben natürlich unrecht :ugly:
Spokesmen for Wells Fargo & Co., American Express Co. and MasterCard Inc. said they were monitoring cardholder accounts and hadn’t seen unauthorized activity relating to Sony.
http://www.bloomberg.com/news/2011-...rutiny-over-playstation-user-data-breach.html

Die können mit Sicherheit auch JEDE einzelne Abbuchung von MILLIONEN von Kunden überprüfen. ;)

Die Vorgehensweise der Hacker ist doch klar, steht ja auch so in dem link den ich gepostet habe: Erstemal ein paar weniger Auffällige Beiträge die in der geballten Masse sowieso nicht auffallen. Dann versucht man mit den Daten anderweitig Kohle zu machen und die Betrugsversuche, wo auch größere Summen abgebucht werden, folgen dann erst wenn das Thema um die Ecke ist.

Dann versucht man mit den Daten anderweitig Kohle zu machen und die Betrugsversuche, wo auch größere Summen abgebucht werden, folgen dann erst wenn das Thema um die Ecke ist.
Wann soll das Thema "um die Ecke" sein?
Jeder normale Mensch und volljährige User wird sein Konto regelmäßig beobachten. Und wenn da etwas nicht passt geht man zur Bank und meldet das. Dann wird mit der eigenen Unterschrift besiegelt dass man den Kauf tatsächlich nie getätigt hat und fertig. KK sind versichert und gerade bei großen Unternehmen wie VISA/Mastercard wird sowas nie ein Problem sein.

Das was hier und in anderen Threads dauernd nur gemacht wird ist Panik zu verbreiten weil die Softies und Pikas jeden PS3-Besitzer was Schlechtes an den Hals wünschen wollen. Mit der Realität hat das aber rein gar nichts zu tun.

Die können mit Sicherheit auch JEDE einzelne Abbuchung von MILLIONEN von Kunden überprüfen. ;)

Die Vorgehensweise der Hacker ist doch klar, steht ja auch so in dem link den ich gepostet habe: Erstemal ein paar weniger Auffällige Beiträge die in der geballten Masse sowieso nicht auffallen. Dann versucht man mit den Daten anderweitig Kohle zu machen und die Betrugsversuche, wo auch größere Summen abgebucht werden, folgen dann erst wenn das Thema um die Ecke ist.

türlich können sie, aber doch nicht von hand ;) da gibt es software für...

aber was ich eigentlich noch sagen wollte...

warum ist die wahrscheinlichkeit höher, dass es mit dem hack zu tun hat, als umgekehrt? ich würde 50:50 sagen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom