PSN Hack - Bei wem wurde die Kreditkarte missbraucht?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jill_Valentine

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
25 Mai 2008
Hallo liebe CWler!

Ich würde gerne wissen, ob bei irgendwem verdächtige Transaktionen auf dem Kreditkarten Konto statt fanden und ob ihr denkt das das mit dem PSN Hack zu tun hat.

Danke an alle die ehrlich mit machen und die Leute, die Sony eh immer bashen sind ja bekannt, die werden wohl auch kaum eine PSN Account haben.

Selbst wenn jemand "beklaut" wurde hat man keinen Verlust gemacht da die Banken für den schaden dann aufkommen werden.
Alles nur Panikmache...generell haben die Hacker nur eins von mir...Name und Adresse und die bringt ihnen rein gar nix, außer sie wollen mich mal zum Bier trinken besuchen kommen. Die KK Daten sind bereits unbrauchbar und auch alle PW´s sind geändert worden (außer im psn halt).

Bei was willst du recht haben?

Damit das die KK Daten weg sind + nutzbar sind für wer auch immer sie gerade hat.

Selbst wenn jemand "beklaut" wurde hat man keinen Verlust gemacht da die Banken für den schaden dann aufkommen werden.
Alles nur Panikmache...generell haben die Hacker nur eins von mir...Name und Adresse und die bringt ihnen rein gar nix, außer sie wollen mich mal zum Bier trinken besuchen kommen. Die KK Daten sind bereits unbrauchbar und auch alle PW´s sind geändert worden (außer im psn halt).

Da hast du natürlich Recht, das ist das Gute bei dem ganzen, das man halt doch gut geschützt ist. Gott sei dank!

Aber mir geht´s darum heraus zu finden ob überhaupt was passiert ist, weil hier ja viele behaupten, die KK Daten sind gar nicht geklaut und wenn dann nicht nutzbar weil verschlüsselt.

Das würde heißen das alle die in den unterschiedlichen News erwähnt werden, Lügner sind.

Schau eh fast täglich online ins KK Konto.
Stand 29.04. Alles OK

der schaden muß ja nix mit dem psn hack zu tun haben,nur werden jetz ne menge leute ankommen und sagen sony hat schuld weil geld abhanden gekommen ist..

So siehts halt aus. Jeder, der irgendeine auffällige Buchung hat, die entweder illegal ist, oder die er einfach nicht mehr richtig einordnen kann, heult jetzt sofort auf und schreit nach Sony, weils im Moment in Mode ist

Wenn du fest dran glaubst wird es vielleicht wahr. Ich bleibe skeptisch und sehe das es dafür bisher schlicht keine Beweise gibt.

Na ja sagen wir es mal so, ich bin nicht davon überzeugt, das dem nicht so ist und rechne mit allem. Eben auch damit das sie geklaut und in nutzbarer Form vorliegen...was natürlich mega scheisse wäre.

Daher der Thread hier um mal zu gucken, ob es hier auch irgendwen gibt, dem was passiert ist.

Ist ja schön das du überzeugt bist. Für deine Überzeugung hast du aber keine Grundlage.

Falsch. Nur wenn sich die Bank nicht von dir betrogen fühlt. Beweis erst einmal das du nicht dir selbst etwas bestellt hast und es einfach geschenkt bekommen willst. Die Banke werden hier nicht auf Kulanz spielen. Ich würde mich darauf nicht verlassen.

Hast du eine Grundlage für deine Überzeugung?

ja.
1. Die Aussage von Sony es gäbe bisher keine Belege für einen Zugriff auf die KK Daten. (Jeder Zugriff hinterlässt normalerweise Spuren)
2. Die Tatsache (ich nenne es einfach mal so) das die KK Daten verschlüsselt waren.
3. Die Tatsache das der Sicherheitscode nicht gespeichert wurde.
4. Bisher keine glaubwürdigen Berichte über Missbrauch.

Schon mal eine gute Grundlage. Oder etwa nicht?

genießen wir noch ein bisschen popcorn bevor der thread zugemacht wird :popcorn:

Damit das die KK Daten weg sind + nutzbar sind für wer auch immer sie gerade hat.

und wie willst du damit beweisen das diese bei sony gestohlen wurden?

mich würde sogar ehrlich gesagt wundern wenn es hier im forum niemanden mit einer KK gibt welcher auch einen PSN acc besitzt bei dem in den letzten tagen nichts ungewöhnliches vorgefallen ist...
rein aus statistischen gründen...

der schaden muß ja nix mit dem psn hack zu tun haben,nur werden jetz ne menge leute ankommen und sagen sony hat schuld weil geld abhanden gekommen ist..

Ja ne, is klar. PSN wird gehackt und 1-2 Tage später melden Leute Missbrauch der KK? Sorry, aber die Wahrscheinlichkeit, dass das nichts mit Sony zutun hätte, ist deutlich geringer als das es was mit Sony zutun hat, denn dafür gab es dann doch schon zuviele Meldungen.

Rincewind, aus dem Forum hier, hat schon Missbrauch gemeldet in einer News. Mit etwas Glück auch nur der einzige bisher Betroffene User von CW.

Falsch. Nur wenn sich die Bank nicht von dir betrogen fühlt. Beweis erst einmal das du nicht dir selbst etwas bestellt hast und es einfach geschenkt bekommen willst. Die Banke werden hier nicht auf Kulanz spielen. Ich würde mich darauf nicht verlassen.

bullshit - solche schäden sind von ernstzunehmenden banken/kreditinstituten/etc. versichert. wer sich da fragwürdige kreditkarten holt ist selbst schuld. da sind schon ganz andere sachen passiert, als die dinge, die bei sony gerade abgehen was das thema kk betrifft. die geschichte rund um sony kennt ja jeder und wenn du dann "seltsame" abbuchungen nachweisen kannst, dann wird dir da keine ernstzuhnehmende institution steine in den weg legen. wär ja noch schöner. und wenn dir die bank bei einer einzelnen 20 euro-abbuchung, die du dir nicht erklären kannst und versuchst auf sony zu verweisen, den vogel zeigt, dann wirst dus wohl hoffentlich verstehen und verkraften...

aber die sache hat - was kk-abbuchungen betrifft - bisher ohnehin keine großen wellen geschlagen, also denke ich nicht, dass da gefahr ausgeht...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom