PS5 Technik: je auf einem Handheld möglich?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Mort
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Für Canis wird Sony auch nicht allzu viele Finger rühren, wenn es überhaupt erscheint.
PS6 wird durch die Decke gehen. Konkurrenz gibt es keine mehr. Die 1000 Euro xbox kauft keiner und Nintendo kocht seine Suppe anders mit Hybrid. Bleibt nur noch die Playstation. Alle Xboxler werden auf die PS6 wechseln. Ich rechne mit 150 - 170 Millionen PS6 verkäufen mit PS6 Canis Boost.

Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. Die PS5 nutzt(e?) 7nm Fertigung, mittlerweile sind wir schon bei 2nm Fertigung bei den Planungen angelangt. PS5 Leistung als Handheld mit morderem Technikunterbau sind so technisch möglich.

120 Millionen PS + 30 - 40 Millionen Xboxler die dazukommen.
Die sind doch jetzt schon nicht dazu gekommen, warum sollten sie bei der PS6 dazu kommen?

• Lob
Reaktionen: Avi
Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. Die PS5 nutzt(e?) 7nm Fertigung, mittlerweile sind wir schon bei 2nm Fertigung bei den Planungen angelangt. PS5 Leistung als Handheld mit morderem Technikunterbau sind so technisch möglich.

Die sind doch jetzt schon nicht dazu gekommen, warum sollten sie bei der PS6 dazu kommen?
Ps5 wird die 120 Millionen erreichen. Gta 6 kommt und durch cross gen locker noch support bis 2030.

Ps5 wird die 120 Millionen erreichen. Gta 6 kommt und durch cross gen locker noch support bis 2030.
Naja ma sehen... stand jetzt liegt die ps5 hinter der 4 und die hat... wie viel verkauft?

Und jetzt wo auch current gen games wie sw outlaws und ac shadows für die switch kommen, bin ich fast geneigt die chance auf ne gta6 switch 2 version zu sehen.

Technisch machbar definitiv, wenn man möchte (klar, abstriche womöglich immense, darüber reden wir nicht), die frage ist hier nur: will rockstar das?
Die gegenfrage: warum sollten sie kein geld machen wollen?

@DeathSephiroth Also, ich finde schon, das ein Rockstar Games schon eher darauf aus war, seine Spiele möglichst technisch und optisch gut präsentieren zu können*. Und dementsprechend auch nicht unbedingt auf biegen und brechen Kompromisse eingehen wollen.

Sollten sie ein GTA ohne zu große Kompromisse auf die Switch 2 porten können, werden sie sicherlich darüber nachdenken. Ansonsten können Sie es sich auch durchaus leisten, das nicht zu tun. Ein GTA IV oder V gibt es bis heute ja auch noch nicht auf Switch, obwohl es durchaus machbar wäre.

* nun gut, kehren wir die "Definite Edition" der GTA 3 Trilogie mal kurz untern Teppich. Wobei sie ja argumentieren könnten, sie haben dieses Remaster ja nicht selbst geportet, war eine Drittfirma.

@DeathSephiroth Also, ich finde schon, das ein Rockstar Games schon eher darauf aus war, seine Spiele möglichst technisch und optisch gut präsentieren zu können*. Und dementsprechend auch nicht unbedingt auf biegen und brechen Kompromisse eingehen wollen.

Sollten sie ein GTA ohne zu große Kompromisse auf die Switch 2 porten können, werden sie sicherlich darüber nachdenken. Ansonsten können Sie es sich auch durchaus leisten, das nicht zu tun. Ein GTA IV oder V gibt es bis heute ja auch noch nicht auf Switch, obwohl es durchaus machbar wäre.

* nun gut, kehren wir die "Definite Edition" der GTA 3 Trilogie mal kurz untern Teppich. Wobei sie ja argumentieren könnten, sie haben dieses Remaster ja nicht selbst geportet, war eine Drittfirma.
Da ist was dran.

Dennoch :P

Also wegen einem SW Outlaws und AC Shadows den Umkehrschluss zu machen, dass ein GTA VI definitiv machbar wäre, halte ich für ziemlich überzogen.

Also wegen einem SW Outlaws und AC Shadows den Umkehrschluss zu machen, dass ein GTA VI definitiv machbar wäre, halte ich für ziemlich überzogen.
Tja. Ich nicht.
Machbar ist es eigentlich immer, man muss halt "nur" herunterskalieren, kompromisse eingehen, extra arbeit reinstecken.

Sollte definitiv innerhalb der fähigkeiten der entwickler liegen. Ob man das will, ob man kompromisse eingehen möchte, oder nicht, das steht auf nem anderen blatt.

• Lob
Reaktionen: Avi
Auf der Switch 2 wird es GTA 6 erst gar nicht geben 👍

GTA6 wird als das ultimative Spiel angesehen. Dieses hauptsächlich nur für die PS5 zu bringen, wo ohnehin kaum Spiele gekauft werden, ist eher unsinnig. Xbox und PC sind da Pflicht. Aber auch Nintendo halte ich nicht für unwahrscheinlich. Ein Port ist durchaus möglich, und die Community besitzt eine hohe Kaufkraft. Dies allein ist schon Grund genug warum es nicht unmöglich ist. Das wäre technisch so, als hätte Rockstar noch ne PS4-Version von GTA6 gebracht.

Zurück
Top Bottom