Sony PS5 Pro-Spielethread (Patches, Boost-Modus usw.)

Gelungenes PS5 Pro Update für Assassin's Creed Shadows.

Gerade im Performance Mode (60 FPS) hat die PS5 Pro Version den Vorteil gegenüber den anderen Konsolen Versionen, dass Ray Tracing (RTGI) zum Einsatz kommt.

Im Quality Mode (30 FPS) gibt es eine höhere Auflösung und zusätzlich Ray Tracing Reflexion. Erkauft wird es wie üblich mit niedrigerer Framerate.

Dazwischen liegt noch der Balanced Mode (40 FPS, 120 Hz). Hier ein Performance Modus mit höhere Auflösung, dafür niedrigerer Framerate.

PSSR kommt wohl nicht zum Einsatz als Upscaler, sondern ein anderes Verfahren.
Könnte mit dem Einsatz von Raytracing für die Beleuchtung (RTGI) Zusammenhängen.
Spiele wie Dragon's Dogma 2, Silent Hill 2 und Star Wars Jedi Survivor haben oder hatten Probleme mit Flimmern bei der Verwendung von PSSR. Je höher die native Auflösung, desto weniger "Flickering". Kann man an Dragon's Dogma 2 an besten beobachten.
In Silent Hill 2 wurde PSSR im Performance Mode komplett entfernt. In Star Wars Jedi Survivor hat die neue PSSR Version größtenteils Abhilfe geschaffen.

Wird sich mit der "Annäherung" an FSR 4 hoffentlich weiter verbessern.

so langsam hat sich die pro echt eingegrooved hab ich das gefühl oder? die devs haben scheinbar langsam den dreh raus und nutzen die hardware gut aus

so langsam hat sich die pro echt eingegrooved hab ich das gefühl oder? die devs haben scheinbar langsam den dreh raus und nutzen die hardware gut aus
AC Shadows profitiert auf der Pro durch die besseren Raytracing Fähigkeiten der Konsole, im Vergleich zur Base PS4 und der Series Konsolen. Gerade im Performance Modus ist der Unterschied groß.

Assassin's Creed Shadows nutzt galt kein PSSR. :coolface:
Zumindest noch nicht. Könnte mir vorstellen, dass die aktuelle Version von PSSR noch nicht zum Release ins Spiel eingefügt war.

Ältere Versionen haben leider oft ein Problem mit Ray Tracing und das Bild sieht schlechter aus. (Shimmering, Flickering)

Ubisoft wollte bestimmt auf Nummer sicher gehen. Negativ Nachrichten können die gerade gar nicht gebrauchen.

Zurück
Top Bottom