Abaddon666
Moderator
- Seit
- 17 Dez 2007
- Beiträge
- 3.981
Gelungenes PS5 Pro Update für Assassin's Creed Shadows.
Gerade im Performance Mode (60 FPS) hat die PS5 Pro Version den Vorteil gegenüber den anderen Konsolen Versionen, dass Ray Tracing (RTGI) zum Einsatz kommt.
Im Quality Mode (30 FPS) gibt es eine höhere Auflösung und zusätzlich Ray Tracing Reflexion. Erkauft wird es wie üblich mit niedrigerer Framerate.
Dazwischen liegt noch der Balanced Mode (40 FPS, 120 Hz). Hier ein Performance Modus mit höhere Auflösung, dafür niedrigerer Framerate.
PSSR kommt wohl nicht zum Einsatz als Upscaler, sondern ein anderes Verfahren.
Könnte mit dem Einsatz von Raytracing für die Beleuchtung (RTGI) Zusammenhängen.
Spiele wie Dragon's Dogma 2, Silent Hill 2 und Star Wars Jedi Survivor haben oder hatten Probleme mit Flimmern bei der Verwendung von PSSR. Je höher die native Auflösung, desto weniger "Flickering". Kann man an Dragon's Dogma 2 an besten beobachten.
In Silent Hill 2 wurde PSSR im Performance Mode komplett entfernt. In Star Wars Jedi Survivor hat die neue PSSR Version größtenteils Abhilfe geschaffen.
Wird sich mit der "Annäherung" an FSR 4 hoffentlich weiter verbessern.