[PS4/Xbox One] Assassin's Creed: Ezio Collection

jetzt fehlt bloß noch remaster Collection von Assassins Creed I, Bloodlines, 3 und Liberation. somit wären alle teile auf einer Konsole

Rouge vergessen.

Bei auch nicht bisher.
Ich finde das bisher in Teil2 schon alles sehr ansehnlich in 4K auf der PS4 PRO.
Und es wird mit Teil zu Teil ja immer besser dann :D

Aber wie gesagt, AC II ist einfach Kult für mich. Da ist nen ganzer Lebensabschnitt bei mir mit verbunden. Damals mit meinem besten Freund immer gezockt und jeden Winkel auseinander genommen und uns am Ende dumm und dusselig gesucht mit der letzten Phoenixfeder. Dann machte es Bling und die Platin Trophy war unser... glaub das war dann nach 45Stunden Spielzeit oder so.

Schöne Erinnerungen an die Zeit durch das Spiel. Wird leider nie wieder so sein :(

Hatte das Erlebnis eher mit AC1. Wollte es mir eigentlich gar nicht kaufen. Hab es dann aber bei einem Kumpel auf einem Beamer gesehen und ich war wie weggeblasen. Das erste mal die Stadt der Assassinen zu sehen wow. Sofort gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha irgendwie freaky: Ich hab nun dieses komisch glyphen rätsel in AC2 gemacht und dort wurde quasi die nächsten 3 AC teile angekündigt. Den auf einem bild war Queen Victoria dann Napoleon und dann die Gründerväter. Genau in umgekehrter reihenfolge wie die spiel dann erscheinen werden ^^ Black Flag außen vor da es ja zur gleichen zeit wie AC3 spielt.
 
Ich find krass, wie man so etwas verschlechtern kann. Da muss man sich doch echt für bemühen.
 
Hab mir letzte Woche die Collection für 20€ gekauft und Teil 2 macht immer noch genauso viel Spaß wie vor fast acht Jahren :-)
 
Weiterhin viel Spaß :)

Hab die neue Collection zwar schon lange auf der One durch, aber da Saturn in letzter Zeit Angebote raushaut wie kein anderer, hab ich sie für die PS4 und die wirklich schmalen 12,99€ letztens dort nochmals gekauft. Die Ezio Trilogie geht irgendwie immer.
 
Hab mir letzte Woche die Collection für 20€ gekauft und Teil 2 macht immer noch genauso viel Spaß wie vor fast acht Jahren :-)

Ds überrascht mich wirklich. Ich hab das Spiel schon 2013 nochmal spielen wollen und fand gerade den Prolog absolut grässlich. Die Steuerung und Bewegungsfreiheit des Charakters ist auch vergleichweise stark eingeschränkt, verglichen mit den neueren AC-Teilen.

Es ist mir immer noch unbegreiflich, wie man erst mit Unity die Funktion einbauen konnte, Gebäude schnell hinabzuklettern. Dieses langsame Kante für Kante-herunterfallen der alten Teile hat das Spiel einfach sooo sehr entschleunigt. Und auch die Fähgikeit, sich jederzeit zu ducken, gab es erst seit Unity. Bei einer Reihe, die seit jeher einen so großen Stealth-Anteil hat, ist das imo echt ein absolutes No-Go.

Das Setting von AC2 und Brotherhood ist ja immer noch toll, aber der allgemeine Konsens ist sich ja doch einig darüber, dass das Gameplay eher schlecht als recht gealtert ist. Dafür hat sich die Reihe dann doch zu sehr weiterentwickelt. (Entgegen all der Vorwürfe der Stagnation.)
 
Ds überrascht mich wirklich. Ich hab das Spiel schon 2013 nochmal spielen wollen und fand gerade den Prolog absolut grässlich. Die Steuerung und Bewegungsfreiheit des Charakters ist auch vergleichweise stark eingeschränkt, verglichen mit den neueren AC-Teilen.

Es ist mir immer noch unbegreiflich, wie man erst mit Unity die Funktion einbauen konnte, Gebäude schnell hinabzuklettern. Dieses langsame Kante für Kante-herunterfallen der alten Teile hat das Spiel einfach sooo sehr entschleunigt. Und auch die Fähgikeit, sich jederzeit zu ducken, gab es erst seit Unity. Bei einer Reihe, die seit jeher einen so großen Stealth-Anteil hat, ist das imo echt ein absolutes No-Go.

Klingt alles trivial, aber das RAM quilte bei PS360 schon aus allen Ecken über, da war für weitere Animationen schlicht kein Platz mehr, damit auf für weitere Gamepayelemente.
Ein Grund, warum es das alles, ebenso mit den Innenräumen, erst mit Unity gab.
 
Hab die Collection jetzt auch mal gekauft und die drei Teile tatsächlich noch nie so ganz gezockt, irgendwas davon hatte ich früher mal auf der PS3 angespielt, aber das wars dann auch. Aktuell spiele ich AC2, spielt sich trotz des Alters noch ganz gut, auch wenn das Gameplay inzwischen etwas veraltet ist, Spaß macht es immer noch.

Ich zocke ungerne ähnliche Spiele hintereinander, daher werde ich wohl erstmal nur AC2 abschließen. Sollte ich danach aber noch Bock (und sooo lange sind die Games ja nicht), wird im Winter noch nachgeschossen.
 
Ich habe Assassin's Creed II jetzt durchgespielt.

Hatte zwischendurch zwei Bugs, für die ich die Sequenz neu starten musste, das war früher schon total buggy und scheint immer noch so zu sein. Was sonst noch früher schon kacke war und es heute auch immer noch ist: Die Steuerung. Ezio macht oft nicht das, was man will. Werde Brotherhood und Revelations auch noch zocken, brauche jetzt aber erstmal eine Pause und spiele etwas anderes.
 
Ich habe Assassin's Creed II jetzt durchgespielt.

Hatte zwischendurch zwei Bugs, für die ich die Sequenz neu starten musste, das war früher schon total buggy und scheint immer noch so zu sein. Was sonst noch früher schon kacke war und es heute auch immer noch ist: Die Steuerung. Ezio macht oft nicht das, was man will. Werde Brotherhood und Revelations auch noch zocken, brauche jetzt aber erstmal eine Pause und spiele etwas anderes.
Spiele momentan neben Zelda auch immer wieder mal Teil 2 und 3. Gerade Teil 3 gefällt mir aktuell so viel besser als 2012 zum Launch, schaut gut aus und dank des FPS Boost auf der Series X läuft es auch gefühlt nur mit 60 fps. Teil 2 ist auch immer noch stark. Da ich damals Brotherhood und Revelations nur wenige Stunden gespielt habe, da mich die Minigames wie das Tower-Defence Game eher genervt haben, gebe ich denen eventuell auch nochmal eine Chance.
 
Zurück
Top Bottom