PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja... früher war das besser, zumindest zu XP-Zeit! Dann hau`n die Vista raus und danach kommen neue Windows immer schneller... Mir missfällt der Trend :sorry:
Ich mag Vista, hatte nie Probleme mit! Werde aber natürlich ne neuere Windows-Variante holen müssen, da eben dank der Kompatibilität mit neuen Programmen neue Windows-Versionen zur pflicht werden! Aber was rede ich da... Bald gibts wahrscheinlich nichtmal mehr Programme und alles wird so nen geschlossener App-Sche**ß, jedenfalls liegt die Vermutung schon recht nahe...
D.h. wegen deiner Geizigkeit müssen alle anderen User auf die Nutzung neuer Betriebssystemfeatures warten bis du irgendwann endlich mal einen Upgrade machst?
Es wird natürlich weiter unter Windows möglich sein beliebige Programme zu installieren, auch außerhalb des App-Stores. Universal Apps nicht, die kommen eben über den Store.

Sorry für OT. Das ist besser im Win10 Thread aufgehoben. Dort helfe ich jedem gerne seine ewig gestrige Einstellung abzulegen :D

haha Windows xD ............ich mein OK, wenn man mit der Frickelkiste daddeln will, kommt man kaum drum herum.
Benutzte seit zich Jahren nur noch Ubuntu und OSX beim MacMini.

Windows kommt mir seit Jahren nicht mehr ins Haus xD Windows.

@Junkman
WTF ?!?! :o dazu auch noch Vista ??

Konsolenzukunft ist das nicht, eher die Umwandlung der Konsole (Xbox) zum PC.
Die findet doch so oder so schon statt....bei beiden!
Imho sind die Unterschiede seit dieser Gen recht gering geworden.
Da hast wohl Recht...
Trotzdem Blöd! Früher hatte man nen Windows viele Jahre lang mit ewig langen Support für alle Programme, die man drauf hatte! Jetzt wo es Windows gefühlt bald im Jahrestakt gibt ist es mit kompatibilität und Support natürlich schwieriger geworden! Ich kann ja mit Vista nichtmal mehr das neueste Photoshop betreiben, geschweige denn wichtige Upgrades für eine teuer bezahlte Version ziehen :Fuuu:
Wenn 2015 Win10 rauskommt ist Win 8 schon gut 3 Jahre alt.
Und Vista war analog zu Millenium eben ein ziemlicher Griff ins Klo (zumindest bis zum letzten SP) und kaum verbreitet. Kein Wunder das es nicht mehr gepflegt wird.

B2T....
Nich mehr lang dann kommt Evil within...:aargh:
Ohne jetzt zu trollen...is schon bekannt ob es Versionsunterschiede geben wird?
Leider wieder CrossGen...:(

Die findet doch so oder so schon statt....bei beiden!
Imho sind die Unterschiede seit dieser Gen recht gering geworden.

Inwiefern? Abgesehen von der Hardware sind die PS4 (oder die Wii U) lupenreine Konsolen. Nichts an beiden erinnert an einen PC, der Fokus liegt klar auf den Games. Natürlich gibt es (im Vergleich zur früher) inzwischen ein paar Multimedia-Apps á la Maxdome, aber die hatte eine PS3 ja auch schon. Für mich ist eine Konsole ein auf Gaming optimiertes und zugeschnittenes Gerät, dessen Hauptaufgabe die Wiedergabe von Videospielen ist. Diese Merkmale erfüllen aktuell alle Konsolen, die Xbone hatt allerdings schon eine andere Zielsetzung und da schauen wir mal, wo der Weg mit Windows 10 hingeht.

Inwiefern? Abgesehen von der Hardware sind die PS4 (oder die Wii U) lupenreine Konsolen. Nichts an beiden erinnert an einen PC, der Fokus liegt klar auf den Games. Natürlich gibt es (im Vergleich zur früher) inzwischen ein paar Multimedia-Apps á la Maxdome, aber die hatte eine PS3 ja auch schon. Für mich ist eine Konsole ein auf Gaming optimiertes und zugeschnittenes Gerät, dessen Hauptaufgabe die Wiedergabe von Videospielen ist. Diese Merkmale erfüllen aktuell alle Konsolen, die Xbone hatt allerdings schon eine andere Zielsetzung und da schauen wir mal, wo der Weg mit Windows 10 hingeht.

Sollte das nicht eher "hatte" heißen? Die sind inzwischen doch auch auf die "4the Players" Schiene aufgesprungen mit ein paar eingekauften Games, oder nicht?

Sollte das nicht eher "hatte" heißen? Die sind inzwischen doch auch auf die "4the Players" Schiene aufgesprungen mit ein paar eingekauften Games, oder nicht?

ich denke nicht, dass es so einfach ist das Komzept einer Konsole komplett fallenzulassen und sie 100% mit ner neuen Kernkompetenz laufen zu lassen.

Ich frage mich eher wo noch der Unterschied ist, wenn ich mit einem HTPC mit BDLW vergleiche....bei den MM-Features inkl Browser ist man fast gleich (sogar Schnurlose OEM-Keyboards werden schon oft supported), Spiele müssen komplett installiert werden, Digitalkauf (in Billigstores) inkl Preinstall gräbt jetzt schon den Retailmarkt ab, Multi bekommen alle 3,....umgekehrt ist der PC heute Nutzerfreundlicher und Wohnzimmertauglicher als je zuvor....
Hauptunterschied sind heute (noch) das (scheinbar) bessere P/L bei den Konsolen und ein paar Exklusivtitel, welche im Falle der X1 auch zum Teil ihren Weg zum PC finden..und bei der PS wird es dank Now in Zukunft vermutlich auch nicht anders aussehen.

Ihr unterhaltet Euch über Ordner ! :) Gestern wurde Windows 10 vorgestellt , das wird das gesamte Ökosystem der One zum explodieren bringen . Das kann kein Konkurrent anbieten. Universal Anwendungen egal auf welcher MS Plattform,dazu Azure und fertig ist die One als Entertainment Monster . 2015 wird ja wirklich spannend, gut Sony Fans bekommen endlich versprochene Spiele und die One Gemeinde ist auf dem Weg in die Zukunft.
Nach deiner aussage müsste die one ja dann spätesten 2015 der ps4 und der wiiu gnadenlos davon ziehen.durch das ganze ökosystem.
Bin ja echt gespannt :v:

Naja, in diesem Thread geht es um PS4, XBox One und Wii U. Da ist es an sich egal ob die Spiele auch für den PC erscheinen. Ein Planetside 2? wäre ja auch eher ein Kaufgrund zur PS4 zu greifen anstatt sich dafür extra einen PC zusammenzustellen. Genauso würde man eher eine Xbox One für Dead Rising 3 kaufen als sich einen PC zusammenzustellen, der das Spiel auf Ultra abspielt. Muss jeder für sich wissen.

Dat Logik

Nintendo erscheint nur auf WiiU und MS auf Xone und PC....Exklusivität also gleich.

:kruemel:

sony gif poster quote die nen pc haben auf dem ryse mit ONE quali läuft bei null? findest du nicht auch.

@evil within

kein game für mich, aber wird steil genau wie dragon age. Für den rest muss Nin sorgen. War nen schwaches jahr.

Naja, in diesem Thread geht es um PS4, XBox One und Wii U. Da ist es an sich egal ob die Spiele auch für den PC erscheinen. Ein Planetside 2? wäre ja auch eher ein Kaufgrund zur PS4 zu greifen anstatt sich dafür extra einen PC zusammenzustellen. Genauso würde man eher eine Xbox One für Dead Rising 3 kaufen als sich einen PC zusammenzustellen, der das Spiel auf Ultra abspielt. Muss jeder für sich wissen.

Jeder weiss, dass ich kein Freund von PC Gaming bin. Da würde ich doch eher zur Xone greifen um ehrlich zu sein.
Nur bedeutet Exklusivität für mich halt, dass ein Game auch wirklich nur auf einem System erscheint und nicht zusätzlich auf PC oder nur für einen Zeitraum exklusiv ist....;)

sony gif poster quote die nen pc haben auf dem ryse mit ONE quali läuft bei null? findest du nicht auch.

@evil within

kein game für mich, aber wird steil genau wie dragon age. Für den rest muss Nin sorgen. War nen schwaches jahr.

Das muss sich erst noch zeigen....inzwischen bin ich vorsichtig....auch wenn ich heiss drauf bin werde ich die ersten Berichte abwarten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom