PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ihr unterhaltet Euch über Ordner ! :) Gestern wurde Windows 10 vorgestellt , das wird das gesamte Ökosystem der One zum explodieren bringen . Das kann kein Konkurrent anbieten. Universal Anwendungen egal auf welcher MS Plattform,dazu Azure und fertig ist die One als Entertainment Monster . 2015 wird ja wirklich spannend, gut Sony Fans bekommen endlich versprochene Spiele und die One Gemeinde ist auf dem Weg in die Zukunft.

Leute nicht mehr lange :o

Mercedes-AMG-GT---Driveclub.gif

dog-animal-masturbation-eccbc87e4b5ce2fe28308fd9f2a7baf3-806.gif

Ihr unterhaltet Euch über Ordner ! :) Gestern wurde Windows 10 vorgestellt , das wird das gesamte Ökosystem der One zum explodieren bringen . Das kann kein Konkurrent anbieten. Universal Anwendungen egal auf welcher MS Plattform,dazu Azure und fertig ist die One als Entertainment Monster . 2015 wird ja wirklich spannend, gut Sony Fans bekommen endlich versprochene Spiele und die One Gemeinde ist auf dem Weg in die Zukunft.

Ich hoffe sie sind komplett weg von Funktion und Aussehen von Windows 8?

Werd beide zocken. Freu mich wie ein Schnitzel auf FH2 und bin gespannt ob die Grafikdemo DC was taugt.
DC test ich erst mal die + Version.

Ich gehe zwar davon aus, dass FH2 eher meinen Geschmack trifft. Aber endgültig weis ich das erst, wenn ich beide ausgiebig gespielt habe. Bei DC wünsch ich mir aber noch eine Stadtstrecke

open world racer suckt hart :sorry:
Zuviel Bewegungsfreiheit was!?:-P
Ich hoffe sie sind komplett weg von Funktion und Aussehen von Windows 8?
Jein.
Vereinfacht gesagt gibt es dann beides und man kann einstellen ob man klassisch mit Startmenü, oder mit der Kacheloberfläche arbeiten will, wobei es auch frei konfigurierbare Kacheln im Startmenü gibt....imho garnicht schlecht gelöst dann...aber haters will gonna hate!

Jein.
Vereinfacht gesagt gibt es dann beides und man kann einstellen ob man klassisch mit Startmenü, oder mit der Kacheloberfläche arbeiten will, wobei es auch frei konfigurierbare Kacheln im Startmenü gibt....imho garnicht schlecht gelöst dann...aber haters will gonna hate!

Das wichtigste ist eigentlich das MS sich der Kritikpunkte angenommen und diese rundum adressiert und ausmerzt. Das was man bisher jedenfalls von der technical Preview hört klingt auf jeden Fall schon mal toll. Ich freu mich! :)

Jein.

Ich konnte mich mit den Kacheln einfach nicht anfreunden und bin daher bei Windows 7 geblieben und habe davor schon Vista ausgelassen, weil ich nicht damit klarkam.

Ich konnte mich mit den Kacheln einfach nicht anfreunden und bin daher bei Windows 7 geblieben und habe davor schon Vista ausgelassen, weil ich nicht damit klarkam.

Und das ist eigentlich der Knackpunkt. Man kann Windows 8 im Prinzip so nutzen das man die Kacheln größtenteils ignoriert und nach Bedarf eher wenig bis garkeine Berührung damit hat. Klar fehlt leider noch das klassische Startmenü aber das kommt ja wieder ;)

Aber es ist halt fakt das es sicherlich einige Kunden gab die alleinig wegen dem Metro-Design oder einer beworbenen Handhabung des Systems über Kacheln das OS ausgelassen haben obwohl es eigentlich garnicht so schlecht und unter der Haube imo auch das bisher beste Windows ist.

Aber gut, geht ja auch um Konsolenkrieg hier also sorry für OT und B2T ^^

Als reiner Desktop war Win7 aber bislang wirklich besser.
Aber Wie gesagt, von den Kacheln ist anscheinend wenig bis nix übrig, wenn man will.
Imho empfinde ich die Kacheln als Touchoberfäche als gelungen, gefällt mir bei den Phones inzwischen besser als die Droiden.

Als reiner Desktop war Win7 aber bislang wirklich besser.
Aber Wie gesagt, von den Kacheln ist anscheinend wenig bis nix übrig, wenn man will.
Imho empfinde ich die Kacheln als Touchoberfäche als gelungen, gefällt mir bei den Phones inzwischen besser als die Droiden.

Ich kann mir vorstellen, dass Win 8 für Touch Panels sehr gut ist, aber auf normalen Geräten eben eher nicht.
Das mit Win 9 find ich komisch......Kann MS nich bis 10 zählen, oder woran liegt das?!

Der Gedanken von MS, systemübergreifend ein OS mit gleicher Bedienung zu haben, hört sich nett an, bezweifle aber dass das so funktioniert und das hat man an Windows 8 auch gemerkt. Die Geräteklassen sind zu unterschiedlich und werden zu unterschiedlich bedient, um das gleiche System überall laufen zu lassen. MS merkt das ja teilweise auch selber nun und sorgt dafür, dass der Desktop wieder bei PCs in den Fokus rückt, da ist die Metro-Oberfläche nun mal sinnlos. Bei Smartphones und Tablets macht das wiederum Sinn und der Desktop hinfällig. Aber da die Apps und Hardwareanforderung trotzdem oft sehr unterschiedlich sind, kann das auch nur bedingt funktionieren. Ich denke es macht Sinn, die Systeme effektiv zu verknüpfen (á la OSX und iOS), aber alles für alle... na ja. Dann braucht man erst recht keine Xbone mehr, sondern kann sich gleich nen PC neben den Fernseher stellen, bis auf die paar exklusiven Xbone-Games dann ja fast 1:1 das selbe Erlebnis. Konsolenzukunft ist das nicht, eher die Umwandlung der Konsole (Xbox) zum PC.

Die exklusien Xone Games die eh auf dem PC erscheinen?! So wirklich exklusiv is das ja nu nich.

Das ist doch nur ein Marketingname. Intern wird's NT 6.4 sein. :nix:

Da hast wohl Recht...
Trotzdem Blöd! Früher hatte man nen Windows viele Jahre lang mit ewig langen Support für alle Programme, die man drauf hatte! Jetzt wo es Windows gefühlt bald im Jahrestakt gibt ist es mit kompatibilität und Support natürlich schwieriger geworden! Ich kann ja mit Vista nichtmal mehr das neueste Photoshop betreiben, geschweige denn wichtige Upgrades für eine teuer bezahlte Version ziehen :Fuuu:

Die exklusien Xone Games die eh auf dem PC erscheinen?! So wirklich exklusiv is das ja nu nich.

Die Xbone wird zum PC (falls das überhaupt so klappt und kommt, was ich erstmal noch bezweifle) und MS verschwindet wieder aus dem Konsolenmarkt ;) Na ja, so wird´s wohl nicht kommen und bei dem Ruderverein aus Redmond weiß man ja nie. Erwarte für die Xbone keine großen Auswirkungen, was letztlich Spielesupport oder VKZ angeht.

Da hast wohl Recht...
Trotzdem Blöd! Früher hatte man nen Windows viele Jahre lang mit ewig langen Support für alle Programme, die man drauf hatte! Jetzt wo es Windows gefühlt bald im Jahrestakt gibt ist es mit kompatibilität und Support natürlich schwieriger geworden! Ich kann ja mit Vista nichtmal mehr das neueste Photoshop betreiben, geschweige denn wichtige Upgrades für eine teuer bezahlte Version ziehen :Fuuu:
Und das war früher alles natürlich viel besser, wo man 32bittige Win 95 Anwendungen auch unter Win 3.1 starten konnte...
Und wieso arbeitest du ausgerechnet noch mit Vista?

Und das war früher alles natürlich viel besser, wo man 32bittige Win 95 Anwendungen auch unter Win 3.1 starten konnte...
Und wieso arbeitest du ausgerechnet noch mit Vista?

Ja... früher war das besser, zumindest zu XP-Zeit! Dann hau`n die Vista raus und danach kommen neue Windows immer schneller... Mir missfällt der Trend :sorry:
Ich mag Vista, hatte nie Probleme mit! Werde aber natürlich ne neuere Windows-Variante holen müssen, da eben dank der Kompatibilität mit neuen Programmen neue Windows-Versionen zur pflicht werden! Aber was rede ich da... Bald gibts wahrscheinlich nichtmal mehr Programme und alles wird so nen geschlossener App-Sche**ß, jedenfalls liegt die Vermutung schon recht nahe...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom