PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich denke eher dass MS in der letzten Gen eben - trotz allem - deutlich an Image dazugewonnen hat. Problem ist halt dass Sony dieses mal fast alles richtig gemacht hat, während MS alles falsch gemacht hatte was ging. Und das reicht - trotz Korrekturen - halt nicht um Marktführer zu werden...

MS hat sich in meinen Augen wieder rehabilitiert, aber wie du schon sagst war der Start echt beschissen. Sony hatte einen Freifahrtsschein. Die Wii U kickt sich selbst mit Namen und Konzept ins Aus und beinahe wäre MS mit der Xbox One das Gleiche passiert. So etwas kann man sich nur wünschen, wenn man Firmenchef ist.

die one läuft großartig sofern alle anwesenden wieder von einer 8 jahre-gen ausgehen.

[video=youtube;rUODlNffWmU]https://www.youtube.com/watch?v=rUODlNffWmU[/video]

vllt alt, aber ich hab es hier sowieso niemanden posten sehen.

die one läuft großartig sofern alle anwesenden wieder von einer 8 jahre-gen ausgehen.

Ich bin anwesend. *handheb* Und bis ich meinen Arsch hoch bekomme und endlich mal alle Konsolen ausprobiert habe, dauert es. Deswegen wären mir 8 Jahre sehr genehm.

Ich glaube dass diese Gen aber keine 8 Jahre durchhält.

1. Nintendo startet schon 2016.
2. Ein Kinect oder Move dass den Zyklus derart überdehnt halte ich für unwahrscheinlich
3. Die aktuellen Konsolen wurden nicht subventioniert

Ich glaube dass diese Gen aber keine 8 Jahre durchhält.

1. Nintendo startet schon 2016.
2. Ein Kinect oder Move dass den Zyklus derart überdehnt halte ich für unwahrscheinlich
3. Die aktuellen Konsolen wurden nicht subventioniert

Punkt 1 könnte auch "nur" ein Handheld werden. :scan:

Microsoft ging es mit der Xbox immer auch um Marktanteile. Um Geld mit dem Teil zu verdienen, braucht es noch etwas Zeit.

Und was die Marktanteile angeht, steht MS momentan nicht so gut da.

Das Ziel hat MS zumindest in den USA erreicht. Dort ist die 360 Marktführer geworden.

Der Shitstorm von 2013 gegen MS,war doch ein Negativer Hype.Was ist davon geblieben? Das die meisten Always on sind :)
Mit Spencer und anderen vernünftigen Menschen bei MS ,hat sich die Xbox aus dem Schlamm gezogen.Die gesammte Ausrichtung der Xbox/Windows Sparte,lässt hoffen das coole Dinge auf uns zu kommen.Alleine die Einbindung in einem Markt ist der Hammer ! Das Gesamtpaket ist bei MS/Xbox ein sehr geiles : Ein Marktplatz,EA Access,Azure/XboxLive,Crossplay Xbox/Windows,360 Spiele auf der One zocken und sehr gute Exclusive Games.Das alles ab z.b Fifa Bundle für 369 € !

Klar ist zur Zeit Gamescom, aber wenn ich sehe, dass die PS4 (refurbished) auf 280€ runtergehen kann und reguläre Bundles schon ab 299€ bzw. 319€ (Amazon) losgehen können, glaube ich auch nicht, dass die Generation sonderlich lange gehen wird. Natürlich werden XBO/PS4 noch länger unterstützt werden, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass neue Systeme diesmal etwas früher vorgestellt und eingeführt werden könnten. Und dann parallel zu den bisherigen Konsolen weiterlaufen.

Das ist korrekt denn zur Zeiten von Ps2 gabs keine Angebote

herpy derp

gab immer noch keine ofzielle Preisenkung der preis ist gerade sogar ein Indikator dagegen aktuell

Preisstabilste PS4 aller Zeiten -> Generation geht nicht lange. Sind wieder Logiken, die hier ausgepackt werden...
Bin mir zwar auch nicht sicher, dass die Gen so lange geht wie die letzte, aber dass die jetzt der Maßstab für die komplette Videospielhistorie sein soll, das ist zumindest auch sehr interessant. Mehr als 4 Jahre wird die Playstation schon packen. Bezweifle auch, dass es sinnvoll ist etwas Neues zu bringen bevor die Industrie zu vernünftigen Preisen angemessene Techniksprünge bereitstellen kann.

Hauptsache die PS4 wird lange unterstützt. In dem Bereich sind Sony (und auch Microsoft) geradezu vorbildlich. Was natürlich am Erfolg der Konsolen liegt. Bei Nintendo geht es ja immer ex und hopp. Da ich mit einem NX Konsolenrelease Ende 2016 rechne, wäre die Wii U nach gerade einmal vier Jahren zu Grabe getragen.

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist zur Zeit Gamescom, aber wenn ich sehe, dass die PS4 (refurbished) auf 280€ runtergehen kann und reguläre Bundles schon ab 299€ bzw. 319€ (Amazon) losgehen können, glaube ich auch nicht, dass die Generation sonderlich lange gehen wird.

Das waren immerhin Angebote zum 20. Geburtstag der PlayStation und zusätzlich noch die Gamescom, da erwartet man natürlich auch etwas. Allerdings gab's dieses Mal dafür keine guten Angebote für Games, man wollte halt die Konsole günstig rausschmeißen und darauf hoffen, dass die Kunden dann noch gleich ein paar Spielchen mitnehmen.
Mir wäre es andersrum lieber gewesen. :v:

Aber so wurden immerhin wieder viele Leute beglückt, ist ja auch etwas Schönes. Man freut sich natürlich für jeden frohen Menschen auf dieser Welt. Und was kann einen schon glücklicher machen als eine frisch ausgepackte PS4? :love8:

Ich halt mich an den EA CEO der meinte max 6 jahre.
Die letzte gen hat viele studios durch die lange dauer in den Ruin gestürzt und viele verluste gebracht, weshalb nicht umsonst fast jedes studio die letzten 2 jahre angefangen hat zu mecker.
Hätte ich nicht schon immer multititel am PC gezockt, wäre ich glaub letzte gen durchgedreht xD daher kanns mir eigentlich egal sein, glaube aber trotzdem an 6 jahre ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom