PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hab mal wieder paar Seiten zurück geblättert,sehr interessant was man alles so findet :banderas:

http://www.consolewars.de/messagebo...rent-Gen-War?p=4399487&viewfull=1#post4399487

naja...damals war noch nicht raus wie katastrophal schwach die wii-u wirklich ist, und die monatelangen softwaredürren und verschiebungen hätte damals auch keiner so krass erwartet...

obwohl das:

"MiiVerse hat ein sehr viel größeres Potenzial, die User an sich zu binden, als XBL und PSN in der jetzigen Form. Gib' der Community 1 Jahr Zeit und plötzlich ist es den Leuten verdammt egal, wo ihr GamerScore liegt oder was mit ihren Trophies ist..."

auch n flop war...:-/

Zuletzt bearbeitet:
kaum ist man nicht im thread, fährt er auch schon voll gegen die Wand

da lässt man sich in ne unsinnige Wir sind jetzt alle erwachsen und bashen nicht mehr Diskussion reinziehen von Leuten, die einfach nur beleidigt sind wie ne Leberwurst, weil ihr Lieblingshersteller mit Pauken und Trompeten den Bach runtergeht
Dieselben Leute haben vor 1 Jahr noch groß Prognosen zu Nintendos kommender weltdominanz und der Pleite von Sony abgelassen

auf der anderen Seite kommen die Nintendo Technikgenies auch mal wieder in den Thread um zu sagen, dass ne etwas stärkere CPU nen 1 TF Unterschied bei der GPU ausgleichen kann, das man eh kein optisches Laufwerk mehr braucht und dass man Multigames eh nur auf der Frickelkiste spielt, was an den Marktrealitäten mal meilenweit vorbeischießt
natürlich alles wieder PC Offtopic Gequatsche, das hier nix verloren hat

dann gibts noch einen, der den haushohen Sieg in ne Niederlage für Sony umdeklarieren will. Untergang der Industrie Nr1000, heute ausnahmsweise aber ohne Junkbeteiligung

herausragender Sonntag, weitermachen

Ich frag mich wieso man die Barrieren nicht einreißt und im Handheld War und VKZ Thread Smartphones einbezieht. Herpy derp
PCs und Smartphones bei den Verkaufszahlen einzubeziehen wäre unsinnig, da die meisten PCs und Smartphones nicht vorrangig zum Zocken gekauft werden. Deshalb lässt sich auch die Installed Base nicht direkt vergleichen. Ansonsten wäre ich durchaus dafür, sie einzubeziehen.

Das Ding ist doch, dass wir uns von der alten Definition "Hardware=Plattform" zunehmend verabschieden können - die aktuelle Konsolengeneration wird vermutlich die letzte sein, die dieser Definition folgt. Nintendo hat unlängst angekündigt, den Schritt gehen zu wollen: "Plattform" soll in Zukunft über die Software definiert sein (OS, APIs, Netzwerk), und diese Plattform kann dann auf unterschiedlichen Geräten zur Verfügung gestellt werden. Wie iOS, Android oder eben SteamOS. Keine klaren Generationswechsel mehr, mehr Vielfalt bei den Endgeräten und häufigere Produktwechsel und so weiter.

kaum ist man nicht im thread, fährt er auch schon voll gegen die Wand

da lässt man sich in ne unsinnige Wir sind jetzt alle erwachsen und bashen nicht mehr Diskussion reinziehen von Leuten, die einfach nur beleidigt sind wie ne Leberwurst, weil ihr Lieblingshersteller mit Pauken und Trompeten den Bach runtergeht
Dieselben Leute haben vor 1 Jahr noch groß Prognosen zu Nintendos kommender weltdominanz und der Pleite von Sony abgelassen

auf der anderen Seite kommen die Nintendo Technikgenies auch mal wieder in den Thread um zu sagen, dass ne etwas stärkere CPU nen 1 TF Unterschied bei der GPU ausgleichen kann, das man eh kein optisches Laufwerk mehr braucht und dass man Multigames eh nur auf der Frickelkiste spielt, was an den Marktrealitäten mal meilenweit vorbeischießt
natürlich alles wieder PC Offtopic Gequatsche, das hier nix verloren hat

dann gibts noch einen, der den haushohen Sieg in ne Niederlage für Sony umdeklarieren will. Untergang der Industrie Nr1000, heute ausnahmsweise aber ohne Junkbeteiligung

herausragender Sonntag, weitermachen

:scan: sehr gut zusammengefasst..... Immer das gleiche mit unseren Freunden.....

naja...damals war noch nicht raus wie katastrophal schwach die wii-u wirklich ist, und die monatelangen softwaredürren und verschiebungen hätte damals auch keiner so krass erwartet...

wer augen im kopf hatte und bis 3 zählen konnte wusste schon weit vorher wo die Reise der WiiU hingehen wird. Schau dir mal die Prognosen der ach so bösen Sonyfans an, das ist fast 1:1 so gekommen mit Nintendo wie es vorhergesagt wurde

PCs und Smartphones bei den Verkaufszahlen einzubeziehen wäre unsinnig, da die meisten PCs und Smartphones nicht vorrangig zum Zocken gekauft werden. Deshalb lässt sich auch die Installed Base nicht direkt vergleichen. Ansonsten wäre ich durchaus dafür, sie einzubeziehen.

Das Ding ist doch, dass wir uns von der alten Definition "Hardware=Plattform" zunehmend verabschieden können - die aktuelle Konsolengeneration wird vermutlich die letzte sein, die dieser Definition folgt. Nintendo hat unlängst angekündigt, den Schritt gehen zu wollen: "Plattform" soll in Zukunft über die Software definiert sein (OS, APIs, Netzwerk), und diese Plattform kann dann auf unterschiedlichen Geräten zur Verfügung gestellt werden. Wie iOS, Android oder eben SteamOS. Keine klaren Generationswechsel mehr, mehr Vielfalt bei den Endgeräten und häufigere Produktwechsel und so weiter.

Nintendo hat angekündigt.... Da habe ich aufgehört weiterzulesen :lol::lol::lol: :clown2:

wer augen im kopf hatte und bis 3 zählen konnte wusste schon weit vorher wo die Reise der WiiU hingehen wird. Schau dir mal die Prognosen der ach so bösen Sonyfans an, das ist fast 1:1 so gekommen mit Nintendo wie es vorhergesagt wurde

hallo???ich war dabei...ich wurde damals angegiftet weil ich sagte das die wii-u nichtmal auf 50millionen kommen wird!da isses schon lustig wenn man jetzt sieht wo sie steht...xD

wie ich dir schon 374638473 mal erklärt habe, macht der ton die musik.

selbstherrlich arrogant auftretenden und merkbar böswilligen trollen wird man nicht mal dann alles abnicken, wenn die aussage aus ihren schmähschriften 1 und 1 = 2 wäre.

jemand der dir erklärt, du bist ein vollidiot, anspruchslos und minderwertig, weil fan von xyz, und nebenbei eine zutreffende aussage über den aktienkurs des unternehmens im nächsten jahr trifft, wird deshalb nicht plötzlich beliebter oder jemand den man recht geben muss - unerträgliche arroganz und trolligkeit schließt nicht aus, dass man den richtigen riecher hat.

ich habe übrigens das klima letzte gen doofer gefunden, obwohl ich zur total überlegenen nintendogruppe gehöre und habe vor 2 jahren schon gesagt, nin wird technisch wieder nachhinken. ich oxymoron. :scan:

Da kann ich mit dir d'accord mal kaum abgesehen das die Verkaufspreise auf einem anderen Niveau sind um angemessen VKZ zu vergleichen.

Das Ding ist dieser Schritt ist nicht erfolgt also wäre der richtige Thread darüber zu reden erstmal der hier:

Die Zukunft des Gaming Business
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/85372-Die-Zukunft-des-Gaming-Business/page3

Hier gehts um die aktuelle Current Gen und nicht deren Nachfolger

2. Bringen gewisse Personen den PC hier nur ein nicht im Bezug darauf das in der Zukunft Generation Wechsel (Gaikai, nicht "tragbare" Hardware etc.) sondern weil ihr Lieblingshersteller abkackt. Es fasziniert mich doch immer wieder zu lesen das "Hardcore" Zocker die in einem solchen Forum so oft posten bis vor 1-2 Jahren keine Ahnung hatten was Steam ist aber nach einem gewissen Ereignissen immer wieder hier schreiben müssen das es der krass geilste shit ever ist.

wie ich dir schon 374638473 mal erklärt habe, macht der ton die musik.

selbstherrlich arrogant auftretenden und merkbar böswilligen trollen wird man nicht mal dann alles abnicken, wenn die aussage aus ihren schmähschriften 1 und 1 = 2 wäre.

jemand der dir erklärt, du bist ein vollidiot, anspruchslos und minderwertig, weil fan von xyz, und nebenbei eine zutreffende aussage über den aktienkurs des unternehmens im nächsten jahr trifft, wird deshalb nicht plötzlich beliebter oder jemand den man recht geben muss - unerträgliche arroganz und trolligkeit schließt nicht aus, dass man den richtigen riecher hat.

ich habe übrigens das klima letzte gen doofer gefunden, obwohl ich zur total überlegenen nintendogruppe gehöre und habe vor 2 jahren schon gesagt, nin wird technisch wieder nachhinken. ich oxymoron. :scan:

Lass doch, man kann bei jeder Fangruppe Posts finden, die einfach Unsinn sind. Wenn man sich auf dieses Niveau begeben will und sonst keine Argumente hat :nix:

die aktuelle Konsolengeneration wird vermutlich die letzte sein, die dieser Definition folgt.

für 1 der 3 aktuellen Hersteller ziemlich sicher

Sonst hast du hier ein Konsolen-Inselvolk, das mit Scheuklappen über einen sehr begrenzten Bereich diskutiert und alles anhimmelt, was auf der Insel ist, während auf dem Rest der Welt die Sache sehr, sehr, sehr viel weiter ist und weiter reicht.

sehr begrenzter Bereich lol

die Konsolen sind die klare Nummer 1 im Gamingsektor und noch klarer wenn man den hochgradigen Crap mit dem am PC das meiste Geld verdient wird mal weglässt

Inselvolk ist eher der PC, wird man auch bei GTA wieder schön sehen, wo nach den 30+ Mio Verkäufen auf PS360 auch die PS4 und X1 Verkäufe trotz der noch sehr niedrigen HW Basis ziemlich sicher über denen am PC liegen werden

Hab mal wieder paar Seiten zurück geblättert,sehr interessant was man alles so findet :banderas:

http://www.consolewars.de/messagebo...rent-Gen-War?p=4399487&viewfull=1#post4399487

Die Aussagen dazu, wie die PS4 untergehen wird, wenn sie nur ein Funken stärker ist als die WiiU :rofl:
So ein hardcore Fanboy Gesafte :lol:

Das war November 2012. Für jeden logischen und objektiven Menschen war die Sache da seit langen klar. Nur die härtesten Fanboys wollten es nicht wahrhaben :smile5:

Die Aussagen dazu, wie die PS4 untergehen wird, wenn sie nur ein Funken stärker ist als die WiiU :rofl:
So ein hardcore Fanboy Gesafte :lol:

Das war November 2012. Für jeden logischen und objektiven Menschen war die Sache da seit langen klar. Nur die härtesten Fanboys wollten es nicht wahrhaben :smile5:

ja stimmt schon, aber wenn man mit sowas stichelt, dann sollte man auch erwähnen das die "minimum 3-4 Tflop" träumereien der ms und sony fanboys auch n bissel over the top waren...;-)

Ihr müsst aber zugeben, die Nummer mit den einzeln ausmodellierten Flaschen in ZombiU ist ein echter Klassiker. War schon richtig lustig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom