PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sowohl in PS4 als auch in Xbox One steckt nur Billighardware drin. Schließlich müssen die Teile auch zu einem entsprechenden Preis verkauft werden. Nicht zu vergessen dass bei MS noch eine ziemlich teure Kamera dabei ist.

billige hardware und eine ausgefeilte lüftung widersprechen sich nicht.

guck dir einfach mal die auseinandergebauten konsolen an.

MS: billigstens desktop PC design, fetter propeller auf der CPU

PS4: raffinierte centrifugallüftung mit großen kühlkörper

Wem es langweilig ist :lol:

[video=youtube;5dvWGY2bAd0]http://www.youtube.com/watch?v=5dvWGY2bAd0[/video]

wie oft soll ich heute eigentlich noch south park und das PS4 vs. kaliber 50 video sehen?

billige hardware und eine ausgefeilte lüftung widersprechen sich nicht.

guck dir einfach mal die auseinandergebauten konsolen an.

MS: billigstens desktop PC design, fetter propeller auf der CPU

PS4: raffinierte centrifugallüftung mit großen kühlkörper

Große Lüfter müssen sich weniger schnell drehen um die gleiche Wirkung wie ein kleiner Lüfter zu erreichen. Das macht sich dann auch in der Lautstärke bemerkbar. Zum anderen kann der Lüfter dann auch mal hochdrehen und somit die Konsole deutlich Kühler halten als es ein kleiner Lüfte je im Stande wäre ohne dass einem die Ohren wegfliegen. Hinzu kommt dass sich die Lebenszeit der Konsole dadurch wesentlich verlängert. Wie gesagt. 10 Grad Unterschied bewirken eine verdoppelung der Lebenszeit!

@KuroKazuma
Kinect soll fast so teuer wie die Konsole selbst sein.

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt. größe ist nicht alles.

guck dir beide konsolen offen an. welche erinnert dich mehr an einen desktop PC?

wie gesagt. größe ist nicht alles.

guck dir beide konsolen offen an. welche erinnert dich mehr an einen desktop PC?

Wen interessiert wie das Teil aussieht. Es geht um Qualität und Langlebigkeit. Und das ziehe ich jedem Design-Schnickschnack vor. Die Xbox One sieht zudem sehr dezent und elegant aus.

Die Xbox One sieht zudem sehr dezent und elegant aus.

BZEIc9aIAAAMRgT.jpg

Tell me more

Wen interessiert wie das Teil aussieht. Es geht um Qualität und Langlebigkeit. Und das ziehe ich jedem Design-Schnickschnack vor. Die Xbox One sieht zudem sehr dezent und elegant aus.

es geht nicht um design-schnickschnack, sondern um ausgeklügelte lüftungssysteme…

ach, was red ich... kauf du mal deinen großen propeller :)

Desktop PC's mit großen Lüftern um 120mm sind gut gekühlt. Was nun? :-?

laptops mit kleinen lüftern auch. und die sind auch noch leiser. und nun?

Die Kosten dementsprechend auch mehrere Tausend Euro. Guck mal was du für 400€ für ein Laptop bekommst. In den Konsolen wird ja nicht umsonst genau die selbe Technik verwendet.

Das PS4 Kühlsystem zeigt sehr gut wie der Luftstrom alles wichtigen Baugruppen passiert.

Große Propeller sind kleinen in jeder Hinsicht überlegen. Außer vielleicht dem Platzverbrauch.

nein, es kommt auch auf die wege an, die die luft nehmen kann.

das kann man sehr gezielt machen, wie in laptops und der PS4,
oder man haut nen großen propeller drauf und hofft das beste.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die bisherigen Berichte zeigen ja eindeutig dass die Wärmeentwicklung der PS4 nicht gerade optimal ist. Das bestätigt genau die Problematik von kleinem Gehäuse und kleinem Lüfter.

jaja, dein bericht von xboxdynasty sagt, dass sony da gespart hat.

der bericht von eurogamer sagt was von 45°C unter vollast.

aber klar wird sich eine kleine xbox fanboyseite viel besser mit der ps4 auskennen.

Das Design ist doch scheißegal! Und was schöner ist und was nicht zudem Geschmacksache.

Aber das die One größer ist bei weniger Leistung als die PS4 macht mir sorgen. Ich hoffe mal das MS es als Softwarehersteller nicht besser hinbekommen hat und nicht das die PS4 wirklich ein hitzeproblem hat.

Die 45° der PS4 sind die Außentemperatur nehme ich mal an?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom