PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja wenigstens knickt MS ein, und nimmt den Blödsinn zurück, aber deswegen kauf ich mir noch keine Box, dafür müssten sie sich weiter, um Exclusivkontent bemühen, diesen Kinectbulk nur optional anbieten, so das die Konsole ohne funktioniert, min. 100Euro billiger werden dadurch, und Ryse dazupacken, dann klappts vielleicht als Zweitkonsole, ohne Spiel 150Euro billiger. :neutral:

Mittlerweile tendiere ich sogar komplett zum PC, mal abwarten, aber eventuell garkeine Konsole mehr. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon Sony hat wirklich 2 Vorteile bezüglich exclusiv Titel:

1. Ihre eigenen Studios (glaub 15 waren das wenn ich mich nicht irre. Jedenfalls mehr als M$ besitz)
2. Japan (Da man davon ausgehen kann das in Japan sich die X-Box One nicht sonderlich gut verkaufen wird, werden mehr Japanische Games exclusiv für die PS4 entwickelt )

Ich bin gespannt, ob die Xbox überhaupt in Japan erscheint.

MS wird in der Spitze und der Breite die besseren Launch-Games haben. Dafür braucht man kein Prophet sein.

Auf der der PS4 wirds den ersten exklusiven 90er irgendwann 2015 geben, wahrscheinlich Uncharted 4.

Das einzige MS Launchgame was höhere Wertungsregionen in Aussicht hat ist Forza, und selbst das enttäuscht bislang.
Von Gurken wie Ryse brauchen wir wie schon gesagt nicht zu sprechen.

Keine Chance gegen das solide Sony Lineup. :nix:

Und auf lange Sicht siehts sowieso finster aus, aber das ist eben das Problem wenn man keine Weltklasse Studios wie Naughty Dog oder Polyphony hat und auch was die guten bis sehr guten Studios angeht (Turn 10 und 343 vs Sucher Punch, Guerilla, SSM, Japanstudios, Evolution) zahlenmäßig deutlich den Kürzeren zieht.

Zuletzt bearbeitet:
@sonys ,nicht jeder xbox fan ist blind ,viele wie ich hätten das lager gewechselt.Sind doch eher nur vereinzelte die alles schön geredet haben.
Eigentlich ist es doch eine win win situation für alle.Bei der ps4 wars ja den publishern überlassen was sie machen,das wird defintitv auch jetzt keiner wagen einen alleingang zu machen.
Und wegen den 100€ mehr ist wohl nicht wirklich ein argument wenn man vom xone lineup mehr überzeugt ist.
Ich für meinen teil kaufe dennoch die ps4 zum launch und mit den 100€ mehr gleichn psn+ abo und KZ dazu,von start weg brauch ich keine one ,es reicht in nem jahr eine gebrauchte mit massig gebrauchtgames bei ebay zu schiessen :)
Das nun häme kommt ist auch logisch hat ms auch verdient,denn der imageschaden ist dennoch da ,da muss ms noch einiges bringen um es wieder gut zu machen.

Den dreier hab ich nur im Coop gezockt. Hat ziemlich fun gemacht. Bei den Teilen danach hab ich nur gelangweilt einem Kumpel zugeschaut und generell viel schlechtes gehört.

Ja die haben einige Dinge verändert zum negativen. Denke das beim neuen Teil wieder alles richtig gemacht wird.
Ich freu mich das ms zurückrudert. Jetzt bitte noch kinect optional machen und alles ist wieder gut.
Und wegen dem leistungsvorteil der ps4...das war nie wichtig, siehe 360 und ps4. Die Masse wird den Unterschied nicht sehen

Das einzige MS Launchgame was höhere Wertungsregionen in Aussicht hat ist Forza, und selbst das enttäuscht bislang.
Von Gurken wie Ryse brauchen wir wie schon gesagt nicht zu sprechen.

Keine Chance gegen das solide Sony Lineup. :nix:

Natürlich findest du alles crap, wo MS draufsteht. Aber um mal ein wenig an der Glaskugel zu reiben:

PS4:

Infamous 3: 80-90%
Killzone 4: 85-90% (sorry, aber Battlefield 4, Titanfall und Destiny stehen in den Startlöchern)
Knack: 70-80%
Drive Club: 70-80%
The Order: ?
Deep Down: ?

One:

Killer Instinct 3: 80-90%
Project Spark: 80-95%
Dead Rising 3: 80-90%
Crimson Dragon: 75-90%
D4: ?
Forza 5: 90-95%
Halo 5: 85-95%
Quantum Break: ?
Ryse: 70-80%
Sunset Overdrive: ?
Titanfall: 85-95%

Bis 2015 wird's ne klare Sache.

Natürlich findest du alles crap, wo MS draufsteht. Aber um mal ein wenig an der Glaskugel zu reiben:

PS4:

Infamous 3: 80-90%
Killzone 4: 85-90% (sorry, aber Battlefield 4, Titanfall und Destiny stehen in den Startlöchern)
Knack: 70-80%
Drive Club: 70-80%
The Order: ?
Deep Down: ?

One:

Killer Instinct 3: 80-90%
Project Spark: 80-95%
Dead Rising 3: 80-90%
Crimson Dragon: 75-90%
D4: ?
Forza 5: 90-95%
Halo 5: 85-95%
Quantum Break: ?
Ryse: 70-80%
Sunset Overdrive: ?
Titanfall: 85-95%

Irgendwelche B Tier Studios kloppen natürlich locker 80er - 90er Titel raus. xDxD

Davon abgesehen ist es natürlich absolut lächerlich anzunehmen Sony würde bis 2015 nur 6 Games veröffentlichen.
Aber wenn die Verzweiflung groß ist greift man eben gerne mal zu unlauteren Mitteln, dumm nur, dass du mit diesen durchsichtigen Methoden bei mir auf Granit beißt. :goodwork:

Davon abgesehen ist es natürlich absolut lächerlich anzunehmen Sony würde bis 2015 nur 6 Games veröffentlichen.
Aber wenn die Verzweiflung groß ist greift man eben gerne mal zu unlauteren Mitteln, dumm nur, dass du mit diesen durchsichtigen Methoden bei mir auf Granit beißt. :goodwork:

Sonys Problem ist, dass ihre besten Studios gerade erst Games für die PS3 veröffentlicht haben bzw. noch daran arbeiten. Es ist eher unwahrscheinlich, dass bis Ende 2014 noch was von denen für die PS4 kommt. Remedy, 343i oder T10 liegen da besser im Zeitplan für die Next-Gen.

Oha so früh am Morgen und die MS Tieffliegerstaffel ist schon unterwegs :lol:

Aber schön das MS jetzt von ihrem Hardliner Kurs abweicht :-) Wollt mir eigentlich beide Konsolen zum Launch holen, werd aber bei der Box doch noch warten bis sie bei 400€ ist.

Sonys Problem ist, dass ihre besten Studios gerade erst Games für die PS3 veröffentlicht haben bzw. noch daran arbeiten. Es ist eher unwahrscheinlich, dass bis Ende 2014 noch was von denen für die PS4 kommt. Remedy, 343i oder T10 liegen da besser im Zeitplan für die Next-Gen.

Und wieso? Weil MS die letzten Jahre auf die 360er Gemer geschissen hat und nichts mehr gebracht hat. Zweifelhafter Vorteil :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Dass Sony bessere Exclusiv-Games bringt ist ja klar, deshalb schickt MS ja auch wieder Geldkoffer nach draußen, damit sie 1 Jahr behaupten können, dass es das Spiel nicht auf der PS4 gibt.
Zumindest versucht MS jetzt auch mal noch paar gute Studios aufzubauen, das ist schon mal ein Anfang.

So ein Post ist sogar für dein Niveau recht peinlich. Aber ja, sicherlich wird Sony nur diese Games bringen und MS wird 7 "exclusive" 90+ Games bekommen. :kruemel:

Sonys beste Studios haben so gut wie alle mehrere Teams die teilweise schon seit 2011 an neuen Games arbeiten.
Naughty Dog, Sony Santa Monica, Bend, Guerilla, nur um mal ein paar zu nennen und so wie es aussieht ist auch recht bald mit einer GT 6 Umsetzung zu rechnen.

Und ich brauche dich glaube ich auch nicht daran zu erinnern was Studios wie Remedy für einen Output haben, da kann man froh sein wenn alle 5 oder 6 Jahre mal ein Spiel kommt. :nix:

343 hat übrigens auch bis 2012 an Halo 4 gearbeitet, wie die da besser im Zeitplan sein sollen als ein Naughty Dog, die schon 2011 mit UC 3 fertig waren ist mir schleierhaft.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom