PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe in meinem Leben noch nie ein Gebrauchtes Spiel gekauft oder eins Verkauft was schon mal dazu führt das es mich überhaupt nicht stört das es da eher in Negative geht (Kann aber wie gesagt verstehen das dies für andere schon blöd ist), Für mich ist es aber super das ich keine Disc mehr wechseln muss und ich finde diese ganze Sharing Geschichte mit 10 anderen usw. einfach gut und denke das mir das mit meinem engeren RL Freundeskreis eine menge Vorteile bringen wird!

Sollte ich das aber falsch verstanden haben oder MS hier noch mal etwas Konkretisieren das dann nicht mehr so gut klingt bzw. die Vorteile die ich jetzt sehe zunichte macht bin ich auch gerne der erste der das offen zugibt!

Die 10 RL Freunde werden aber sicherlich über Kinect gescannt und müssen sich bei deiner Box registrieren, bevor sie die games nutzen dürfen, auf ihrem Account AUF DEINER Box only! Und das dann mit stündlichem Onlinecheck, wo die Gesichter zum MS Server gesendet werden, nicht, dass da ein Fremder AUF DEINER Konsole DEINE Games zockt.

Viel Spaß mit Kinect noch :uglyhammer2:

Schon krass wie schnell sich manchmal eine ganze Situation drehen kann.
Vor nem Monat noch war es MS+Sony gegen Nintendo und jetzt ist es Nintendo+Sony gegen Microsoft.
Mal sehen wie das ganze Dienstag Abend aussehen wird wenn alle 3 ihre Events hatten :lol:

Alle gegen Sony. Dann wärs für alle ausgeglichen :goodwork:

Wo liegen den für mich die Nachteile? Das Sharen der Game Bibliothek ist doch eine super Sache und somit nun mal unbestritten etwas über das ich mich erst mal freue und dies halt als Vorteil sehe.

Ich kann überhaupt nicht einschätzen wie viele Leute sich Games Gebraucht kaufen und Verkaufen gebe aber zu das die Probleme und Klippen die es dabei in Zukunft gibtfür diese Gamer bestimmt als Nachteil gegenüber den Vorteilen überwiegt. Daher habe ich auch ganz klar gesagt das dies meine Persönliche auf meine Bedürfnisse und meine Gaming Verhalten bezogene Meinung ist!

Also noch mal für mich bringt das System wenn ich es den richtig verstanden habe bzw. es nicht noch 10 unbekannte Hacken gibt gegenüber dem jetzigen ganz Emotionslos ein paar Vorteile auf die ich mich freuen würde wenn ich mir die neue Box kaufe. Nicht mehr und nicht weniger!

Es ist also kein Nachteil für dich wenn du die Kontrolle über dein Eigentum verlierst? Hast wahrscheinlich auch kein Problem damit nen Auto zu kaufen und dann dann vom Händler den Weiterverkauf untersagt zu bekommen gell?

Und du glaubst jetzt nicht allen Ernstes, dass du dein Spiel so ohne Weiteres mit 10 Leuten teilen kannst oder?

geht schon seit zig Jahren, wenn man die Spiele aus den Onlinestores lädt

inwiefern das jetzt nen Vorteil bei nem Retailspiel sein soll, dass durch die erstmalige Installation praktisch wertlos wird, musst du mir erstmal erklären

Nur wird das System jetzt so aufgezogen das es eben diese Möglichkeit gibt mir die Spiele zum Release direkt Online zu kaufen und nicht ein paar Wochen warten zu müssen oder sehen zu müssen wie diese nie als Download erscheinen. Du glaubst doch nicht das ich mir noch eine Packung ins Haus hole wenn ich jedes Spiel direkt zum Release als Download bekomme! Wie gesagt ich sehe das ganz un Emotional und Nüchtern und freue mich zusamen mit dem in meinen Augen viel größeren Vorteils des "Gemeinsamen" Nutzten der Spiele Bibliothek einfach nur darüber!

Weißt du was ich sage? Wenn einer in nem Gamingforum mit Ansagen wie "Spiele nicht wichtig" ankommt und dann irgendeinen an den Haaren herbeigezogenen Unsinn als "Vorteile" aufzählt haben wir es klipp und klar mit einem Fanboy zu tun. Da gibts keine zwei Meinungen.

Ich habe nur gesagt das mir Exklusiv Spiele nicht so Wichtig sind. Die Ausnahme ist das wie man meinem Post entnehmen konnte Forza und GT und ich habe z.B. die Uncharted Teile geliebt und Zocke obwohl ich alles andere als eine Shoote Zocker bin immer mal wieder gerne ein paar Runden Halo4 oder auch das alte Halo Wars.

Im großen und ganzen und die beiden Renn Spiele mal außen vor (GT war trotz Uncharted neben der Blue Ray Funktion der Grund mir eine PS3 zu kaufen!) sind mir aber andere Multi Spiele deutlich wichtiger. Auch hier verstehe ich nicht was man da rein Interpretieren oder falsch bzw. böse gemeint verstehen kann! Mir abzusprechen das ich ein richtiger Gamer bin ist allerdings fast genau so lächerlich wie deine Aussage das ich es gut finde weil es von MS kommt. Die Firmen sind mir so dermaßen egal, es gab in dieser Gen einfach nur zwei Gründe warm die 360 meine Hauptkonsole war und das war zum einen das ich im Endeffekt zu 95% nur Online Spiele und mich dabei dort deutlich wohler und Komfortabler aufgehoben gefühlt habe und zum anderen das mich GT5 etwas enttäuscht hat und ich Forza einfach nur Genial finde. Wenn du mir also vorwirfst in irgend einer art und Weise ein Fanboy zu sein, was du natürlich nicht bist (und das glaubst du wahrscheinlich wirklich), dann höchstens ein Forza/Turn10 Fan da ich diese Serie und den Entwickler inzwischen wirklich liebe und absolut Genial finde!

Schon krass wie schnell sich manchmal eine ganze Situation drehen kann.
Vor nem Monat noch war es MS+Sony gegen Nintendo und jetzt ist es Nintendo+Sony gegen Microsoft.
Mal sehen wie das ganze Dienstag Abend aussehen wird wenn alle 3 ihre Events hatten :lol:

In den nächsten Tagen könnte sich viel ändern. Na ja, Microsoft wird zumindest bei mir persönlich nicht viel besser dastehen, aber Sony könnte sich alles vermasseln. Die haben hier die Chance eine extrem beliebte Konsole für Videospieler zu werden. Der positive Hype wäre enorm. Sie dürfen nicht den Fehler machen und die Probleme überhaupt nicht adressieren. Wenn sie, bevor sie überhaupt über das OS und Spiele reden, einfach sagen, dass alles so ist wie bei der PS3, dann könnten die auch einfach nur Uncharted 4 zeigen und die Leute wären glücklich. So etwas ist viel wichtiger als jedes Spiel.

Nur wird das System jetzt so aufgezogen das es eben diese Möglichkeit gibt mir die Spiele zum Release direkt Online zu kaufen und nicht ein paar Wochen warten zu müssen oder sehen zu müssen wie diese nie als Download erscheinen. Du glaubst doch nicht das ich mir noch eine Packung ins Haus hole wenn ich jedes Spiel direkt zum Release als Download bekomme! Wie gesagt ich sehe das ganz un Emotional und Nüchtern und freue mich zusamen mit dem in meinen Augen viel größeren Vorteils des "Gemeinsamen" Nutzten der Spiele Bibliothek einfach nur darüber!

dann sollte dieser vorteil für dich auch auf der ps4 gelten.
gehe zumindest davon aus, dass dort jedes spiel gleichzeitig als download kommt.

und wie das mit dem teilen zwischen 10 personen funktionieren wird, interessiert mich auch noch.

In den nächsten Tagen könnte sich viel ändern. Na ja, Microsoft wird zumindest bei mir persönlich nicht viel besser dastehen, aber Sony könnte sich alles vermasseln. Die haben hier die Chance eine extrem beliebte Konsole für Videospieler zu werden. Der positive Hype wäre enorm. Sie dürfen nicht den Fehler machen und die Probleme überhaupt nicht adressieren. Wenn sie, bevor sie überhaupt über das OS und Spiele reden, einfach sagen, dass alles so ist wie bei der PS3, dann könnten die auch einfach nur Uncharted 4 zeigen und die Leute wären glücklich. So etwas ist viel wichtiger als jedes Spiel.

Bei der Sony-PK wirds nicht um Spiele gehen, sondern um die offenen Fragen bezüglich DRM und Online-Pflicht. Wenn die PS4 DRM hat und man die Games online registrieren muss, ist alles andere ja hinfällig, da sich niemand mehr die Konsole kauft.

Nur wird das System jetzt so aufgezogen das es eben diese Möglichkeit gibt mir die Spiele zum Release direkt Online zu kaufen und nicht ein paar Wochen warten zu müssen oder sehen zu müssen wie diese nie als Download erscheinen. Du glaubst doch nicht das ich mir noch eine Packung ins Haus hole wenn ich jedes Spiel direkt zum Release als Download bekomme!

Spiele als Download zum Release ist Standard bei allen neuen Platformen.

@seppel: kannst es noch so sehr ignorieren, es hat seine gründe warum MS von FAMILIENMITGLIEDERN spricht und nicht von Freunden.

Dreimal darfste raten wie viele xboxen so ne Familie durchschnittlich hat? Genau: ONE.

Auf dieser einen dürfen sich dann 10 verschiedene Accounts anmelden und haben alle zugriff auf die Spiele die auf der Platte genau dieser EINEN xBone installiert sind.

Deine Spiele funktionieren auf anderen Xboxen ausschließlich mit deinem Account und auch nur wenn du JEDE Stunde ene Onlineverbindung aufbaust.

Echt geile Vorteile hast du dir da zusammengeträumt auf Cloud Nr. Nine :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
Nur wird das System jetzt so aufgezogen das es eben diese Möglichkeit gibt mir die Spiele zum Release direkt Online zu kaufen und nicht ein paar Wochen warten zu müssen oder sehen zu müssen wie diese nie als Download erscheinen. Du glaubst doch nicht das ich mir noch eine Packung ins Haus hole wenn ich jedes Spiel direkt zum Release als Download bekomme!

Das ist auf PS3 bei vielen Spielen schon lange der Fall.

Ansonsten siehst du Vorteile wo keine sind, weil du das System missverstehst oder uninformiert bist.

Es ist also kein Nachteil für dich wenn du die Kontrolle über dein Eigentum verlierst? Hast wahrscheinlich auch kein Problem damit nen Auto zu kaufen und dann dann vom Händler den Weiterverkauf untersagt zu bekommen gell?

Und du glaubst jetzt nicht allen Ernstes, dass du dein Spiel so ohne Weiteres mit 10 Leuten teilen kannst oder?

Das Problem ist eben, dass viele so wie du sich einfach rechtlich nicht genug auskennen und der falschen Annahme unterliegen, ihnen würde auch nur ein Game gehören.

Ich würde Games nur noch downloaden. Allerdings nur, wenn man die Disk-Version nicht mehr günstiger aus UK bekommt. Wird aber nicht passieren.

Achtung. Unsere Serverdaten für Deutschland stimmen nicht mit ihrem Gaming Serial überein, ihr Account wird nun gesperrt. Viel Spaß noch mit TV und Blurays anschauen ~

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom