PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schnelle Task Wechsel kann ich zum Teil jetzt schon. Muss man einfach die entsprechende Taste an der Fernbedienung drücken und schon kann man Fernseh schauen.

Es geht aber auch um Apps. :rolleyes:
Und auch das man im Spiel sekundenschnell wechseln kann oder den Internet Explorer oder Skype an der rechten Seite einfach snapt. Ich bin mir sicher dass das mit der PS4 so nicht funktionieren wird.

Was hindert Nintendo oder Sony daran, Azure oder Amazon EC2 Ressourcen zu mieten oder selber ein paar Server hinzustellen? Server-Ressourcen sind unabhängig vom Client, das ist ja gerade der Witz.

Sagt ja auch keiner aber da müssten sie das erstmal auch investieren. MS ist jetzt schon bereit.

Und auch das man im Spiel sekundenschnell wechseln kann oder den Internet Explorer oder Skype an der rechten Seite einfach snapt. Ich bin mir sicher dass das mit der PS4 so nicht funktionieren wird.

Meiner Meinung nach ein extrem sinnloses Feature.
Wenn ich gerade zocke will ich doch nicht fernsehen und schon gar nicht angerufen werden. :ugly:
Und warum sollte ich die ganze Zeit das Spiel wechseln? Eine sinnlosere Sinnlosigkeit kann ich mir kaum vorstellen.

Nintendo kommt ja auch damit an, also könntest du mehr als Recht haben :v:

Die schalten wohl einfach die ganzen WiiUs in Reihe. So hat Nintendo noch eine Verwendungsmöglichkeit für Millionen nicht verkaufter Einheiten. Vielleicht kann MS dort auch anmieten, gegen die Mega GPGPU Power der WiiUs hat eh keiner was besseres zu bieten.

Eine ganze Menge der Minigames aus Nintendoland (der schrottige Racer, Ballon Flight, Crash Course) oder Wario hab ich in ähnlicher Form und in besser auch schon auf iOS gesehen. Genau deshalb fand ich Nintendoland auch größtenteils so uninspiriert. Da taugen mMn nur die Multiplayer-Spiele was für den dann doch recht happigen Preis.

Yoshies Fruit Kart, Zelda Battle Quest, Pikmin, Luigi, Mario Chase, Luigi's Ghost Mansion hast du bestimmt nirgendwo anders gesehen. Viele dieser Sachen wären auf anderen Geräten nur online möglich (da hat man mehrere Bildschirme) andere gar nicht wie Yoshies Fruit Kart.
Ist immer leicht nur auf die schlechteren Spiele zu schauen (Ballon Flight/Crash Course war toll, aber eben nicht einzigartig), und die Glanzlichter auszublenden.

Wenn ich gerade zocke will ich doch nicht fernsehen und schon gar nicht angerufen werden. :ugly:
Und warum sollte ich die ganze Zeit das Spiel wechseln? Eine sinnlosere Sinnlosigkeit kann ich mir kaum vorstellen.

Beispiel:
Deine Freundin sitzt auf der Couch und will mal schnell was im Internet gucken oder Skypen. Dann geht das einfach so nebenbei.

Stand jetzt scheint sich MS - wie schon letzte Gen - in vielen Dingen technologischer Natur (im Sinne von IPod --> IPhone, nicht Schreibmaschine mit 25 Tasten, Schreibmaschine mit 30 Tasten) mehr Gedanken gemacht zu haben und versucht, ein stimmiges Konzept rüberzubringen. Sony versucht - wie schon letzte Gen - Alien-Hardware zu verbauen und auf beeindruckende Trailer mit entsprechendem Hype-Faktor zu setzen. Dazu gibts den Share-Button, schliesslich ist Sony ja jetzt 2.0. Sixxaxis lässt grüssen.

Natürlich wird Sony in den nächsten Jahren - wie schon letzte Gen - wieder zig Updates bringen, um Features der Xbox nachzuliefern. Diesmal stellt sich allerdings die Frage, ob das auch geht. Bei der 360 gings hauptsächlich um den Bedienkomfort von Xbox Live. Das liess sich einigermassen kopieren. Diesmal wirds - wenn MS' Pläne aufgehen - weit schwieriger. Denn MS strebt mehr an, als ne Spielkonsole zu entwickeln. Kann natürlich auch schiefgehen, da die Konkurrenz damit auch nicht nur aus Sony besteht.

Zuletzt bearbeitet:

Eben. Was Nintendo auf dem Tablet macht gibt's bei MS in sekundenschnelle am Fernseher. Dabei vergessen beide Hersteller, dass jeder Mensch diese Funktionen schon seit Jahren auf seinem iPad hat und gar kein weiteres Gerät braucht. :goodwork:

Beispiel:
Deine Freundin sitzt auf der Couch und will mal schnell was im Internet gucken oder Skypen. Dann geht das einfach so nebenbei.
Dann sag ich ihr dass sie mich verdammt noch mal nicht beim Zocken stören soll. :v:
Wozu hat man ein Telefon oder Computer..

Nochmal für dich, schnelles Switching von Games zu Apps, mit automatischen Pausieren der Spiele, oder zwischen Apps geht bei Sonys PS Vita schon seit Dezember 2011, da wird es bei der PS4 nicht dran mangeln.

Beispiel:

Nimmt mein Notebook - Win für beide.

Zur Cloudstory sowieso etwas, das a bisserl untergeht diese Tage.

http://www.youtube.com/watch?v=I8LVvv--u28

Ab Minute 2: Fastest Gaming Network in the World.

Dagegen die 300k Server von MS, die virtuell sein können. Steht also überhaupt gar nicht fest, ob hier MS überhaupt irgendeinen Vorteil hat. Das ist aktuell reine PR.

Das mögen jetzt vielleicht keine Funktionen sein die den typischen Gamernerd auf CW begeistern, der Durchschnittsuser könnte daran aber durchaus gefallen finden. Die Xbox One deckt eben ein viel größeres Spektrum ab.

Beispiel:

Ja genau, ich lass sie neben mir auf der Couch sitzen und mit ihrer Freuding plaudern, während ich The Evil Within auf dem halben Bildschirm zocken darf. Darf sie schön auf ihrem iPad machen, meine Spielzeit ist meine Spielzeit. :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom