PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich stimme Pachter zu. Nintendo hat schon einmal bei einem System die Handbremse gezogen (Virtual Boy). Die WiiU wird als kollosaler Flop in die Firmengeschichte von Nintendo eingehen.
Ich finde keinen einzigen trifftigen Grund, wie diese Konsole noch zu einem Erfolg werden kann. Keine Chance.
Wie dumm kann ein Unternehmen sein und alles auf einen Hype setzen, den es seit über 2 Jahren nicht mehr gibt?

Eines ist sicher, das wird die interessanteste E3 seit 2005. Man kann wohl auf jeder PK mit mehreren Bomben rechnen. Man wird das geil. :aargh:

glaube nicht dass die zukunft der wiiu ansatzweise so schlecht aussieht wies hier geschrieben wird..

der wii hype wird meiner meinung nach noch einsetzen völlig egal wies jetzt aussieht und ob das vom preisleistungsverhältnis gerechtfertigt ist, er wird einsetzen.

freu mich trotzdem viel mehr auf den 20. :) hoffentlich werden alle specs aufgedeckt!

Aber bei PS4 wird man wohl noch viel stärker auf digitalen Vertrieb setzen als bisher, kann mit nicht vorstellen dass man sich da extra noch selbst Steine in den Weg legen will, also jedenfalls nicht mir 8GiB.
Aber Flash kann schon sein, Sony hat bei der Slim Slim auf Flash gesetzt, da eine HDD ein großer Kostenfaktor sind. Fastplatten haben durch ihren mechanischen Aufbau die Eigenschaft nicht im Preis zu sinken, man bekommen halt immer nur mehr Speicher für den gleichen Preis. Durch den sinkenden Preis der anderen Komponenten einer PS3 steigt damit natürlich der prozentuale Anteil der HDD am Gesamtpreis und gibt schnell grenzen für weitere Kosteneinsparungen.
Heißt ja nicht das du deine PS4 nicht später Upgraden kannst.

Bei der Vita war es ja noch schlimmer da konnten einige Retail Spiele nicht ohne Speicher starten und trotzdem kam die Vita ganz ohne in den Handel.

Hm, bin mittlerweile auch skeptisch was die WiiU betrifft. Wenn die PS4 wirklich nur 350 Euro kostet bei deutlicher Mehrleistung und vollem 3rd Support wird's schwer für Nintendo.

Dabei hat's ja zu Anfang noch gut ausgesehen mit dem feinen Startlineup, Miiverse und dem Controller, aber bis Herbst kommen praktisch null Systemseller und nur wenige Highlights (Pikmin3).
Es geschehen noch Zeichen und Wunder.^^

Aber unter 400€ wirds keine PS4 geben. 450€ sind realistisch.

Wie soll das passieren?

konnte ich mir bei der wii schon nicht logisch erklären ;)

kein bash, hab damals mitbekommen dass vor allem die kids auf die wii abgegangen sind... problem könnte nur sein dass die jetzt auch ins gamingalter gekommen sind :D

aber wie gesagt, ich denke der run auf die wiiu kommt spätestens dieses weihnachten. wobei natürlich der launch von ps4 und xbox720 den noch einschränken wird schon klar. die frage ist nur obs noch kids und familien gibt ;)

wenn die krise nur leicht wäre, dann vielleicht, aber was momentan mit der wiiu passiert ist keine leichte krise, dass Ding ist voll vor die Wand gefahren. Vergleichbar mit den 3ds damals, auch da half nur 40% runter mit dem Preis und das obwohl man im HH Markt ne ganz andere Stellung hat als bei den Konsolen

der 3DS musste fast auf DS Niveau gesenkt werden, um anreize zu schaffen. die games kamen auch erst später.
aber wenn die WiiU auf Wii Niveau gesenkt wird, sind wir bei 150€ ;)

Ich stimme Pachter zu. Nintendo hat schon einmal bei einem System die Handbremse gezogen (Virtual Boy). Die WiiU wird als kollosaler Flop in die Firmengeschichte von Nintendo eingehen.
Ich finde keinen einzigen trifftigen Grund, wie diese Konsole noch zu einem Erfolg werden kann. Keine Chance.
Wie dumm kann ein Unternehmen sein und alles auf einen Hype setzen, den es seit über 2 Jahren nicht mehr gibt?

Wieso derselbe Hype? Außer dem Markennamen Wii und Nintendoland hat die WiiU mit der Wii erstaunlich wenig Gemeinsamkeiten, setzt Nintendo doch diesmal wieder voll und ganz auf den klassischen Coregamermarkt anstatt auf Casuals.

Das ist auch das einzig Positive, was ich an der Misere erkennen kann. Sie strengen sich wieder viel mehr an und versuchen, rasch die Spieleserien zu bringen, die die Fans wollen statt Wii Music, WiiSports Resort und daneben 2 Jahre lang fast nix - wie es bei der Wii ja leider der Fall war.

Diesmal kriegen wir bereits im ersten Jahr ein schickes Wind Waker Remake, Pikmin3, Yoshis Island und vielleicht auch noch das nächste 3D Mario. Und beim 3DS schaut's dieses Jahr so hervorragend aus, dass nicht mal der DS in seinen besten Jahren da rankommt.

Das große Problem der WiiU ist, dass die Games erst im 2. Halbjahr erscheinen, und sie dann der geballten Konkurrenz gegenüberstehen.

kein bash, hab damals mitbekommen dass vor allem die kids auf die wii abgegangen sind... problem könnte nur sein dass die jetzt auch ins gamingalter gekommen sind :D

Ich hätte es zwar anders ausgedrückt, aber es macht schon Sinn. Ein 7-jähriger beim Wii Launch ist mittlerweile auch schon 14 und spielt vielleicht sogar schon Call of Duty. Und damit meine ich nicht die Wii Version. ;)

Nein, der Wii Hype war auf die Mote beschränkt, sowas wird nicht nochmal passieren mit dem "Gamepad".

für mein empfinden ist es der name nintendo und die damit verbundenen exclusives was der wiiu den hype verpassen wird.

die mote hat die wii zwar zum vkz sieger diese gen gemacht, rein zum zocken ist die rückkehr zum pad aber schon kundenfreundlicher ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom