PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, bei der Wii würde ich eher sagen, dass es am Controller lag, der einem ein neues Spielerlebnis bescheren konnte und sowohl bei Spielern und Nichtspielern Neugierde und Interesse wecken konnte. Ob sie sich mit nem normalen Controller - nur durch die Software - genauso hätte behaupten können?

Du glaubst die Fans die beim Smash Trailer ausgeflippt sind, sind wegen des Controllers so angetan gewesen ? I dont think so. Bei Mario Galaxy genauso - das sind alles Titel die nicht wegen der Steuerung gefeiert wurden, weil sie einfach Kick-Ass und nach Spaß aussahen.

Du vergleichst Handheldspiele mit HD-Heimkonsolenspielen?
Way to go, my friend...

Ähm und ? Was hat die Konsole damit zu tun, wenn es Nintendos Informationspolitik ist ? Klar kann einiges verschoben werden, aber Mario Kart wird man wohl kaum dieses Jahr zeigen um es dann 2015 zu veröffentlichen.

andere ansprüche, mein bester, andere ansprüche.

nin macht kein geld mit yoshigames, kein geld mit the wonderful 101, kein geld mit rayman und kein geld mit dem smt meets fe und trotzdem kommen die alle.

mission erfüllt...^^

na wenn dich das glücklich macht dann ist doch alles fein ; )
im ernst nintendo ist was first party spiele angeht gut aufgestellt aber trotzdem kann man nin einiges vorwerfen wenn man dazu lust hätte

Und 3 unerwartete Spiele.
Wie gesagt, knapp über dem Mindesten was zu erwarten war.

nope...erwartet hat hier niemand auch nur ein fuzzelchen von etwas neuem oder auch nur circa interessantem. :kruemel:

kannst ja mal die news und die seiten seit der pk-ankündigung gestern nachlesen.

da wurde man schon als träumer verlacht, wenn man 1 neues game erwartet hat, dass nicht nur partyspaß wäre...^^

nope...erwartet hat hier niemand auch nur ein fuzzelchen von etwas neuem oder auch nur circa interessantem. :kruemel:

kannst ja mal die news und die seiten seit der pk-ankündigung gestern nachlesen.

da wurde man schon als träumer verlacht, wenn man 1 neues game erwartet hat, dass nicht nur partyspaß wäre...^^

Ich hatte einiges erwartet... Nintendo hat ja gemerkt, dass die WiiU Verkäufe eingebrochen sind und Nintendo müsste auch wissen, dass das am Spieleangebot liegt und an den mageren Aussicht. Also war es doch logisch, dass sie für bessere Aussichten sorgen.
Allein, dass sie so viele Spiele ankündigen zu denen sie nichtmals Screens geschweigeden Gameplay zeigen, zeigt mir, dass Nintendo einige Probelme damit hin genug Software zeitnah zu bringen.

Nichts neues von Nintendo, Remakes die plötzlich doch wieder toll sind, wieder nen Zelda, wieder Mario Spiele die irgendwann vorgestellt werden und WiiU Casual Spiele :nix:

Du glaubst die Fans die beim Smash Trailer ausgeflippt sind, sind wegen des Controllers so angetan gewesen ? I dont think so. Bei Mario Galaxy genauso - das sind alles Titel die nicht wegen der Steuerung gefeiert wurden, weil sie einfach Kick-Ass und nach Spaß aussahen.
Dass Nintendofans, die Nintendospiele lieben, immer eine Nintendokonsole kaufen werde ist klar (geht mir auch so), aber ich meinte den allgeimeinen Erfolg der Wii, dass sie sich trotz schlechterer Technik gegenüber PS360 behaupten konnte (was die Ausgangsaussage war), da liegt der Hauptgrund mMn bei dem Controller und der damit verbundenen hohen Zugänglichkeit. Die Nintendospiele alleine hätten da nicht ausgereicht (s. GameCube).

Nichts neues von Nintendo, Remakes die plötzlich doch wieder toll sind, wieder nen Zelda, wieder Mario Spiele die irgendwann vorgestellt werden und WiiU Casual Spiele :nix:

also ist das neue bayo, das neue yoshi, das neue FE/SMT-Atlusgame und das neue xeno nichts neues...? dann danke fürs gespräch. ^^

Dass Nintendofans, die Nintendospiele lieben, immer eine Nintendokonsole kaufen werde ist klar (geht mir auch so), aber ich meinte den allgeimeinen Erfolg der Wii, dass sie sich trotz schlechterer Technik gegenüber PS360 behaupten konnte (was die Ausgangsaussage war), da liegt der Hauptgrund mMn bei dem Controller und der damit verbundenen hohen Zugänglichkeit. Die Nintendospiele alleine hätten da nicht ausgereicht (s. GameCube).

Mir ging es um die e3 bzw. der Ankündigung der neuen Systeme.... das Verkaufszahlenspiel habe ich ausgelassen, weil ich das schlecht vorhersehen kann. Auf der e3 hatte man damals TPrime 3, willight Princess, Galaxy und Smash gezeigt..... Stoff für die Gamer halt.

Mag sein das sich seitdem einiges geändert hat - aber wenn Nintendo ihre volles Potential erschöpft, müssen sie sich auf der e3 vor niemandem verstecken, auch wenn neue Systeme erscheinen.

Der 3DS bekommt 2013 MonsterHunter, Pokemon, DragonsQuest usw. IMBA
Nintendo hätte jetzt die WiiU ähnlich gestallten sollen. Fette Titel fix für 2013 ankündigen.
Rayman im Frühling, Bayonetta im Sommer, Zelda im Herbst, MarioKart und Yoshi zu Weihnachten.
Das wäre Hammer.
Wenn dann noch 3rd Party Support wie bei Ps3 und Xbox360 dazu käme, dann wäre die WiiU ähnlich gut aufgestellt wie die Ps3 in 2013.

@Sasuke: Ok, hatte ich falsch verstanden gehabt. :wink2: Nintendo hat für die E³ definitiv genug "Waffen" um in den Kampf zu ziehen. Wird dieses Jahr jedenfalls endlich wieder ne interessante E³. :)

wenn ich fliegende Roboteranzüge sehe und wenn das Spiel auch noch aus Japan kommt, dann schrillen die Alarmglocken.
Kann dir jetzt schon sagen, dass das nen Nischenprodukt im Westen wird
Schau dir den Trailer mal in unserer News an. Da erkennt man die Ähnlichkeiten zu Xenoblade viel besser als auf diesem Gif. Die Mechas scheinen "nur" Fortbewegungsmittel zu sein. Nischentitel war Xenoblade hierzulande ja auch nicht wirklich, wenn auch verkaufstechnisch nicht der Oberkracher. Aber dafür sind ja auch andere Spiele wie Mario Kart und Mario 3D da. ;)

andere ansprüche, mein bester, andere ansprüche.

nin macht kein geld mit yoshigames, kein geld mit the wonderful 101, kein geld mit rayman und kein geld mit dem smt meets fe und trotzdem kommen die alle.

mission erfüllt...^^

dafür hat man mit ds & wii eine menge geld gemacht,solch kleinere produktionen gab es selbst auf dem gamecube.ich bin um diese spiele froh,aber bitte nicht so tun als würden killzone oder uncharted budgets dahinter stecken.

dafür hat man mit ds & wii eine menge geld gemacht,solch kleinere produktionen gab es selbst auf dem gamecube.ich bin um diese spiele froh,aber bitte nicht so tun als würden killzone oder uncharted budgets dahinter stecken.

tu ich doch nie...

du widerlegst mir übrigens gerade nen satz, den du neulich gebracht hast als du meintest, das herstellen von nischengames für fans, wäre eher mit sony als nin verbunden...was nin aber ja, wie du richtig sagst, sogar auf schlechter laufenden plattformen macht.

außerdem macht sony mit kz und uncharted sicher nen batzen geld....;)

ich sag einfach nur, dass sich nin um fans kümmert und ihren reichtum auch für sachen nutzt, die net unbedingt finanzielle monster sind - was andere firmen eben oft nicht machen.

Naja ankündigen kann jeder. Sony könnte auch Uncharted 4, TLOU 2, GT6, Killzone 4 usw. ankündigen und beim Release Termin überall TBA amgeben.

bis auf ein paar abgenagte knochen und ein paar leere versprechungen gar nichts und dennoch sind die pika hier am ausrasten...

die ersten monate wii u haben wohl einen bleibenden schaden hinterlassen... :hmm:

Naja ankündigen kann jeder. Sony könnte auch Uncharted 4, TLOU 2, GT6, Killzone 4 usw. ankündigen und beim Release Termin überall TBA amgeben.

was heißt hier könnte...tun sie doch. ^^

nur dass man aus erfahrung sagen kann, dass mario oder mario kart locker noch das jahr erscheinen werden...alleine weil sich die games net für cgi-trailer eignen. :ugly:

bis auf ein paar abgenagte knochen und ein paar leere versprechungen gar nichts und dennoch sind die pika hier am ausrasten...

die ersten monate wii u haben wohl einen bleibenden schaden hinterlassen... :hmm:

Von was redest du? Es gab doch viele brauchbare Ankündigungen. Xenoblade-Nachfolger, dieses Wonderful 101 schaut sogar unterhaltsamer aus, als man anfangs gedacht hatte, Bayonetta 2 wurde nochmals bestätigt und selbst WiiPartyU schaut unterhaltsam dank seinen Controller-2Player Games aus. Und SMTxFE wird an sich nur königlich. ^^ Und najo, Zelda TWW liegt auch schon ein Jahrzehnt zurück und es ist ein Fanliebling. Spricht nichts gegen einen frischen HD-RePort.

Von der 3rd Party Seite erwarte ich mir noch Kingdom Hearts HD Ports seitens SE, dann wäre ich zufrieden mit dem Lineup.

Ja, Spiele ankündigen kann jeder. Und normalerweise freut man sich über die Ankündigung eines vielversprechenden Spieles, auch wenn noch kein Release-Termin bekannt ist (sowas kommt komischerweise sehr häufig vor.). Finde ich spannend, dass das plötzlich so wichtig ist. Die Ankündigungen müssen ziemlich gesessen haben. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
tu ich doch nie...

du widerlegst mir übrigens gerade nen satz, den du neulich gebracht hast als du meintest, das herstellen von nischengames für fans, wäre eher mit sony als nin verbunden...was nin aber ja, wie du richtig sagst, sogar auf schlechter laufenden plattformen macht.

außerdem macht sony mit kz und uncharted sicher nen batzen geld....;)

ich sag einfach nur, dass sich nin um fans kümmert und ihren reichtum auch für sachen nutzt, die net unbedingt finanzielle monster sind - was andere firmen eben oft nicht machen.

und ich warte auf die neue große ip die es mit metroid,zelda,donkey kong und co aufnehmen kann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom