PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auf ner konsole bringt nen zweiter screen andere vorteile als bei nem hh.Für lokale multiplayer spiele, wo einer auf den big screen und der andere auf dem pad(oder beide mit je einem pad mit deaktivierten TV) spielt, ist das ne verdammt geile sache.
Habdheld Multiplayer spielt man doch auch auf getrennten Bildschirmen. :v:

ihr solltet mal weniger mit superlativen um euch schmeißen...

Jeder, der das Ding in der Hand hatte, behauptet das Gegenteil. :)

Jeder Anspielbericht meint, dass das Pad sehr gut in der Hand liegt. Wo ist also das Problem, wenn es ein wenig größer ist?

Und du darfst, ohne jemals das Ding angefasst zu haben, den Controller schlecht reden, wenn alle Previews bisher positiv waren?

http://www.videogameszone.de/Wii-U-Hardware-233619/News/Wii-U-Test-Pro-Controller-Batman-908299/

videogameszone schrieb:
Katharina Reuss (Games Aktuell): Wii U ist anstrengend! Nach ein paar Stunden mit Nintendos neuer Konsole litten meine Arme unter Ermüdungserscheinungen, schließlich muss der Controller oft nach oben, vor das Gesicht oder zur Seite gehalten werden. Das neuartige Eingabegerät zeigte sein Potential vor allem bei den Minispielen wie Nintendo Land oder Wario Ware. Bei Ninja Gaiden oder ZombiU empfand ich es hingegen als ablenkend, abwechselnd vom Bildschirm auf den Controller blicken zu müssen. ...

Hajo,...übertreiben tun alle Seiten. Würde man nach den Sony-Leute gehen dann sieht jedes PS3 Spiel aus wie Uncharted 3/TLoU und jeder XBox Launchtitel hätte ausgesehen wie das Spiel von Rare. Also wirklich geben tun sich die Parteien da nicht viel.

Ach Gottchen, hast du den einen Anspielbericht gefunden, wo jemand was anderes schreibt. Dann eben "der übergroße Teil der Anspielberichte" oder "der Tenor der bisherigen Anspielberichte". Ändert nichts an der Tatsache, dass diese ganzen "Befürchtungen", die hier stets und ständig vorgetragen werden, nicht der Realität entsprechen. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Jeder darf man sagen, es gibt klar Ausnahmen, die eine Minderheit sind. Aber so ist das eben in der Gaming-Branche, auch dort gibt es seine Fans. iOS vs. Android nenne ich mal als Beispiel. Wenn ein Apple-Fan ein Android-Handy testet, läuft klar was schief.:lol:

Jeder darf man sagen, es gibt klar Ausnahmen, die eine Minderheit sind. Aber so ist das eben in der Gaming-Branche, auch dort gibt es seine Fans. iOS vs. Android nenne ich mal als Beispiel. Wenn ein Apple-Fan ein Android-Handy testet, läuft klar was schief.:lol:

ja, jeder der was kritisiert, ist ein hater oder fanboy der gegenseite :fp:

gibt sicherlich mehr als einen kritischen bericht.
aber immer wenn man den hier vorträgt,
kommt die hater/fanboy keule..

man man man

man man man

Nope, wir sagen nur, dass über 90% der Berichte positiv sind. Klar, diese paar schlechten Berichte werden natürlich einzig und allein der Wahrheit entsprechen. Hat zwar absolut keinen Sinn, aber dem ist halt so, weil die Berichte eurer Welt eher passen.

Nope, wir sagen nur, dass über 90% der Berichte positiv sind. Klar, diese paar schlechten Berichte werden natürlich einzig und allein der Wahrheit entsprechen. Hat zwar absolut keinen Sinn, aber dem ist halt so, weil die Berichte eurer Welt eher passen.

toll, dein beitrag, kann man so übersetzen:

"nein, und jetzt behaupte ich das gleiche nochmal mit anderen worten."

na ich bin raus für heute.

man man man
Und wenn man sich positiv zu Nintendo/Nintendo-Produkten äußert oder etwas richtig stellt im Bezug auf Nintendo/Nintendo-Produkte, dann ist man sofort ein Nintendo-Fanboy :fp:

Leider ein Teufelskreislauf der nicht durchbrochen wird.

2 Leute an getrennten Handheld - 2 Leute an getrennten Controller mit Bildschirm drauf ....

läuft es nicht beides auf selbe hinaus?

Deshalb ist Nintendos Grundidee gewesen nur 1 GamingPad zu unterstützen. Nintendo hat die 2 GamingPad Unterstützung nur ermöglicht da es zu viele Leute gab die nach mehr als einem GamingPad gewei...verlangt haben.

Es geht Nintendo um die verschiedenen Spielerfahrungen und nicht darum möglichst viel Bildmaterial vom TV auf den Controller zu verlagern.

Mal abwarten. Das die Wii U den Hardwarevergleich mit Pauken und Trompeten verlieren wird, dürfte immer wahrscheinlicher werden und ich bin mir recht sicher, sie werden auch den restlichen War verlieren, denn eine Wii U ist eben keine Wii mehr. Würde mich sehr wundern, wenn die Wii U am Ende der nächsten Gen viel besser darsteht als der Gamecube damals.

Ich empfinde es die kommende Generation schwer irgendwas auch nur zu erahnen. Man weiss nicht wie das GamingPad ankommt. Genauso gibt es keinen großen Anreiz bei Sony bisher. Grafisch wird die XBox sie wahrscheinlich übertrumpfen. Hinzukommt das Microsoft einfach weiter mit Geld um sich schmeißen könnte. Microsoft ist schwer einzuschätzen, da man nicht weiß ob sie von Beginn an die Casuals stark abgreifen oder versuchen den Punkt zwischen Casual und Core-Gamer zu treffen oder erst einmal Core-Only gehen.

Für mich steht nur eines fest: Sony wird entweder der große Gewinner oder der große Verlierer.

Nintendo kann nur gewinnen/verlieren (wer nicht subventioniert verliert auch nicht zu viel daher nur gewinnen, aber verlieren da sie Marktführer sind) und Microsoft hat immer einen sicheren Platz, da sie einfach zu finanzkräftig sind.

Zuletzt bearbeitet:
Und die Schultertasten vom DS3 sind bescheiden während die vom 360 Controller vorbildlich sind. In der Hand liegt der 360 Controller auch besser. Gilt nicht umsonst als bester Controller. :nix:
von der gleichen majorität, die ein street fighter am pad mit sticks spielen und es auch besser finden.
diskussionen über controller, die beinahe das selbe layout haben wie xbox und ps, waren schon immer fanboy gelaber. es ist 1:1 die selbe leier, ob sich ein smatphone x besser bedienen lässt als ein smartphone y.

du hast behauptet, dass der ds 3 nichts besser kann als der ds 2 und das wurde wiederlegt.

von der gleichen majorität, die ein street fighter am pad mit sticks spielen und es auch besser finden.
diskussionen über controller, die beinahe das selbe layout haben wie xbox und ps, waren schon immer fanboy gelaber. es ist 1:1 die selbe leier, ob sich ein smatphone x besser bedienen lässt als ein smartphone y.

du hast behauptet, dass der ds 3 nichts besser kann als der ds 2 und das wurde wiederlegt.

Ähm nein,...zwischen DS3 und dem XBox360 Controller gibt es große Unterschiede. Welcher mehr Präzesion aufweisen kann will ich nicht beurteilen, da es wahrscheinlich Meinungssache wäre. Aber Gefühl und auch Nutzung sind definitiv anders. Deshalb habe ich die Schultertasten und das Haltegefühl erwähnt.

Das er mit dem Präziser aber grundsätzlich recht haben könnte (DS2-DS3) habe ich auch nicht bestritten.

Ich empfinde es die kommende Generation schwer irgendwas auch nur zu erahnen. Man weiss nicht wie das GamingPad ankommt. Genauso gibt es keinen großen Anreiz bei Sony bisher. Grafisch wird die XBox sie wahrscheinlich übertrumpfen. Hinzukommt das Microsoft einfach weiter mit Geld um sich schmeißen könnte. Microsoft ist schwer einzuschätzen, da man nicht weiß ob sie von Beginn an die Casuals stark abgreifen oder versuchen den Punkt zwischen Casual und Core-Gamer zu treffen oder erst einmal Core-Only gehen.

Für mich steht nur eines fest: Sony wird entweder der große Gewinner oder der große Verlierer.

Nintendo kann nur gewinnen/verlieren (wer nicht subventioniert verliert auch nicht zu viel daher nur gewinnen, aber verlieren da sie Marktführer sind) und Microsoft hat immer einen sicheren Platz, da sie einfach zu finanzkräftig sind.
Also IMO kann Nintendo sogar nur gewinnen! Sie releasen als erstes, zeigen klar dass sie diesmal auch die Cores ansprechen wollen, sie entwickeln deutlich leichter programmierbare Hardware, werden nen Kampfpreis bieten und bieten ebenso mit dem uPad ein klares Konzept...
Die Konkurrenz muss hingegen erstmal angekündigt werden...

Also IMO kann Nintendo sogar nur gewinnen! Sie releasen als erstes, zeigen klar dass sie diesmal auch die Cores ansprechen wollen, sie entwickeln deutlich leichter programmierbare Hardware, werden nen Kampfpreis bieten und bieten ebenso mit dem uPad ein klares Konzept...

Und warum sehen dann nochmal alle angekuendigten spiele so scheisse aus?
:-?

Hiess es nicht die ganze zeit hier im forum die games sind nur auf 360 level weil eben neue hardware.....
?

Wollte ich auch erst zuerst so schreiben, aber dann wäre später das Geheule losgegangen. :D

Nintendo kann an sich nur gewinnen, da sie bereits abgeschrieben sind. Natürlich ist das alles Vergleichbar mit der Wii, aber von einem zweiten Wii-Erfolg sollte man nicht ausgehen. Ich glaube 70mio. wären eine gute Zahl.

Grundsätzlich bleibe ich aber dabei das Sony es in der Hand hat. Bieten sie etwas neuartiges, dann haben sie die Chance wieder DER Marktführer zu werden. Geben sie nur das dritte Update zum DS Controller, dann wird Microsoft definitiv vor Sony liegen und dann bleibt abzuwarten was Nintendo aus der Situation macht.

Und warum sehen dann nochmal alle angekuendigten spiele so scheisse aus?
:-?

Hiess es nicht die ganze zeit hier im forum die games sind nur auf 360 level weil eben neue hardware.....
?

Warum sehen nicht alle PS360 Spiele wie Halo4 und Uncharted3 aus? :( Resident Evil 6 sieht jetzt schon schlechter aus als ZombiU.

Nintendo kommt mindestens 1 Jahr eher, aber ich persönlich glauber aus dem einen Jahr werden wohl eher 2 oder sogar 3. Sie stehen damit gar nicht direkt in Konkurrenz zu kommenden xboxen oder playstations. Die machen ihr eigenes Ding und ich glaube sie werden damit wieder sehr erfolgreich sein, zumal Nintendo ja von Anfang an auf Gewinn aus ist. Ich glaube auch nicht, dass die WiiU für mehr als die kommenden 4-5 Jahre geplant ist. Dann kommt eher wieder eine neue Konsole während sonys und microsofts nächtem Konsolenzyklus, die dann auch technisch da mithalten kann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom