PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sich nintendo zudem als reinen softwareproduzenten zu wünschen ist totaler kappes und zeigt, dass derjenige keine ahnung von der szene und der geschichte der videogames hat.

Was hat das mit der Geschichte zu tun? Nintendo produziert nunmal heutzutage nur noch minderwertige Hardware die im Prinzip kein Schwein bräuchte gäbe es die Spiele nicht. Für Gamer wäre es demnach nur von Vorteil wenn man sich die Spiele direkt für anständige Hardware kaufen könnte, spart Geld und Platz im Regal.

sich nintendo zudem als reinen softwareproduzenten zu wünschen ist totaler kappes und zeigt, dass derjenige keine ahnung von der szene und der geschichte der videogames hat.

Du meinst also die Spielentwickler bei Nintendo, die gerne grafisch richtig aufwändige Blockbuster machen würden und keine Lust mehr haben sich mit veralteter Hardware rumzuärgern, bei der selbst mit größtem Entwicklungsaufwand keine grafisch ansprechenden Spiele machbar sind, haben keine Ahnung von der Szene und der Geschichte der Videogames? :goodwork:

wieso? stell dir vor die games wären für 360 gekommen. Kein gewaggle, hübsche Grafik, vernünftige Onlineoptionen. Keine Verarsche am Kunden mit Hardware die ihr Geld nicht wert ist. Nintendo bringt jetzt zum dritten mal in Folge veraltete Hardware mit zweifelhaften Designentscheidungen, sollen wir das wieder alles ertragen nur damit wir unser Zelda (was auch immer schlechter wird) und Mario zocken können?
Es geht auch beides, tolle Hardware und tolle Games.

Wie man in so wenigen Sätzen so viel Dünnpfiff produzieren kann :goodwork:

Kauf dir eine nintendo-Konsole oder leihe sie dir von Freubden wenn du Nintendos Spiele spielen möchtest. So brauhen sie keine Third Party werden :)

Dass ein Hardcorefanboy wie du das als Dünnpfiff abstempelt bestätigt mich nur :)

Langweiliger Konter. Und nein, du schreibst Dünnpfiff mit besonders üblem Gestank aus der Haterhölle. Nintendo bringt also das dritte mal in Folge veraltete Hardware? Seit wann ist WiiU veraltet? Seit wann sind Direct X 11 Effekte oder 32 MB edRAM veraltet? Oder 2 GB in einer Konsole? War der Cube so veraltet? Kennst du die Architektur der WiiU oder die der Konkurrenz? Warum ist die Hardware ihr Geld nicht wert oder eine Verarschung? Welche zweifelhaften Designentscheidungen meinst du bei den drei Konsolen? Zelda ist immer noch top und Nintendo bietet weit mehr als Mario. Du kannst ja gerne Bashen, aber dann lebe damit, wenn andere es als Müll bezeichnen.

2GB sind also gesichert? Zumindest soll der Speicher ziemlich "low shitti" sein. Und wieso 32 MB eDRAM eingepflanzt werden, liegt wohl daran, da Nintendo im Jahre 2012 immer noch ein 128 Bit Interface verwendet. Ein 5560 HD ist auch ein DX11 Dingens, und? Trotzdem Schrott. Die meisten sprechen von einem 400Alu GPU > Gurke für 2012.

wieso? stell dir vor die games wären für 360 gekommen. Kein gewaggle, hübsche Grafik, vernünftige Onlineoptionen. Keine Verarsche am Kunden mit Hardware die ihr Geld nicht wert ist. Nintendo bringt jetzt zum dritten mal in Folge veraltete Hardware mit zweifelhaften Designentscheidungen, sollen wir das wieder alles ertragen nur damit wir unser Zelda (was auch immer schlechter wird) und Mario zocken können?
Es geht auch beides, tolle Hardware und tolle Games.

meinst du ernsthaft den hardwaremüll namens xbox, der genau drei monate hält?

und du redest ernsthaft von hardware, die ihr geld nicht wert ist? lol.

mir ist noch nie ne nintendo hardware kaputtgegangen. von sony schon drei und die xbox 1, die ich hatte war innerhalb kürzester zeit ramsch.

zudem ist nunmal nintendo der innovator in sachen peripherie und das können sie nur sein, wenn sie selber konsolen herstellen. die wiimote funktioniert ausgezeichnet und sie hat hervorragende einzigartige, games oder gamingelemente hervorgebracht. egal was du jetzt sagen wirst.

2GB sind also gesichert? Zumindest soll der Speicher ziemlich "low shitti" sein. Und wieso 32 MB eDRAM eingepflanzt werden, liegt wohl daran, da Nintendo im Jahre 2012 immer noch ein 128 Bit Interface verwendet. Ein 5560 HD ist auch ein DX11 Dingens, und? Trotzdem Schrott. Die meisten sprechen von einem 400Alu GPU > Gurke für 2012.

Die Stärke ändert nichts an der Modernität ;) 2GB sind noch ein Gerücht, aber taucht immer häufiger auf. Welcher Speicher am Ende drinn ist, das muss man abwarten, die meisten Gerüchte dazu sind alt. Über PS4X3 kann man eigentlich noch gar nichts sagen, nur dass sie stärker als WiiU werden. Ändert nichts an meiner Antwort :ugly:

@Kenny: Die GPU war bis 2012 in Entwicklung, scheißegal wann diese begonnen hat. Sony startete wahrscheinlich kurz danach ;)

Zuletzt bearbeitet:
jeder gamer sollte eigentlich glücklich über die situation sein.

Ne, eigentlich nicht.
Wenn man Nintendospiele spielen möchte und trotzdem etwas Anspruch hat, dann will man die auch auf möglichst guter Hardware und am Besten noch ohne aufgesetzte Gimmicks spielen.
Und das scheint nunmal mit der "momentanen" Nintendophilosophie nicht mehr möglich zu sein.

Also ich hatte unzählige schöne Partyabende mit Freunden mit der Waggle Mote :P Und ob ne Konsole ihr Geld wert ist wird immer noch am Spaß gemessen, nicht in Teraflops. Und Games hatte die Wii genug. Bei der WiiU muss man das abwarten, ich hatte das Pad noch nicht in der Hand und habe auch noch kein fertiges Spiel gesehen ;) Aber sie ist für euch natürlich veraltet und scheiße, weil unfertige Spiele nicht wie Samaritan aussehen und die ganze PS4 Footage so genial aussieht :v: . Wie trotzige Kinder denen der Lollipop auf den dreckigen Boden gefallen ist :)

Dass sie nicht so stark wird wie ein hightech PC sollte klar sein, hat auch niemand behauptet.

@RockyC: Die Nintendotitel werden spitze aussehen :nix: Und das UPad ist ein normaler Kontroller mit Bildschirm, weiß nicht was es da zu meckern gibt. Oder nimmst den Corecontroller der sehr gut zu sein scheint.

Ich hätte lieber eine HD 48er als eine 5670.. so in der Richtung. Und so wurde das auch gemeint. Eine Moderne GPU bringt nicht viel, wenn kein Dampf dahinter ist.

Doch, weil die Effekte besser genutzt werden können als mit einfacher 2008-2009 PC Hardware. Und die genaue Stärke kennen wir noch nicht.

@Laxi: Nein, Aus, mach Platz :P Ich sehe das halt anders. Dir kanns egal sein, bist eh kein Nintendofan und hast Angst, dass die Wirdu ein Erfolg wird.

Auf der Wii gibt es deutlich mehr als Party-Spiele. Mind. 60 gute Titel ohne Party,..aber naja..Eine Wand ist belehrbarer als Trolle.

Hat eher mit Geschmack zu tun, meinst du nicht kleiner Troll?Ach lassen wir das. Pickst dir eh nur deine gewünschten Aussagen heraus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom