PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ungefähr so wahrscheinlich wie ein Blitz der zweimal an der selben Stelle einschlägt. Nintendo kann froh sein, wenn sie hinterher die Hälfte der Wii Verkaufszahlen schaffen.

:lol2:

Jojo, Nintendo ist am Sterben. Eigentlich siehts übrigens genau anders aus: Die Konkurrenz liegt am Sterben und muss Angst haben, die Spiele-Sparte nicht aufzugeben, explizit ist damit natürlich Sony gemeint. So ein Flop wie die PSVita ist einfach gewollt nicht mal machbar. Mit der PS4 machen sie hoffentlich nicht nochmal den gleichen Fehler. :fp:

:lol2:

Jojo, Nintendo ist am Sterben. Eigentlich siehts übrigens genau anders aus: Die Konkurrenz liegt am Sterben und muss Angst haben, die Spiele-Sparte nicht aufzugeben, explizit ist damit natürlich Sony gemeint. So ein Flop wie die PSVita ist einfach gewollt nicht mal machbar. Mit der PS4 machen sie hoffentlich nicht nochmal den gleichen Fehler. :fp:

Wüsste nicht wo ich geschrieben haben, dass Nintendo stirbt. Wer allerdings glaubt ein Erfolg der vor allem auf Gimmicks und Glück basiert würde sich mal so eben einfach wiederholen lassen wird sich noch schwer wundern. Da muss man schon mehr bieten.

Ungefähr so wahrscheinlich wie ein Blitz der zweimal an der selben Stelle einschlägt. Nintendo kann froh sein, wenn sie hinterher die Hälfte der Wii Verkaufszahlen schaffen.

die Hälfte, das wären dann ungefähr die heutigen PS3 Verkaufszahlen. Dann hätte Nintendo gleich mit zwei rentablen Konsolen zugeschlagen, wärend die Konkurrenz ca. 2,2 Milliarden Euro Verlust eingefahren hat. Das ist doch mehr als super, oder hab ich da was falsch verstanden?

die Hälfte, das wären dann ungefähr die heutigen PS3 Verkaufszahlen. Dann hätte Nintendo gleich mit zwei rentablen Konsolen zugeschlagen, wärend die Konkurrenz ca. 2,2 Milliarden Euro Verlust eingefahren hat. Das ist doch mehr als super, oder hab ich da was falsch verstanden?

Die Hälfte von 100 Millionen ist meine wissens nach nicht 65 Millionen (Tendenz steigend), ich kann mich aber auch irren.

das witzige ist ja, dass sony eigentlich der vercasualisierer der hardcoregames ist und das wird in der nächsten gen noch deutlicher werden.

uncharted war einfach zu erfolgreich, als dass sie diese schiene nicht weiterführen würden. grafisch und inszenatorisch erste sahne, spielerisch eher mau. und die konkurrenz versucht ja jetzt schon in diese kerbe zu schlagen, siehe tomb raider.

das macht mir viel mehr sorgen als alles andere. komischerweise gibts da keine aufschreie aus dem hardcorelager.

das witzige ist ja, dass sony eigentlich der vercasualisierer der hardcoregames ist und das wird in der nächsten gen noch deutlicher werden.

uncharted war einfach zu erfolgreich, als dass sie diese schiene nicht weiterführen würden. grafisch und inszenatorisch erste sahne, spielerisch eher mau. und die konkurrenz versucht ja jetzt schon in diese kerbe zu schlagen, siehe tomb raider.

das macht mir viel mehr sorgen als alles andere. komischerweise gibts da keine aufschreie aus dem hardcorelager.

Weil es dem "Hardcore" lager scheiß egal ist? Der Hardcore lager lebt eh von den 3rd Games idr. . Bloss sind die nicht auf Nintendos Konsolen existent

Die Hälfte von 100 Millionen ist meine wissens nach nicht 65 Millionen (Tendenz steigend), ich kann mich aber auch irren.

ups 15 Millionen weniger, dafür aber pro Konsole viel mehr Gewinn. Das klingt für mich immer noch in Ordnung, vor allem weil Sony ja schon in 1 bis 2 Jahren eine Monsterkonsole auf den Markt schmeisst die wieder keinen Gewinn abwirft. ;) Nintendo könnte eine Gen aussetzen und sie wären Finanziell mit ihren Konsolen immer noch weit weit vorne. Zum Glück machen Sony und MS noch andere Dinge, denn sonst hätten sie schon längst einen auf Sega gemacht.

Naja, solange Sony kein unverwundbarkeits Waschbärkostüm in ihre Spiele einbaut kann mit der Vercasualisierung gar nicht so schlimm werden.

Wüsste nicht wo ich geschrieben haben, dass Nintendo stirbt. Wer allerdings glaubt ein Erfolg der vor allem auf Gimmicks und Glück basiert würde sich mal so eben einfach wiederholen lassen wird sich noch schwer wundern. Da muss man schon mehr bieten.

Es lag an Innovation und Werbung. Dazu gab es sehr gute Nintendogames und viele Nischenspiele von 3rds, auch für die Hardcores. Denke die WiiU wird schon mehr als 60 Mio packen, im Bestfall an die Wii ranreichen, aber ja, das ist keineswegs garantiert. Ist aber auch scheißegal, denn nintendo wird sich die Kohle auch auf anderen Wegen holen. Am Ende bringt die Software das große Geld (Peripherie natürlich auch). Alleine der NFC Chip wird viele Möglichkeiten bieten,
Geld zu verdienen.

ups 15 Millionen weniger, dafür aber pro Konsole viel mehr Gewinn. Das klingt für mich immer noch in Ordnung, vor allem weil Sony ja schon in 1 bis 2 Jahren eine Monsterkonsole auf den Markt schmeisst die wieder keinen Gewinn abwirft. ;) Nintendo könnte eine Gen aussetzen und sie wären Finanziell mit ihren Konsolen immer noch weit weit vorne. Zum Glück machen Sony und MS noch andere Dinge, denn sonst hätten sie schon längst einen auf Sega gemacht.

Keine Ahnung wo dein Problem liegt, ich habe ja nicht behauptet, dass Nintendo keinen Gewinn macht. Ich sage nur, dass Wii Konzept leicht abgeändert und neu aufgewärmt noch lange keinen Erfolg garantiert. Wie Nintendos "Konsolenerfolg" ohne Zufallstreffer aussieht kann sich jeder mit N64 und Gamecube anschauen.

Keine Ahnung wo dein Problem liegt, ich habe ja nicht behauptet, dass Nintendo keinen Gewinn macht. Ich sage nur, dass Wii Konzept leicht abgeändert und neu aufgewärmt noch lange keinen Erfolg garantiert. Wie Nintendos "Konsolenerfolg" ohne Zufallstreffer aussieht kann sich jeder mit N64 und Gamecube anschauen.

Nintendo ist in keiner Cube Position mehr. Und Iwata meinte mal, dass man selbst den Cube zum Erfolg hätte führen können. Ich denke du wirst dich wundern :)

Sicher, alles nur Glück und Zufallstreffer..... lol

technisch oder grafisch?

Beides. Vorzeigetitel des 3DS ist Resident Evil Revelation. Wurde von Vita Launchgames gleich mal technisch deklassiert, lustigerweise kam Uncharted gar eher raus.

King Kong und Call of Duty 2 und PDZ erzählen auf der 360-Seite indes ihre "Erfolgsgeschichte"... bei der 360 und der PS3 waren die Launchspiele zu den größten Teilen PS2/XBOX-Spiele in höherer Auflösung :nix:

Jo, sahen alle weit besser als als die PS2/Xbox Pendants, dazu gab es noch PGR, Kameo und Condemned.

Also Nintendo hat offenbar immer noch das Potential, gute Hardware rauszbringen, die sich auch gut verkauft. Sony scheint das verlernt zu haben, was die PSVita angeht. Also wieso sich da noch um die WiiU Sorgen machen? Würde mir jetzt schon eher Sorgen um die PS4 machen, weil Sony ja sehr sehr lernresistent ist, wie wir alle kennen.

Nintendo ist in keiner Cube Position mehr. Und Iwata meinte mal, dass man selbst den Cube zum Erfolg hätte führen können. Ich denke du wirst dich wundern :)

Sicher, alles nur Glück und Zufallstreffer..... lol

Ich sehe im Corelager keine großartige Verbesserung im Gegensatz zu Cube Zeiten, Nintendos Erfolg mit der Wii basiert größtenteils auf Casuals und damit auf Glück. Dass die nochmal dermaßen anspringen wie bei der Wii ist mehr als unwahrscheinlich, aber wartets einfach ab und seht selbst, ich kann ja hier nicht mehr tun als die Sachverhalte darzustellen. xD

Ich sehe im Corelager keine großartige Verbesserung im Gegensatz zu Cube Zeiten, Nintendos Erfolg mit der Wii basiert größtenteils auf Casuals und damit auf Glück. Dass die nochmal dermaßen anspringen wie bei der Wii ist mehr als unwahrscheinlich, aber wartets einfach ab und seht selbst, ich kann ja hier nicht mehr tun als die Sachverhalte darzustellen. xD

Es war die Bewerbung der Features in TV, auf der Straße und in Märkten wie Mediamarkt. Mal schaun, ob sie es nochmal hinbekommen, Glück war es nicht ;) Und für Cores hat sich nach dem Cube auch nichts verschlimmert, du bist desinformiert oder wahrscheinlicher ein Fanboy, der Nintendo die Krätze an den Hals wünscht :P Hat nur nichts mit der Realität zu tun :)

ach deshalb bin ich bei 30h uncharted ungefähr 50mal so oft draufgegangen, wie bei 62h zelda SS? :ugly:

mal ehrlich, uncharted als casualgame zu bezeichnen, ist einfach nur unsinn. blanker, provokativer unsinn.

Ja ? :-? Xbox hat verschiedene 3rd parties ps hat verschiedene, was einen mehr zu sagt holt man sich auch als hardcore

ja siehste und wer auf nintendo steht, holt sich ne nintendokonsole. so schwer zu verstehen?

die ganze "diskussion" ist also völliger nonsens. nochmal: nintendo geht nen anderen weg. weniger leistungsfähige konsole mit nem interessanten alleinstellungsmerkmal, zu nem akzeptablen preis.

wer das verteufelt macht sich imo zum absoluten vollhorst, schon allein in anbetracht der tatsache, dass es wahrscheinlich wieder für jeden etwas am markt geben wird. völliger unsinn daraus auch noch ne "ich habe recht position" stricken zu wollen. jeder gamer sollte eigentlich glücklich über die situation sein.

sich nintendo zudem als reinen softwareproduzenten zu wünschen ist totaler kappes und zeigt, dass derjenige keine ahnung von der szene und der geschichte der videogames hat.

ende - aus- micky maus.

Es war die Bewerbung der Features in TV, auf der Straße und in Märkten wie Mediamarkt. Mal schaun, ob sie es nochmal hinbekommen, Glück war es nicht ;) Und für Cores hat sich nach dem Cube auch nichts verschlimmert, du bist desinformiert oder wahrscheinlicher ein Fanboy, der Nintendo die Krätze an den Hals wünscht :P Hat nur nichts mit der Realität zu tun :)

Werbung bringt nur eingeschränkt etwas wenn kein grundsätzliches Interesse am Produkt besteht. Aber wie gesagt ihr Fanboys könnt ja glauben was ihr wollt, die Realität wird euch schon früher oder später einholen, und wenn dann die Tränchen kullern denkt an meine Worte. xDxD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom