PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kann natürlich nicht für die gesamte Sony-Gemeinde hier auf CW sprechen. Aber viele, die hier unterwegs sind, spielen Multi-Plattform-Games nach eigenen Angaben immer in der "besten Version" und damit aufm PC. Die PS holt man sich ja nur wegen den Exclusives und nicht wegen Witcher, Fallout, Mass Effect, Battlefield oder Skyrim.

Sollte mal jemand Sony überzeugen, ihre Games endlich mal in der besseren Version für den PC zu bringen als so ne Monopolistenpolitik zu betreiben, dass man die nur auf veralteter Hardware vorgesetzt bekommt. Ist schon schade, wenn Games in ihren Möglichkeiten beschnitten werden, nur weil ein Elektronikkonzern am moneyhatten ist.

lol, gerade die exclusiven spiele machen sony doch aus :rofl3: warum sollte man die für pc bringen :ugly: ?
damit nen pc nerd auch mal seine karten auslasten kann oder wie ?

Kann natürlich nicht für die gesamte Sony-Gemeinde hier auf CW sprechen. Aber viele, die hier unterwegs sind, spielen Multi-Plattform-Games nach eigenen Angaben immer in der "besten Version" und damit aufm PC. Die PS holt man sich ja nur wegen den Exclusives und nicht wegen Witcher, Fallout, Mass Effect, Battlefield, Bioshock oder Skyrim.

Sollte mal jemand Sony überzeugen, ihre Games endlich mal in der besseren Version für den PC zu bringen als so ne Monopolistenpolitik zu betreiben, dass man die nur auf veralteter Hardware vorgesetzt bekommt. Ist schon schade, wenn Games in ihren Möglichkeiten beschnitten werden, nur weil ein Elektronikkonzern am moneyhatten ist.

Ich weiß nicht was man mit dir hier überhaupt noch anfangen soll. Willst dich wohl unbedingt ständig lächerlich machen :v:

Ich erinnere dich dann daran, wenn 2014 das Sony-Schwadron vorbeifliegt und Quantum Break und Titanfall in der besseren PC-Version spielt. ;)

das argument nutzt doch jede fraktion nach belieben.
nach dem ersten PS event besonders beliebt bei xbox und nintendofans.

aber schön, wie "die bessere version" nach jahren der häme plötzlich nicht mehr wichtig ist.

Ich erinnere dich dann daran, wenn 2014 das Sony-Schwadron vorbeifliegt und Quantum Break und Titanfall in der besseren PC-Version spielt. ;)

Naja, wenn man keine Xbox hat. Titanfall will ich aber nicht spielen. QB schon - wayne auf welcher Plattform. Hat aber jetzt nix mit deiner Aussage zu tun. Wirkt auch a bisserl befremdlich, weil Sony sowohl die meisten Multititel abbekommt und noch zusätzlich ein starkes Exklusiv-LineUp und gute 1st Studios hat. Das was du hier gerade beschrieben hast, klingt eher nach einem Nintendofan, der so natürlich gerne auf den PC abweicht, weil der 3rd Support abgeht.

Dass manch Sony so gerne mal ein Box-Game auseinandernimmt, das er nicht für Playsdetschn bekommt, liegt ganz einfach daran, dass viele dieser Games nun einmal auf auf dem PC erscheinen und somit viele Titel nicht in der Form als Exklusivtitel gelten, wie PS oder Nintendo Games. Leb damit.

aber schön, wie "die bessere version" nach jahren der häme plötzlich nicht mehr wichtig ist.

Die Frage ist doch legitim, warum jemand, der sich Titanfall in der besseren PC-Version holt dann Battlefield 4 auf der PS4 spielt. Wer nen PC mit der mehrfachen Power der Xbox und Playstation hat, holt sich doch keine Downgrade-Versionen.

Zuletzt bearbeitet:
die frage warum man sich eine xbox one kauft, obwohl es eine leistungsfähigere konsole für 100€ weniger mit langfristig besserem spielesupport gibt, ist auch legitim. ;)

Die Frage ist doch legitim, warum jemand, der sich Titanfall in der besseren PC-Version holt dann Battlefield 4 auf der PS4 spielt. Wer nen PC mit der mehrfachen Power der Xbox und Playstation hat, holt sich doch keine Downgrade-Versionen.

Kommt aufs spiel an, ein Funracer z.b. würd ich mir die Konsolenversion holen da es besser dahin passt. Ein Shooter allerdings ist alleine wegen der Steuerung eher eine PC Anschaffung.
Ich entscheide da immer je nach Genre bzw. Spiel was ich wofür hole.

Es gab bisher wenig Playstation-Spiele, die man auch auf dem PC hätte spielen können, daher macht es wenig Sinn, den Sonys mit ihrem eigenen Argument zu kommen.
Kann sich aber natürlich ändern. Nur ist die Wahrscheinlichkeit, dass die X1 mehr Exklusivtitel (ohne PC-Version) bekommt als die PS4 (ohne PC-Version) natürlich relativ gering.

Titanfall würde ich aber so oder so auf dem PC spielen wollen, da ich es bisher noch immer nicht nachvollziehen konnte, wie man sich Shooter freiwillig auf Konsole antun mag :D

Zuletzt bearbeitet:
Titanfall würde ich aber so oder so auf dem PC spielen wollen, da ich es bisher noch immer nicht nachvollziehen konnte, wie man sich Shooter freiwillig auf Konsole antun mag :D

ging mir auch lange so, jetzt nicht mehr. MT sind sehr viel präziser, kein Thema, aber die Immersion ist mit nem Pad für mich viel größer. Ich hab was in der Habd, betätige zum Schießen den Trigger, gleicht eher dem Abzug als die linke Maustaste und bekomme ein Feedback, auf der One wohl noch verstärkt. Man kann sich dran gewöhnen und daran Gefallen finden, bleibt aber letzlich Geschmackssache. :)

Es gab bisher wenig Playstation-Spiele, die man auch auf dem PC hätte spielen können, daher macht es wenig Sinn, den Sonys mit ihrem eigenen Argument zu kommen.

Ich stelle fest, dass sich viele Sonys einen Gaming-PC leisten, der weit mehr als ne 360 oder auch ne One kostet, um dann Spiele wie Alan Wake oder Titanfall zu zocken. Da fragt man sich doch, warum die dann Skyrim oder dann eben Battlefield 4 in der schwächeren PS4-Version spielen?

Wer nur auf die Grafik schaut, ist mit dem PC bestens bedient und müsste sich als Sony-Fan wünschen, dass deren Games portiert werden, wie es ab und an auch bei der Xbox der Fall ist. Da ist MS für einmal sogar kundenfreundlicher als Sony. ;)

Kommt aufs spiel an, ein Funracer z.b. würd ich mir die Konsolenversion holen da es besser dahin passt. Ein Shooter allerdings ist alleine wegen der Steuerung eher eine PC Anschaffung.
Ich entscheide da immer je nach Genre bzw. Spiel was ich wofür hole.

Naja ist auch immer Subjektives empfinden. Ich persönlich spiele viel lieber auf Konsole mit Controller jedoch gibt es dort nicht die richtigen spiele für mich. Langsam kommen sie mit Titanfall und Css Go... Klar gibt es games wie Cod und BF aber für mich kommen die einfach net gegen ein Css an. Des weiteren spiele ich gerne spiele wie Dota 2, Starcraft... welche perfekt auf wii U umsetztbar wären. Schade dass solche games noch nicht so auf konsolen verbreitet sind ich hoffe darauf dass sich das noch ändert.

Du stellst die falschen Fragen. Korrekt wäre, warum sich jemand, der generell mehr an der PS4 interessiert ist und sich nur eine Konsole zulegen will ( egal ob zeitliche, finanzielle oder Fangründe ), wegen einem Spiel zusätzlich eine Bone holen sollte, wenn er nur an Titanfall interessiert ist, dass auch auf dem PC erscheint.

Für die meisten exklusiven Xbox-Titel wird es laut offiziellen Angaben keine PC-Version geben. Sowas wie Alan Wake nach vielen Jahren war da eher die Ausnahme.

Liegt vielleicht dadran das du noch nie Games gezockt hast mit wirklich guten Gameplay. Mich packt StarCraft II mehr als jede Story berieselung. Kenne kein Game was wie man so schön sagt immersiver ist. Da bleibt einfach keine Zeit an etwas anderes zu denken.
Aber so fordendes Gameplay ist einem als Konsolen Spieler natürlich nicht bekannt.
Da braucht man Story um das Spiel interessant zu halten. Das Spielen selbst beschränkt sich ja meist auf nen bisschen Tontaubenschießen oder ab und zu mal A zu drücken.

Du vergleichst da Pferdeäpfel mit Äpfeln, außerdem hat Starcraft ne interessante Story parrat, wie jedes Blizzard Spiel. Titanfail, der Pferdeapfel des Gamings, hat leider außer ein paar Wolkengesteuerten Mechs nichts zu bieten und da du scheinbar kein Metroid Prime spielen konntest, vor 10 Jahren, biste total hyped übers Doppelspringen. Aber verstehe dich schon, weil du transformers so geil fandest, bist du ganz rollig auf die Kack Mechs die man dann eventuell steuern darf.

Da trauert der echte Frickler von Welt eher den Mech Warrior Teilen oder Sierras Earth- und Starsiege nach ;)

Im Gegensatz zu dir bin ich nämlich kein Mustardracler und auch kein Consolepeasant, sondern Edelgamer von Welt mit PS3 und Spiele PC, ich pick mir von jeder Plattform die Rosinen raus :king2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom