PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, voller Fail nach 2 Monaten. Reden wir weiter wenn die PS4 erscheint :)

als ob die ps4 dasselbe schicksal erleiden würde :lol:

PS1,PS2 und PS3 haben jeweils den Markt dominiert, auch wenn es bei der PS3 aufgrund der bekannten Stolpersteine länger gedauert hat.
So wie es aussieht werden diese Stolpersteine aber bei PS4 nicht existieren.

Nintendo dagegen hat mit N64 und Cube schon bewiesen gehabt, dass es sich gegen richtige Konkurrenz einfach nicht durchsetzen kann.
Die Wii braucht man nicht weiter beachten, da die weniger als Spielkonsole funktionierte, sondern viel mehr als Lifestyle Produkt in Käuferschichten, die vorher mit Videogames nichts am Hut hatten.
Mit der WiiU zieht nun wieder Normalität ein

Wie Wäre es mit einem Zelda III Remake, dann kauf ich mir sofort eine WiiU :D

Wenn du das an Verkaufszahlen festmachen willst, bitte. Aber das ändert nichts daran, dass TWW zu den beliebtesten Zeldas gehört.

Wir reden ja davon ob es die WiiU Verkaufszahlen ankurbeln wird und da sehe ich dieses Spiel nicht unbedingt als Trump an. Was anderes wäre ein Remake von Ocarina of Time(dank dem 3DS ist das aber ausgeschlossen) oder Zelda III in 3D dann.

Zuletzt bearbeitet:
Verkaufszahlen stagnieren. Entwickler canceln ihre Projekte. Exklusivtitel werden Multiplat und verschoben. Praktisch keine Software in Sicht. Preissenkung steht laut Nintendo nicht zur Debatte da die Konsole schon mit Verlust verkauft wird. Hardware und Softwareprognosen werden um mehr als die Hälfte unterschritten.*

Aber klar, sind ja erst 2 Monate, keine Panik.

*Bis März wollte man 5,5Mio Konsole und 24Mio Spiele verkaufen.
Bisher hat man 2,5Mio Konsolen und knapp 6 Mio Spiele verkauft und die Zahlen stagnieren, bis März kommt da nichtmehr viel dazu.

Du erzählst mir nichts neues^^ Na und? Soll die PS4 erstmal gigantisch besser machen. In einem Jahr kann die Welt schon wieder ganz anders aussehen.

Er sagt ja selbst, dass man es mit "grain of salt" nehmen sollte und er seit längerer Zeit sehr pessimistisch bezüglich der NG ist ;)

Nintendo muss jetzt einfach mal aufwachen und dieses Jahr ein Feuerwerk zünden.

Wir sollten das Vita Spiel "Warten wir (füge ein Event) ab" spielen bis zur E3. Wenn Nintendo auf der E3 versagt, dann kann man die Wii U in der Pfeife rauchen. Schliesslich sollte/muss Nintendo auf der E3 die Kerntitel für Ende'13 bewerben/enthüllen, evtl. noch Einblicke in 2014 Titel gewähren.

Die Wii braucht man nicht weiter beachten, da die weniger als Spielkonsole funktionierte, sondern viel mehr als Lifestyle Produkt in Käuferschichten, die vorher mit Videogames nichts am Hut hatten.
Mit der WiiU zieht nun wieder Normalität ein
Zählt die PS2 dann auch nicht? Die war auch ein Lifestyle-Produkt. Und will Sony wieder richtig erfolgreich werden, muss die PS4 auch wieder ein Lifestyle-Produkt werden.

Wir reden ja davon ob es die WiiU Verkaufszahlen ankurbeln wird und da sehe ich dieses Spiel nicht unbedingt als Trump an. Was anderes wäre ein Remake von Ocarina of Time(dank dem 3DS ist das aber ausgeschlossen) oder Zelda III in 3D dann.
Wir reden davon, ob TWW alte Nintendo-Fans zur Wii U bewegen könnte. Das kann ich mir schon vorstellen. Aber ein Spiel wird dafür natürlich nicht reichen. Mario 3D und Mario Kart müssen auf der E3 ordentlich einschlagen und am besten noch dieses Jahr erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
Du erzählst mir nichts neues^^ Na und? Soll die PS4 erstmal gigantisch besser machen. In einem Jahr kann die Welt schon wieder ganz anders aussehen.

Wenn Orbis wirklich mit 399 Euro launcht. Wonach es aussieht. Wird sie es gewiss besser machen ;)

@Mudo: Du wirst mir wohl zustimmen, wenn ich sage, dass Nintendo die Titel, die sie zur E3 vorstellen werden, genau JETZT brauchen würden...

Naja, zu PS4 kann man bisher wenig sagen.
Aber das was man hört und erwarten kann ist nicht übel.
Ordentlicher Leistungssprung, wohl auch ne ganze Ecke über der Xbox.
Preis um die 400€.
Und Sonys 1st Party Studios sitzen alle an Titeln für das Ding sodass ich mir nur schwer vorstellen kann wie da eine Knappheit an Games entstehen soll. Zudem haben die 3rd Parties auch einiges für die NextGen in der Röhre. Bisher wissen wir ja nur von WatchDogs, Starwars1313 und MetalGearSolid GroundZeros aber da wird noch einiges dazu kommen.

Zählt die PS2 dann auch nicht? Die war auch ein Lifestyle-Produkt. Und will Sony wieder richtig erfolgreich werden, muss die PS4 auch wieder ein Lifestyle-Produkt werden.

mach dich nicht lächerlich
PS2 und Wii in einem Atemzug zu nennen ist schon eine Zumutung.

PS1 und PS2 verkauften jeweils über 100 Mio und wurden durch ihre Spiele erfolgreich, nicht durch irgendein Controller Gimmick mit passenden Partygames, so einfach ist das.
Und auch die Ps3 wird letztlich an die 100 Mio rankratzen und zwar nicht dank Games wie Tanz Party 25 und Fuchtelspass 20, sondern dank ihrem breitgefächerten Angebot an 1st und 3rd Party Games

@Mudo: Du wirst mir wohl zustimmen, wenn ich sage, dass Nintendo die Titel, die sie zur E3 vorstellen werden, genau JETZT brauchen würden...
Nintendo kann auch nicht in den ersten zwei Monaten sein ganzes Pulver verschießen.

mach dich nicht lächerlich
PS2 und Wii in einem Atemzug zu nennen ist schon ein Zumutung.
Wenn du meinst, dass eine Spielkonsole, die interessant für die meisten Gamer ist und ein Lifestyle-Produkt sich ausschließen, bitte sehr. Ich halte das für einen ziemlich eingeschränkten Blickwinkel.

Zuletzt bearbeitet:
Hat zwar wahrscheinlich nichts mit der Thema Next-Gen zu tun, aber egal:

jltza456.png

acn0ru12.gif

Nintendo kann auch nicht in den ersten zwei Monaten sein ganzes Pulver verschießen.

Wer redet denn von dem ganzen Pulver? Das erwartet keiner.
Die Leute erwarten aber ein bisschen Pulver, denn im Moment sieht man ja gar kein Pulver...

Ausserdem sieht es nicht so aus als hätte Nintendo überhaupt besonders viel Pulver zum verschießen.

Scheinbar nicht...

Ob "kann" oder "will" ist aber wirklich die Frage, ich tendiere eher zu "kann". Ich glaube Nintendo ist nach wie vor eher auf den Handheldmarkt konzentriert. Das war auch zur Wii Zeit so, da gab es 100% Unterstützung für den DS und die Wii hat man lange Zeit hängen lassen. Wirklich unterstützt hat Nintendo eine Heimkonsole zuletzt mit dem GameCube.

Wer redet denn von dem ganzen Pulver? Das erwartet keiner.
Die Leute erwarten aber ein bisschen Pulver, denn im Moment sieht man ja gar kein Pulver...

Ausserdem sieht es nicht so aus als hätte Nintendo überhaupt besonders viel Pulver zum verschießen.
Wenn ihr erwartet, dass Nintendo jeden Monat ein Spiel bringt, erwartet ihr einfach zu viel. Momentan leidet die Wii U eher daran, dass geplante Spiele nach hinten verschoben wurden, allen voran natürlich Rayman Legends und Pikmin 3.

Wenn du meinst, dass eine Spielkonsole, die interessant für die meisten Gamer ist und ein Lifestyle-Produkt sich ausschließen, bitte sehr. Ich halte das für einen ziemlich eingeschränkten Blickwinkel.

das was du mit deiner Aussage implizieren wolltest ist einfach Quatsch, nämlich PS2 und Wii quasi auf eine Stufe stellen zu wollen

Meinetwegen kannst du die PS2 auch als Lifestyle Produkt bezeichnen, aber sie hatte absolut nichts mit der Art und Weise des Wii Erfolgs gemeinsam

Naja, irgendwo hat er schon recht, die PS2 war auch wie die Wii eine Casual-Konsole. Dank Singstar und Eyetoy.

Damals waren auch Karaoke Maschinen hoch im Trend, da hat Sony sicher nicht unbedingt wenig PS2 verkauft, nur für diesen Zweck, für 150 Euro ein echtes Schnäppchen bei den preisen der richtigen Geräte ;)

das was du mit deiner Aussage implizieren wolltest ist einfach Quatsch, nämlich PS2 und Wii quasi auf eine Stufe stellen zu wollen

Meinetwegen kannst du die PS2 auch als Lifestyle Produkt bezeichnen, aber sie hatte absolut nichts gemeinsam mit der Art und Weise des Wii Erfolgs gemeinsam
Tja, wenn du mal weniger unterstellen und mehr lesen würdest, wäre das Leben für dich hier deutlich entspannter. Ist ja nicht mein Blutdruck. :nix:

Naja, zu PS4 kann man bisher wenig sagen.
Aber das was man hört und erwarten kann ist nicht übel.
Ordentlicher Leistungssprung, wohl auch ne ganze Ecke über der Xbox.
Preis um die 400€.
Und Sonys 1st Party Studios sitzen alle an Titeln für das Ding sodass ich mir nur schwer vorstellen kann wie da eine Knappheit an Games entstehen soll. Zudem haben die 3rd Parties auch einiges für die NextGen in der Röhre. Bisher wissen wir ja nur von WatchDogs, Starwars1313 und MetalGearSolid GroundZeros aber da wird noch einiges dazu kommen.

Ich finde es eben unsinnig die PS4 etc. in höchsten Tönen zu loben, wenn man eben nichts über erstere konsole sagen kann. Die Specs alleine entscheiden nicht über den Erfolg und darum geht es gerade ;) Falls die WiiU in einem Jahr so rumkrebst wie die Vita, dann könnt ihr sie zerlegen ;)

Wenn ihr erwartet, dass Nintendo jeden Monat ein Spiel bringt, erwartet ihr einfach zu viel.

Der Witz ist ja, dass auch Sony und MS keinen höheren Output an Games haben werden, aber ihn im Gegensatz zu Nintendo auch nicht brauchen.

Wer vollen Third Party Support erhält, kommt theoretisch sogar ohne eigenes Line up gut durch. Wer dagegen keinen Multisupport bekommt, der kann das auch mit dem 1st Party Line up nicht ausgleichen

Jein, Nintendo liefert ab März hoffentlich jeden Monat mindestens ein First/Second Party-Spiel und gerade für den Zeitraum Oktober-Dezember muss Nintendo imo zwei Spiele pro Monat liefern. Es geht schliesslich darum Kaufgründe zu schaffen. Nun nur gaaaanz theoretisch, denn der Fall wird zu 99,9% nicht eintreten: Nintendo liefert zwischen Oktober-Dezember Mario Kart, Mario 3D, X, Retro Spiel und zwei Überraschungsknallertitel dann wird sich ein Spieler auch fragen "Kaufe ich mir eine "Beliebige-Konsole"+ ein Spiel für 460€-510€ oder 3Spiele für 180€?"

..also stimme ich dir nicht ganz zu.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom