PS4 und Xbox 720 Download-Spiele Only ?!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Tajela
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bin absolut dagegen, mir die Games nur noch auf die Festplatte downloaden zu können (von der Übertragungsrate mal abgesehen, denn die wird das kleinste Problem sein, wenn man bedenkt, dass es schon VDSL gibt). Ich brauche etwas in der Hand. Das ist wie mit digitalen Zeitschriften. Klar kann ich den "SPIEGEL" auch online lesen und downloaden, trotzdem mach ich es nicht und heb schön die gedruckten Zeitschriften auf (bzw. lese diese), obwohl ich sie als Daten auf dem PC hab.

Wenn es soweit kommt, dass man Spiele nicht mehr normal im Laden auf einer Disc oder einem anderen zukünftigen Medium kaufen kann, dann verabschiede ich mich aus der Konsolen-Welt.
Das hat auch ein bisschen mit Tradition zu tun. Man hatte immer irgendwas, das man in die Konsole reinstecken musste und so will ich es auch weiterhin haben. :-)

Kann ich mir nicht vorstellen, ich mein dann würde ja so mancher Gameshop pleite gehen.

Das hat auch ein bisschen mit Tradition zu tun. Man hatte immer irgendwas, das man in die Konsole reinstecken musste und so will ich es auch weiterhin haben.

Das sag mal den Entwicklern der PSP Go

Ich mein wenn zb die GB anzahl nicht so riesig wäre wie jetzt bei Blu-ray... und Games max 10 GB groß wären und die Disc Version 70€ kostet und die Download variante 35€ dann würde sich das schon lohnen, aber für die paar €s hab ich lieber die Disc version stehen

Das mit der Blu-Ray ist so eine Sache die ist nämlich nicht so groß, da ist sehr viel Datenmüll drauf, wo man weglassen kann !
Ansonsten finde ich es nicht so schlimm wen das wirklich nur auf kleinere Studios handelt wo so bessere Chancen haben und günstiger das Spiel an sich anbieten ;)

Ich hoffe nich das es soweit kommt! Ich hab lieber die Games im Regal stehen, anstatt auf ner Festplatte... Vllt will ich ja auch noch welche davon verkaufen, obwohl, bis dahin ist das verkaufen von gebrauchtspielen wohl illegal geworden :kruemel:
Aber wär auch shice wenn ich über 20 Spiele oderso geladen habe (die mind. doch alle 15 gb groß sind oderso) un die festplatte auf dauer zu klein wird oder sogar kaputt geht !
Dann nochmal alles runterladen? Und dann vllt. noch mal mit Gebühr zum erneuten laden? Nee lass mal :)

Für mich eh die hölle, da ich mit meinem Inet anschluss mit max. 45 kb/s laden kann, kotzt ja schon an wenn ich PSN Games laden muss :kruemel:

PlayStation 4 weiterhin mit Disks

SCE CEO, Kaz Hirai, has ruled out a digital-only strategy for the next PlayStation console.

Hirai made the comments in trade mag MCV, despite heading up the only platform to launch a digital-only console in the from of PSPgo.

"We do business in parts of the world where network infrastructure isn't as robust as one would hope," he said.

"There's always going to be requirement for a business of our size and scope to have a physical medium.

"To think everything will be downloaded in two years, three years or even ten years from now is taking it a little bit to the extreme."

Hirai's comments are completely at odds with those of EEDAR analyst Greg Short, who predicted last week that both PS4 and Xbox 720 will ditch disc formats.

What say you, readers? Are we ready to disc those ancient disc things? Or more specifically, will we be in three/four years time

http://www.mcvuk.com/news/40618/Hirai-PS4-not-download-only

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom