PS4 und Xbox 720 Download-Spiele Only ?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Tajela

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
15 März 2009
Beiträge
1.434
Wenn die Playstation 4 und die Xbox 720 erscheinen, könnte dies viele Einzelhändler in Schwierigkeiten bringen, die vor allem vom Verkauf von Videospielen leben.

Die Playstation 4 und die Xbox 720 könnten eine ganz neue Ära einleiten, wie nun ein Analyst erläutert. Es ist nämlich durchaus möglich, dass die neuen Next Gen Konsolen das Aus für kleine Händler bedeuten kann. Einbußen hinnehmen müssen nämlich vor allem die Verkäufer, die insbesondere vom Handel mit Videospielen leben, erklärte Greg Short, EEDAR-Analyst auf der GDC Europe.

Es sei nämlich anzunehmen, dass Playstation 4 und Xbox 720 vor allem auf den digitalen Vertriebsweg setzen. Demnach ist es möglich, dass hier Spiele in der Regel per Download gekauft werden.

Dies trifft den Angaben des Analysten zufolge vor allem auf die kleinen Entwicklerstudios zu. Für diese ist der digitale Vertriebsweg für neue Titel der Xbox 720 und der Playstation 4 aufgrund ihrer oft kleinen Budgets der erfolgreichere. Da die Anzahl dieser kleinen Entwicklerstudios laut Short enorm zugenommen hat, ist eben mit dieser zunehmenden Ausrichtung auf Download-Spiele für die Next Gen Konsolen Xbox 720 und Playstation 4 zu rechnen.



Immerhin wird der Einzelhandel dem Analysten zufolge nach wie vor einen wichtigen Part in den kommenden Jahren einnehmen. Dies können auch der digitale Vertriebsweg für die Titel der Playstation 4 und der Xbox 720 nicht ändern.





Quelle:



Falls das stümmt, werd ich mir wohl keine von beiden Konsolen Kaufen, kein bock auf Download schrott :-(



MFG
Tajela
 
Ich glaube das das nur ein kleiner Teil der Games sein wird ähnlich wie Battlefield 1943, der Großteil wird weiterhin auf Datenträgern gepresst sein.
Downloads sind ja auch noch ok, da man die Daten ja hat aber Cloudgaming-Stream mit Abomodell ohne mich. Das wird erst in frühestens 10 Jahren eine Nische bilden, da die Internetleitungen dies noch lange nicht für den Massenmarkt zulassen.;-)
 
Wäre ziemlicher fail. Halte Online-Aktivierung für Games wahrscheinlicher, also quasi wie Steam. Maximal Online-Zwang.
 
Wenn sie das vorhaben, muss Microsoft aber ein bissl robustere Hardware bauen diesmal.

Aber naja, bei der Wii 2 passiert das bestimmt nicht, insofern kein Grund zur Veranlassung.
 
Ich denke MS und Sony wissen um die Existenzen der Game Shops und werden dementsprechend Code Karten verkaufen. Wie Gutscheine mit denen man dann das Game saugen kann.
 
Ich fänd das sehr praktisch......muss ich nimma in den Gamestore ;)

Zum Beispiel kommt Morgen ein super Spiel auf der Box, ich bestell das Ding Heute vor und um Mitternacht start ich noch schnell den Download, zack sobald wach kann gezockt werden, und das auch Sonntags :D
 
Ich fänd das sehr praktisch......muss ich nimma in den Gamestore ;)

Zum Beispiel kommt Morgen ein super Spiel auf der Box, ich bestell das Ding Heute vor und um Mitternacht start ich noch schnell den Download, zack sobald wach kann gezockt werden, und das auch Sonntags :D

Leute wie du sind schuld, dass wir für den gleichen Preis (der ja dann nichtmal mehr wirklich sinken wird) immer weniger bekommen :p
 
Dieses Thread Thema wurde schon oftmals besprochen und auch in anderen Foren. Selbst die Spielemacher von namhaften Herstellern wie Sega oder Square Enix glauben das es alles eine Frage der Netzwerkfähigkeit liegen wird. Quelle genau habe ich nicht mehr aber auf der Gamezone und 4playersite wurden diese auch genannt. So wie PSPGo.

Ob das funzen wird weiß man erst wenn es da ist. Glaube zwar auch net das Datenträger ganz verschwinden werden aber wenn richtig gute Hardcore Games erscheinen und der Hype groß ist. Als Beispiel nenn ich mal Starcraft 2 das würde doch über Steam oder Battle.net nur noch heißlaufen und die Entwickler bräuchten keinen Extragebühren für die Datenträger zahlen.

Oder Gears 3 auf XBL. ich meine M$ könnte ja sowas locker machen. Nintendo macht es schon seit längerem mit den Wiiware Titeln. Trotzdem würde ich auf einen Datenträger nicht verzichten wollen.
 
Leute wie du sind schuld, dass wir für den gleichen Preis (der ja dann nichtmal mehr wirklich sinken wird) immer weniger bekommen :p


So siehts aus und JEAH cool nochmal 10 Million Arbeitslose mehr weil alle kleinen Shops zu machen können...


MFG
Tajela
 
ich werde niemals ~40 euro auf einmal für digitale Daten zahlen. auf mich können die kleinen shops weiterhin zählen.
 
bis das kommt vergeht noch eine ewigkeit.

Bei uns gibts gerade mal dsl 1000....damit lade ich stunden an 2 GB.....was soll ich dann bei games die 30 GB gross sind?
 
Ich fänds einfach nett wenn man jeweils wählen könnte, bzw. jedes Game bei Release auch Onlne bezogen werden kann...
 
Grade nachdem Sony mit der Go! so gefailt hat glaube ich nicht, dass sie sich das mit der PS4 trauen.
Und ich find's gut so, ich will Datenträger haben :D
 
Gibt es wirklich soviele Idioten, die eine digitale Kopie einer Physischen vorziehen würden?

Ich bin eigentlich gutmutig genug, nicht davon auszugehen. So ein Blödsinn.
 
ich denkmal es wird wie jetzt auch ablaufen ,
dh. die meisten "grossen" wie need for speed oder ähnliches
kommen auf bluray und kleine games und erwiterungen kann man online ziehen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom