[PS4 / Multi?] Armello - Catan trifft Kung-Fu Panda triff Game of Thrones?

Armellosplash610.jpg


Das Spiel erscheint im Herbst auch für die Xbox One.

Die anderen Plattformen erhalten zeitgleich eine Erweiterung und 4 neue Charakter spendiert.

Hier nochmal der Launchtrailer.

[video=youtube;9DIV8Hwy4n0]https://www.youtube.com/watch?v=9DIV8Hwy4n0[/video]

Quelle
 
Das Game sagt mir nach 2h schon mal sehr zu. Die Tutorials erfüllen ihren Zweck und werden recht gut präsentiert. So spielt man nach und nach einen Vertreter aus den vier Klans und das Ganze wird in etwas Handlung verpackt. Gleich danach begann ich mein erstes Match, dass ich sogar für mich entscheiden konnte. Dabei sah es anfangs nicht so aus und der letzte Zug eines Gegners hätte mich fast noch um meinen Sieg gebracht.

Es gibt einige Ausrüstungsgegenstände zum Freischalten und man kann die Galerie mit jeder gefundenen Karte füllen. Online soll man dann auch noch Truhen und Schlüssel bekommen, werd ich später mal ausprobieren.
 
Armello wurde jetzt für €19,99 als Teil des Microsofts Xbox One Sommer-Spotlight veröffentlicht.

Nun ist auch der erste DLC Usurpers Hero Pack per sofort für €9,99 für Xbox One, PS4 sowie für Windows, Mac und Linux via Steam erhältlich.

Der DLC Launch Trailer

[video=youtube;WixZfv4unt8]https://www.youtube.com/watch?v=WixZfv4unt8[/video]
 
Auf GOG muss man leider noch etwas auf den DLC warten. :neutral: Naja, dafür gab es ein neues Update, mit neuen Karten und zusätzlichen Kampffähigkeiten. Ein paar vorhandene Karten wurden auch verändert, dadurch ist es mir sogar gelungen, spontan einen Fäulnissieg zu erringen. :)

Edit: Ach, der DLC kommt überhaupt nicht zu GOG. Wieso das denn? :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ach, der DLC kommt überhaupt nicht zu GOG. Wieso das denn? :mad:

Etwas fadenscheinige Ausrede, von wegen Onlineservices und so:
Armello DRM Free Edition
We want to ensure that whatever platforms Armello is on, we're providing the best experience as we possibly can. As Armello moves more and more into online services (like Steam inventory and more multiplayer features) and as we begin to roll out our plans for DLC, we've been working closely with GoG on an edition of Armello specific to GoG. The Armello - DRM Free Edition should be up and running on GoG.com now.

We've had fantastic meetings with GoG about the future of Armello on the platform and although there's no way for us to provide DLC for DRM Free users or to attempt to retain parity with the Steam version of Armello, Armello DRM Free Edition will see features that best suit a DRM Free experience picked across from other platforms into early-mid 2017, helping LoG & GoG (lol) reach our mutual goal of providing users the best possible DRM Free Armello experience.
http://leagueofgeeks.com/forums/index.php?topic=2613

Hier etwas ausführlicher erklärt:
http://kotaku.com/the-drm-free-version-of-armello-wont-be-getting-dlc-aft-1786076835
 

Dieser Artikel kommt gut auf den Punkt. Es mangelt den Entwicklern an Motivation. So sehr ich Armello auch mag, ich werde es mir nun zweimal überlegen, bevor ich ein weiteres Game von LoG kaufen werde.

Gibt es deutsche Untertitel?

Das Game ist komplett auf deutsch.
 
Die neuen Karten und Änderungen wirken sich doch sehr positiv auf die Balance zwischen den Siegbedingungen aus. Auch sind die neuen Fähigkeiten nicht so übertrieben, wie ich anfangs befürchtet hatte, da sie gar nicht so häufig sind. Die neue Lanze ist toll, zwei Schwerter mit Durchbruch auf Ebenen. :3 Auch wenn Zosha mit den geringsten Körperwert startet ist sie doch mein Lieblingscharakter geworden. Mit ihr konnte ich bisher immer schnell einen Strategiewechsel durchführen und problemlos alle Siegmöglichkeiten anpeilen. Rein vom Design mag ich aber River mehr.
 
Zurück
Top Bottom