PS4 Headset Thread

Eine ziemliche Frechheit von Sony. Mein Astro 5.8 Mixamp mit Beyerdynamix MMX300 Headset wird mir als kein Chat liefern können, nur den Spielsound. Da freut man mich sich doch, dass man dafür fast 500 EUR ausgegeben hat. :mad::shakehead:

Und das Update für den Chat wird dann bestimmt noch Monate dauern...It's a Sony...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt doch mal bitte, mit welchen Headsets ihr an der PS4 aktuell spielt. Ich möchte mir in nächster Zeit eins zulegen und bin interessiert welche bereits gut funktionieren.
 
Ja, das habe ich auch schon ins Auge gefasst. Ist halt recht teuer. Aber wenn schon, denn schon.

Hab damals auch erst gedacht ob es nicht zu viel ist 250-300€ für ein gescheites headset auszugeben, aber bin froh das ich es getan habe.
Der Sound ist einfach unfassbar gut und man kann sie Stunden lang tragen ohne das sie anfangen zu stören.
 
Ich zock mit billigen In-Ear Kopfhörern an der Klinkenbuchse vom Controller. :v: Und warte darauf, dass die PS4 bald das Pulse ELITE unterstützt, damit ich das wieder nehmen kann. Sollte ja im Januar angeblich schon so weit sein, mal schauen obs klappt.
 
Kann jemand ein gutes Headset empfehlen welches einen guten Sound (bin nicht Audiophil) liefert und komplett, also auch Chat, mit der PS4 funktioniert? Bisher tendiere ich zu dem PS4 Wireless Stereo Headset 2.0. Ist das zu empfehlen oder gibt es irgendwo in der Preis Region bessere Headsets?
 
Kann jemand ein gutes Headset empfehlen welches einen guten Sound (bin nicht Audiophil) liefert und komplett, also auch Chat, mit der PS4 funktioniert? Bisher tendiere ich zu dem PS4 Wireless Stereo Headset 2.0. Ist das zu empfehlen oder gibt es irgendwo in der Preis Region bessere Headsets?

Jeder beliebiger Kopfhörer bei dem du das Kabel rausziehen kannst + USB Soundkarte + V-Moda boom Pro = besser als die meisten Headsets.
 
Kann jemand ein gutes Headset empfehlen welches einen guten Sound (bin nicht Audiophil) liefert und komplett, also auch Chat, mit der PS4 funktioniert? Bisher tendiere ich zu dem PS4 Wireless Stereo Headset 2.0. Ist das zu empfehlen oder gibt es irgendwo in der Preis Region bessere Headsets?

Ich bin auch kein Headsetprofi, aber ich LIEBE das offizielle PS4 Headset.
Der Sound ist imo super, nur die Bässe könnten teilweise noch etwas stärker sein.
Aber das Ding passt sogar auf meinen Riesenschädel, sitzt bombenfest und tut auch mit Brille nicht weh (vllt nach 5-6 Stunden ein bisschen xD).

Die Wirelessfunktion klappt auch super, die Akkuleistung stimmt, solang man dran denkt, das Headset nach langen Sessions aufzuladen (ich schätze mal so 8 Stunden Leistung ist da locker drin).

Für den Preis echt toll :)
 
Ich bin noch am überlegen ob ich mir das Turtle Beach Elite 800 holen soll. Ist ja mit das erste DTS Headset. Werde aber erstmal abwarten wie die Reviews so sein werden und obs wirklich was taugt. Soll ja auch 300 Steine kosten das Ding.:neutral:
 
Hi Leute,
ich bräuchte mal bitte eure Hilfe.
Ich suche einen kabellosen Surround Kopfhörer für meine PS4, habe aber keine Ahnung was da wie gut ist.
Wenn ich im Netz stöber finde ich tausende Modelle von Herstellern wie Turtle Beach, bin von der riesen Auswahl aber völlig erschlagen und habe von der Qualität der Produkte keine Ahnung.
Das PS4 Wireless Gold Headset soll ja wohl mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen haben und sehr schwer sein. Langes Tragen über mehrere Stunden Gaming Session ist da also wohl nicht angesagt.

Vielleicht kann ja der ein oder andere hier mal seine Erfahrungen mit aktuellen Wireless Kopfhörern posten, das würde mir echt sehr helfen :)
 
Hi Leute,
ich bräuchte mal bitte eure Hilfe.
Ich suche einen kabellosen Surround Kopfhörer für meine PS4, habe aber keine Ahnung was da wie gut ist.
Wenn ich im Netz stöber finde ich tausende Modelle von Herstellern wie Turtle Beach, bin von der riesen Auswahl aber völlig erschlagen und habe von der Qualität der Produkte keine Ahnung.
Das PS4 Wireless Gold Headset soll ja wohl mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen haben und sehr schwer sein. Langes Tragen über mehrere Stunden Gaming Session ist da also wohl nicht angesagt.

Vielleicht kann ja der ein oder andere hier mal seine Erfahrungen mit aktuellen Wireless Kopfhörern posten, das würde mir echt sehr helfen :)

Ich besitze das ältere Gold Modell und bin sehr zufrieden damit. Man hört sehr gut aus welcher Richtung geschossen oder gesprochen wird, ist laut genug das man sich sogar erschrecken kann.

Den größten Vorteil sehe ich in den zwei Knöpfen "Sound" und "chat" womit man mit einem Knopfdruck sofort den Sound oder die Chatparty lauter bzw das andere leiser stellen kann, unabhängig vom PS4 Menü. Man sagt mir das Mikrofon ist gut genug zum chatten und der Tragekomfort ist halt sehr subjektiv. Man schwitz natürlich bei heißen Tagen sehr leicht aber ich denke das hast du bei jedem Headset.

Der Akku könnte allerdings etwas mehr vertragen nach 6-8 Stunden Dauergaming ist das Ding leer.

Habe noch ein Astro A40 welches kabelgebunden ist und das dreifache kostet und die nehmen sich Soundmäßig nicht viel wobei das Astro da klar besser ist dank Mixer und optischen Ausgang.

Andere Wireless Headsets leider nie getestet oder in Besitz gehabt. Hoffe das hilft bisserl, die neuen Gold Headsets sollen angeblich besser sein. Guck auf Youtube da gibt es Reviews und Vergleiche dazu und Sony hat ja noch das Platinum welches etwas mehr kostet. Am besten mal auf Youtube alles durchgucken.
 
Ich hab das Sony 2.0 Headset und bin mega zufrieden damit.
Angenehm zu tragen, gutes Mic. Sehr guter Klang, zusammenfaltbar falls das für dich wichtig sein sollte (zum mitnehmen für Musik oder Switch etc)
Mute taste, lauter leiser alles gut erreichbar und durchdacht. Zwei Soundprofile (gibt eine kostenlose HS App für die PS4 mit vorgefertigten Abmischungen der Entwickler die du aufs HS laden kannst.)
 
Ich habe das Platinum Headset und bin auch zufrieden. Der Virtual Surround Sound macht gute Arbeit. Anders als noch beim Pulse Elite, verliert man durch das Aktivieren des VSSs auch nicht merklich an Soundqualität.

Das Mikrofon ist aber wirklich schlecht. Klar, man versteht mich, aber mein altes Headset hatte eine wesentlich bessere Qualität. Bei dem Platinum-Headset klingt meine Stimme blechern.

Die Soundprofile sind leider eine Enttäuschung. Es kommt kaum was nach.

Der "richtige" 3D-Sound ist sehr nett, aber das unterstützen nur ein paar einzelne Sony-Titel. Ist schade, denn es ist eine nette Erfahrung.

Die Akkulaufzeit ist da leider auch ein Witz. Wenn ich raten müsste, sind es gute 6 Stunden.
 
Hab das Astro A50 und bin eigentlich auch zufrieden. Natürlich kein Vergleich zu meinem früheren Setup (AV Receiver + Beyerdynamic 990Pro + Silent Cinema) aber dafür halt Wireless und günstiger.
 

Gaming-Headsets stark reduziert

Gute Deals gibt es auch bei den Gaming-Headsets. Beispielsweise kostet das kabellose Logitech G933 Artemis Spectrum statt 149,99€ nur noch 99€. Laut Vergleichportalen war es bislang noch nie günstiger zu haben. Es bietet 7.1 Surround Sound und ist sowohl mit PS4 als auch mit Xbox One kompatibel. Im kabellosen Betrieb hat es eine Reichweite von bis zu 20 Metern, der Akku hält bis zu 12 Stunden.
 
Ich hab mir vor kurzem das Beyerdynamic Custom Game gekauft und bin sehr zufrieden. Tragekomfort ist super, der Sound ebenfalls. Ich konnte noch ein deutlich teureres Headset von denen ausprobieren (450€) und der Unterschied war klar hörbar, aber das Geld nicht wert. Man kann es quasi kabellos betreiben, wenn man es am Dualshock anschließt (ist glaube ich Standard), für alle anderen Verwendungszwecke ist es rein kabelgebunden.
 
Zurück
Top Bottom