PS4 Headset Thread

Dingo

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
16 Jul 2006
Beiträge
41.103
Da es da des öfteren schon fragen usw zu gab, dachte ich mir, wäre nen eigener thread dafür angebracht.

gibt nun neue infos bezüglich alter headsets: http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2013/10/10/planning-on-using-an-existing-headset-with-a-ps4-read-this.aspx

headsets von astro und alle weiteren headsets, die für den sound den optischen anschluß benutzen werden weiterhin funktionieren.
fürs chatten ist aber erst nen system update erforderlich.

die sony pulse headsets werden erstmal gar nicht funktionieren. bevor es da nicht nen update gab.

und normale blutooth headsets werde überhaupt nicht mehr unterstützt.
auch in zukunft nicht.
 

Dingo

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
16 Jul 2006
Beiträge
41.103
Welche Headsets funktionieren überhaupt noch Standardmäßig was das Chatten anbelangt? Was Sony da abzieht ist der letzte Dreck.
die neuen PS4 headsets, die bald auf den Markt kommen.

Ist wohl iwie nen neuer, anscheinend besserer(?) Standard.
Die blu tooth Fernbedienung geht ja auch nicht mehr.
 

Akumano

L09: Professional
Seit
30 Apr 2009
Beiträge
1.075
Xbox Live
Akumano
PSN
Akumanodensetsu
Hoffentlich wird das "PS3 - Wireless Stereo Headset" schnell unterstützt. Schwer kann es ja nicht sein.

Kaufe mir keins für die PS4, da es ja auch schon vor längerer Zeit angekündigt wurde, dass es unterstützt wird.
 

Dingo

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
16 Jul 2006
Beiträge
41.103
eben, würd ich ne große sauerei finden wenn man aus geldgeilheit den support dafür einstellt :mad:
hast quelle dafür?
also das es theoretisch funktionieren sollte, aber alte headsets mit absicht gesperrt werden?

das einzige offizielle bisher ist nämlich, dass nen andere standart/andere technik benutzt wird, die besser ist, aber halt nicht kompatibel mit allen bisherigen headsets.


Wie ist das eigentlich mit den Headsets? Das Headset da dabei ist finde ich kacke. Was habe ich den für Möglichkeiten wenn die PS4 da ist.
wenn die ps4 da ist, am besten nach zur ps4 kompatiblen headsets ausschau halten.
alle bisherigen headsets werden gar nicht, oder erst später komplett unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xenob1te

Gesperrt
Seit
2 Sep 2007
Beiträge
7.610
PSN
Celthaz
eine quelle hab ich net aber gab doch erst neulich irgendwo ne news das zumindest die ps3 headset's (wirless 7.1) funzen sollten :hmm:
 

Dingo

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
16 Jul 2006
Beiträge
41.103
eine quelle hab ich net aber gab doch erst neulich irgendwo ne news das zumindest die ps3 headset's (wirless 7.1) funzen sollten :hmm:
du meinst das sony pulse, welches von mir auch im OP erwähnt wird?

wenn ich das richtig sehe, läuft das aber nicht über blu tooth, oder?

kp, auf den bilder sieht man halt diesen wireless usb-stick:



hm, lese gerade noch, dass das wohl nen blu tooth stick ist.
aber scheint dann wohl doch nen unterschied zumachen, ob das über so nen stick läuft, oder über das interne blu tooth.
ps3 controller und fernbedienung funzen ja auch nicht mehr.
 

Xenob1te

Gesperrt
Seit
2 Sep 2007
Beiträge
7.610
PSN
Celthaz
mich nervt das man dazu nicht genau stellung nimmt, keine lust auf nen patch zu warten das ich dann mein headset nen halbes jahr später erst nutzen kann :Fuuu:
 

VenomSnake

L15: Wise
Seit
15 Feb 2011
Beiträge
9.407
Xbox Live
Venom MK1985
PSN
Muzo62
mit einem stinknormalen usb blutooth dongle support, könnte sony alle ps3 zubehöre funktionsfähig machen.
mit der selben technik funktioniert der wireless und pulse headset ja auch.




die frage ist natürlich ob sony diese dongles freiwillig unterstüzt. :v:
wo man doch mit schönen neuen fernbedienungen und blutooth headsets soviel geld machen kann.

die pulse und 7.1 wireless werden wahrscheinlich auch nur gepatched, weil diese recht teuer sind und viel unruhe geben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dingo

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
16 Jul 2006
Beiträge
41.103
mich nervt das man dazu nicht genau stellung nimmt, keine lust auf nen patch zu warten das ich dann mein headset nen halbes jahr später erst nutzen kann :Fuuu:
wie viel mehr info brauchst du denn?

wenn nicht extra für die ps4 entwickeltn, wirst du beim launch keinen chat haben.
wenn nicht über den optischen anschluss angeschlossen nicht mal sound.
 

Bassy

L13: Maniac
Seit
16 Feb 2008
Beiträge
3.181
Xbox Live
x Bassy x
PSN
Bassy78
Steam
Bassy392
Also ist es so, dass ich zum Start der PS4 erstmal mit dem Ohrstöpseldreck zurecht kommen muss. Ich habe auf der XBox das Wireless Headset und bin damit sehr zufrieden. Eine Headset mit Ohrmuschel will ich eigentlich nicht. Habe den Sound lieber aus den Lautsprechern. Hatte auch das Sony Headset und fand es o.k.

Mal abwarten was da noch so zubehörmäßig so kommt. Allerdings finde ich es schade, dass da zu Start weg nicht etwas gutes zu haben ist. Inzwischen ist Onlinegaming mit Sprachchat eigentlich Standard und man sollte meinen es gibt von Beginn an was ordentliches.
 

VenomSnake

L15: Wise
Seit
15 Feb 2011
Beiträge
9.407
Xbox Live
Venom MK1985
PSN
Muzo62
Also ist es so, dass ich zum Start der PS4 erstmal mit dem Ohrstöpseldreck zurecht kommen muss. Ich habe auf der XBox das Wireless Headset und bin damit sehr zufrieden. Eine Headset mit Ohrmuschel will ich eigentlich nicht. Habe den Sound lieber aus den Lautsprechern. Hatte auch das Sony Headset und fand es o.k.

Mal abwarten was da noch so zubehörmäßig so kommt. Allerdings finde ich es schade, dass da zu Start weg nicht etwas gutes zu haben ist. Inzwischen ist Onlinegaming mit Sprachchat eigentlich Standard und man sollte meinen es gibt von Beginn an was ordentliches.
du kannst glaub jede art von 3,5mm headset an den controller anschließen.
vielleicht bringt dich das ja weiter.
 

Dingo

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
16 Jul 2006
Beiträge
41.103
und wird doch bestimmt headsets geben die "ps4 ready" sind bis zum 29. november.
 

Eastwood

L11: Insane
Seit
9 Jan 2008
Beiträge
1.840
Xbox Live
JB Clint
PSN
JB_Clint
Eine ziemliche Frechheit von Sony. Mein Astro 5.8 Mixamp mit Beyerdynamix MMX300 Headset wird mir als kein Chat liefern können, nur den Spielsound. Da freut man mich sich doch, dass man dafür fast 500 EUR ausgegeben hat. :mad::shakehead:

Und das Update für den Chat wird dann bestimmt noch Monate dauern...It's a Sony...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bassy

L13: Maniac
Seit
16 Feb 2008
Beiträge
3.181
Xbox Live
x Bassy x
PSN
Bassy78
Steam
Bassy392
Sagt doch mal bitte, mit welchen Headsets ihr an der PS4 aktuell spielt. Ich möchte mir in nächster Zeit eins zulegen und bin interessiert welche bereits gut funktionieren.
 
Top Bottom