PS4 PS4 Controller - Wünsche, Vorstellungen, Mock-Ups

Dieser ergonomische controller wurde für die PS3 entwickelt und vorgestellt, da die Optik für grosses Gelächter sorgte entschied man sich den DS nocheinmal neu aufzulegen.

ngbbs48d67d5c7cf1a.jpg



Vieleicht zeigt Sony bei der PS4 wieder den Mut etwas neues zu designen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im absolut direkten Vergleich ist für mich der 360-Kontroller der ergonomischere, lediglich LB und RB (L1 und R1) sind etwas schwerer zu erreichen. Aber die Trigger und die deutlich dickeren Hörnchen machen das mehr als wett. Die Position der Sticks dagegen ist wirklich egal, wobei ich die PS3-Lösung etwas favorisiere. Kreuz ist dort auch besser.
 
jo die trigger des ps3 controllers sind nicht so toll...

ich verwende schon lange die "real triggers" von gioteck und bin sehr zufrieden.

PS3-TRIGGERS-PROD.jpg
 
Ich komm sogar mit den normalen super zu recht, noch nie ausgerutscht oder dergleichen egal ob Shooter oder Racing oder Action ^^

Aber ja die Form wäre natürlich besser auch wenn es mich persönlich nicht stört :)
 
...um ehrlich finde ich das WiiU Konzept echt nicht schlecht. Klar, das Pad ist recht groß und wirklich schön siehts auch nicht aus. Aber ein Controller in Vita Style und DualShock Komponenten wäre meiner Meinung nach schon was sehr geiles. Natürlich mit all den Vörügen der Vita (MultiTouch, Reartouch, Rumble, AR Features, CAM und weiss der Geier). Finde bei der WiiU siehts einfach nicht gut genug aus und auch nicht 100% durchgesetzt. Ist zwar Geschmacksache und so was, aber die Idee find ich gut. Das kann zu viele neue Gameplaymöglichkeiten führen.

Sonst hätte ich schon gerne mal das DS3 Cencept mal in den Händen gehalten. Sieht auf der einen Seite komisch aus, aber auf der anderen auch recht interessant. L2/R2 noch an den richtigen Stellen als Trigger (bei der Form ist das sogar ganz gut umsetztbar) und taadaa. Sony hätte es mal versuchen sollen als Alternative.
 
Ich find den Controller immer noch optimal, brauch keinen neuen.

Vlt. könnte man ihn etwas größer fertigen, für meine großen Hände. :v:
 
Zurück
Top Bottom