PS4 All Access Live Event

Das stimmt einfach nicht, bei Filmen ist das so ja.
Aber grade bei SPielen, sieht das ganze wieder anders aus.
Du merkst selbst bei 60 FPS zu 100 FPS noch einen Unterschied, ich spiele BF4 und co mit 120 FPS bei 120Hz und wenn meine FPS mal auf 80 FPS oder 90 FPS runtergehen, merke ich das sofort, dafür brauche ich keine FPS Anzeige.
Ab 70 FPS wird es echt nervig und für mich fast unspielbar, was den Mauslag und das Aiming angeht.
Ich meine, wer natürlich nur 30 FPS kennt, der emfindet das als anständig, aber wenn du erstmal 60 FPS oder 100 FPS aktiv gesehen und gemerkt hast, dann sieht das ganze wieder anders aus.

Grüße
MM

Noch mal.. was du da sagst macht einfach keinen Sinn.. 30 Bilder sind 30 Bilder.. ob jetzt Film oder Spiel..
Ich sage nicht das man gar keinen Unterschied wahrnehmen kann.. aber ich sage das Problem ist eher in meinen Augen, das die FPS bei Filmen.. absolut konstant 24 fps sind.. da gibt es keinerlei Drops irgendwie ever.

Wohingegen bei Games.. wenn das Game vermeintlich konstant mit 24 fps laufen würde.. es immer mal Moment gäbe wo ein Frame oder so nicht 100% in Time ist.. das passiert wahrscheinlich sehr häufig.. je nach Optimierung, daher ist es bei Games einfach viel sicherer wenn es 60 fps läuft und mal für 1-2 Frames auf 38 droped, als wenn du 24 hast und es mal auf 18, 14 droped.

Daher sage ich.. solange es wirklich super konstant mit 30 fps+ läuft, merkt man KAUM das es irgendwie nicht flüssig ist.

Das aber das Auge.. bei Filmen aus irgendeinen Grund 24 fps magischer weise als flüssig wahrnimmt bei genauso konstanten 24 fps bei nen Game das aber nicht tut.. obwohl es beides einfach nur Bilder in Folge mit Veränderungen sind.. erscheint mir komplett unlogisch.

Gerade das Video nachgeholt. Ich konnte mich kaum im Bett halten vor lauter Megatons. :v:
Dass Uncharted kommen würde hatte ich mir irgendwie erwartet. Am Anfang des Trailers dachte ich kurz, dass es eine neue IP wär und ward dann irgendwie enttäuscht, weil es "nur" Uncharted war. Es wird gut, das ist bei Naughty Dog garantiert. Ende nächsten Jahres wird dann wohl Zeit sich auch eine PS4 kaufen. :D

PS: Ota. :keks:

Sony sucks :x

Kojima kann man nach dem gestern heute imo endgültig von der Hype-Liste streichen.
Der Rest entsprach ja noch den Erwartungen solcher Veranstaltungen (MS kann nach der E3 nicht mehr viel anteasern, selbst wenn sie es wollten :v:) und sehr positiv an der Uncharted-Ankündigung ist ja z.B. auch, dass man für die VGA nun gewiss noch eine andere Ankündigung erwarten kann von Sony (tippe und hoffe auf neue SSM-Ip), aber Kojima....das ist selbst mit "realistischen" Erwartungen grenzwertig zur Frechheit, enttäuscht das doch selbst wenn man nur Extra-Content erwartet hat...ich denke da konnte man sich mehr erhoffen.

Ihr seid selber schuld wenn ihr euch von Kojima trollen lasst. Es war offensichtlich.

Noch mal.. was du da sagst macht einfach keinen Sinn.. 30 Bilder sind 30 Bilder.. ob jetzt Film oder Spiel..
Ich sage nicht das man gar keinen Unterschied wahrnehmen kann.. aber ich sage das Problem ist eher in meinen Augen, das die FPS bei Filmen.. absolut konstant 24 fps sind.. da gibt es keinerlei Drops irgendwie ever.

Wohingegen bei Games.. wenn das Game vermeintlich konstant mit 24 fps laufen würde.. es immer mal Moment gäbe wo ein Frame oder so nicht 100% in Time ist.. das passiert wahrscheinlich sehr häufig.. je nach Optimierung, daher ist es bei Games einfach viel sicherer wenn es 60 fps läuft und mal für 1-2 Frames auf 38 droped, als wenn du 24 hast und es mal auf 18, 14 droped.

Daher sage ich.. solange es wirklich super konstant mit 30 fps+ läuft, merkt man KAUM das es irgendwie nicht flüssig ist.

Das aber das Auge.. bei Filmen aus irgendeinen Grund 24 fps magischer weise als flüssig wahrnimmt bei genauso konstanten 24 fps bei nen Game das aber nicht tut.. obwohl es beides einfach nur Bilder in Folge mit Veränderungen sind.. erscheint mir komplett unlogisch.

Das ist vieleicht bei den Konsolen so ja, aber bei dem PC sieht das ganze leider etwas anders aus.
Ein TV berechnet das Bild auch noch einmal usw.
Wenn du am PC mit 30 FPS bei 60Hz spielst und du die Maus bewegst und dich bewegst, verschwimmt einfach alles und es wirkt nicht smooth und flüssig.
Wenn du aber 50 FPS bei 60Hz hast wirkt es schon besser und ruhiger, das Bild ist einfach bei Bewegungen viel sauberer und es verschwimmt nicht mehr so.
Bei 120 FPS und 120Hz, läuft es noch sauberer und es ist noch einmal viel schärfer bei bewegungen.
Wie es bei den Konsolen und bei TV ist, weiß ich nicht, ich weiß nur das ich mit 30 FPS am PC nicht spielen kann und flüssig ist da auch nix.

Ich lade dich gerne mal ein und du kannst bei mir mal BF3/4 mit 30 FPS und 60 Hz spielen und danach mit 60 FPS und 60 Hz und zum Schluss, noch einmal mit 120 FPS und 120 Hz.

Dann siehst du weiß ich meine. :-)

PS: Das Beste Beispiel, schau mal TV auf einem Billig LCD TV 400€ mit 50Hz und dann das gleich auf einen anständigen 1000€ + TV mit echten 100Hz und mehr, dann ist der Effekt sehr ähnlich, bei 50hz verschwimmt einfach alles und du erkennst nix mehr außer Matsch.

Grüße
MM

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen hast du auch ein MGS Avatar. :lol::-)

Kojima ist und bleibt ein Gott, in der Spielerwelt.

Grüße
MM

Ich habe das Bild genommen weil es einst der CW Legende Darji gehört hat und nachdem er im Kampf gegen die frustpika troll Mods gefallen ist, habe ich sein Bild für mich beansprucht :awesome:
Kojima ist nichts als ein eingebildeter und selbstsüchtiger, arroganter Penner :nix:
Alleine sein geblubbere und shocking geschwafel bringt mich schon zum kotzen.
Naugty dog sind gaming Götter .

Darji schwirt hier sicher noch mit einem anderen Nick rum, bin ich mir sicher. ;)

HeHe, okay :lol:

Grüße
MM

Zurück
Top Bottom