bpc
Gesperrt
Das stimmt einfach nicht, bei Filmen ist das so ja.
Aber grade bei SPielen, sieht das ganze wieder anders aus.
Du merkst selbst bei 60 FPS zu 100 FPS noch einen Unterschied, ich spiele BF4 und co mit 120 FPS bei 120Hz und wenn meine FPS mal auf 80 FPS oder 90 FPS runtergehen, merke ich das sofort, dafür brauche ich keine FPS Anzeige.
Ab 70 FPS wird es echt nervig und für mich fast unspielbar, was den Mauslag und das Aiming angeht.
Ich meine, wer natürlich nur 30 FPS kennt, der emfindet das als anständig, aber wenn du erstmal 60 FPS oder 100 FPS aktiv gesehen und gemerkt hast, dann sieht das ganze wieder anders aus.
Grüße
MM
Noch mal.. was du da sagst macht einfach keinen Sinn.. 30 Bilder sind 30 Bilder.. ob jetzt Film oder Spiel..
Ich sage nicht das man gar keinen Unterschied wahrnehmen kann.. aber ich sage das Problem ist eher in meinen Augen, das die FPS bei Filmen.. absolut konstant 24 fps sind.. da gibt es keinerlei Drops irgendwie ever.
Wohingegen bei Games.. wenn das Game vermeintlich konstant mit 24 fps laufen würde.. es immer mal Moment gäbe wo ein Frame oder so nicht 100% in Time ist.. das passiert wahrscheinlich sehr häufig.. je nach Optimierung, daher ist es bei Games einfach viel sicherer wenn es 60 fps läuft und mal für 1-2 Frames auf 38 droped, als wenn du 24 hast und es mal auf 18, 14 droped.
Daher sage ich.. solange es wirklich super konstant mit 30 fps+ läuft, merkt man KAUM das es irgendwie nicht flüssig ist.
Das aber das Auge.. bei Filmen aus irgendeinen Grund 24 fps magischer weise als flüssig wahrnimmt bei genauso konstanten 24 fps bei nen Game das aber nicht tut.. obwohl es beides einfach nur Bilder in Folge mit Veränderungen sind.. erscheint mir komplett unlogisch.