PS3 Werbung ist...

Die aktuelle Werbung zur Playstation 3 ist...

• Stimmen insgesamt
    42
WTF?!?
Sorry, aber das ist einfach nur noch Geschmacklos. Nicht cool, nicht Werbe-trächtig, nicht kreativ...einfach Geschmacklos.

Was war daran geschmacklos? Aussage war doch völlig klar...

Jemand sagte es hier schon, die Clips haben (naja fast) alle eine klare Aussage, und bringen diese auch recht gut rüber.

Etwas unkonventionell halt, aber das muss man eben auch mal sein.

Hinter jeder Werbung steht ein Werbekonzept, welches man erst einmal sehen müsste um vielleicht gewisse Gedankengänge nachzuvollziehen bzw. nachvollziehen zu können.

Ich mag auch nicht alle, aber Scheiße sind die auf keinen Fall.

Imo sind diese This is Living Werbungen erbärmlich. Die Werbung hat ja mal so überhauptnichts mit dem Produkt zu tun.

Auch ziemlich blöd, die Zelda ALTTP Werbung: http://youtube.com/watch?v=67dmmv5_j8k (gibts auch auf Deutsch). Nur ist die wenigstens noch lustig.

Die Frage ist welche Strategie verfolgt wird, und Werbestrategien gibt es nicht nur eine.

Man sieht das Sony Logo, Playstation Logo...es muss nicht zwingend eine Aussage Richtung Games etc. haben, allein um Interesse zu wecken oder den Namen etc. in die Aufmerksamkeit/Öffentlichkeit zu bringen reicht das schon völlig aus.

Die Frage ist welche Strategie verfolgt wird, und Werbestrategien gibt es nicht nur eine.

Man sieht das Sony Logo, Playstation Logo...es muss nicht zwingend eine Aussage Richtung Games etc. haben, allein um Interesse zu wecken oder den Namen etc. in die Aufmerksamkeit/Öffentlichkeit zu bringen reicht das schon völlig aus.

und hat es geklappt ?
ich glaube nicht

finley schrieb:
Kommerziell gesehen ja, für echte Gamer aber ohne jeglichen Anspruch.

Wer kauft und nutzt den Wii dann, wenn es nicht Spieler sind?

Die PS3 Werbung ist zwar durchaus interessant, aber damit erreicht man einfach nicht die breite Masse, jedenfalls nicht effektiv genug. Nintendo macht vor, wie es besser geht (unglaublich, dass Nintendo im Marketing Sony etwas vormacht *staun*).

Dito, wenn mir jemand vor 2 Jahren gesagt hätte, dass Nintendo heute mehr und bessere Werbung als Sony macht, ich hätte ihn erschlagen.
Ich meine, Sonys Aussage mit der Menschenpyramide z.b. ist ja noch verständlich. Aber wer soll denn bitte - außer die eingeweihten, sprich wir, die Zielgruppe, durch eine aufm Klo hockende Frau von der Playstation 3 überzeugt werden? Ist eigentlich fast unmöglich und zeigt zum Teil auch Sonys arrogante Einstellung, so ala. "Ja, gekauft wirds trotzdem."
Leider ist dem ja nicht so.

Nintendo hat zwar keine besonders künstlerisch wertvolle Werbung mit Spielereien oder lustigen Ideen, aber sie zeigen ihre Produkte, wie es sein sollte. "Das ist das Spiel, Das kann man kaufen, So sieht es aus, So spielt es sich. Leute, kauft es."
Diese Aussage erweckt die PS3 Werbung bei den Zuschauern nicht.

Ich finde im Ansatz macht Sony die besten Werbungen. Man denke nur an die Klofrau. Das war richtig poetisch und genial. Schade, dass das mit nem dreckigen Klo wieder kaputt gemacht wurden (was mich richtig enttäuscht hat). Wäre die letzte Szene z. B. nicht gewesen, dann wäre es ein 100% genialer Spot gewesen.
Die Granate die überall hinfällt ist witzig und der Typ im Bad, der mit der Waffe einen Durchdreher hat und lacht ist einfach... nicht gut.

Dass Nintendo bessere Spots hat finde ich falsch zu behaupten. Es ist anderes und nicht so originell wie die Sonyspots.

MS hat ja kaum Werbung. Die letzte habe ich zu Wii realease Zeiten gesehen (kommt wahrscheinlich davon, weil ich wenig TV gucke) und diese war nicht so prickelnd.

Fazit:
Nintendo ist rein von der Menge gesehen zwar der Führer, doch überbietet keiner Sony mit den Ideen (die teilweise zu weit gehen können und teilweise sehr gut im Ansatz sind).

Kun3 schrieb:
Dass Nintendo bessere Spots hat finde ich falsch zu behaupten. Es ist anderes und nicht so originell wie die Sonyspots.

Werbung muss funktionieren und im Gegensatz zu Sonys Werbung funktioniert Nintendos Werbung wenigstens. Wenn die Werbung nicht funktioniert, dann bringen die besten Ideen der Welt nichts, egal wie einmalig und verrückt sie sein sollten.

Ich finde im Ansatz macht Sony die besten Werbungen. Man denke nur an die Klofrau. Das war richtig poetisch und genial. Schade, dass das mit nem dreckigen Klo wieder kaputt gemacht wurden (was mich richtig enttäuscht hat). Wäre die letzte Szene z. B. nicht gewesen, dann wäre es ein 100% genialer Spot gewesen.
Die Granate die überall hinfällt ist witzig und der Typ im Bad, der mit der Waffe einen Durchdreher hat und lacht ist einfach... nicht gut.

MS hat ja kaum Werbung. Die letzte habe ich zu Wii realease Zeiten gesehen (kommt wahrscheinlich davon, weil ich wenig TV gucke) und diese war nicht so prickelnd.

Fazit:
Nintendo ist rein von der Menge gesehen zwar der Führer, doch überbietet keiner Sony mit den Ideen (die teilweise zu weit gehen können und teilweise sehr gut im Ansatz sind).

wenn sonys webung schon zu weit geht, was ist dann das hier?

http://www.consolewars.de./generalp...splay.php?showpage=&idx=17599#ganc#screenview

;-)

Lieber ne frau auf nem klo als so nen typen in nem spiel. :oops:

Werbung muss funktionieren und im Gegensatz zu Sonys Werbung funktioniert Nintendos Werbung wenigstens. Wenn die Werbung nicht funktioniert, dann bringen die besten Ideen der Welt nichts, egal wie einmalig und verrückt sie sein sollten.
Hm woher weißt du überhaupt, dass Sonys Werbung nicht funktioniert? Ich denke eher, dass es an den harten Fakten (wenig Spiele, teure Spiele, hoher Preis) scheitert, als an der Werbung. Sony macht wohl genau die Werbung, die den aktuellen Kundenkreis entspricht. Leute die niemals 600€ für eine Konsole bezahlten braucht man auch keine Werbung maßschneidern, oder? Zeig mir mal eine Werbung die die Wii Zielgruppe von einer PS3 überzeugt, das dürfte selbst bei den Faktendrehern von Sony unmachbar sein. Ich denke einfach nicht, dass bei Sony lauter Idioten sitzen die nicht fähig sind eine passende Werbung zu machen, so in etwa hört sich das bei euch an. Ich z.B. finde die komplette - im Tv spielt es ja nur eine extrem gekürtzte Version - gar nichtmal so schlecht. Eigentlich ist die sogar besser als die von Microsoft und Nintendo. Der Unterschied ist allerdings, das Sony mich nicht mehr überzeugen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Harr, die Sätze sind etwas durcheinandergekommen und stehen jetzt deswegen in einem falschen Zusammenhang. Es war nicht so gemeint, dass mich Sony im Gegensatz zu Microsoft und Nintendo nicht mehr überzeugen muss, sondern dass Sony mich nicht mit Werbung zu überzeugen braucht im Gegenteil zu den Mainstreamkäufern. Die dürften sich reichlich fragen warum eine PS3 600€ kostet und die anderen Konsolen 250€ - 350€ billiger sind. Sobald bei der Ps3 4-5 Titel erschienen sind die mich interessieren könnte ich über einen Kauf nahdenken, da wären schonmal MGS4, LBP, Uncharted und inFamous. 2008 wird die PS3 für mich also interessant. So war das gemeint, steht leider etwas missverständlich da.

Sony Werbung ist verdammt genial - herrlich provokativ und eyecaching. Am schlimmsten find ich die von Nintendo; langweiliger Einheitsbrei.

Sonys Werbung ist sehr schlecht geworden und sowas von langweilig, schade weil die spots für ps2 waren mehr als genial.

Zurück
Top Bottom