PS3 Werbung ist...

Die aktuelle Werbung zur Playstation 3 ist...

• Stimmen insgesamt
    42
grim schrieb:
Hast du denn den Sinn des Badewannen- oder des Flaschendreher Spots entschlüsselt? Würd mich interessieren ob da wirklich irgendein Sinn dahinter steckt, ich sehe keinen.

Also die Flaschendreher kenn ich nicht... die mit der Badewanne halte ich für die am wenigsten durchdachteste...versteh da auch erstmal nich viel

- ich verstehe selber nicht warum in der badewanne (entspannung?)
- er feuert die knarre ab die nicht (!) schiesst und lacht
- denkt wohl an das ballerspiel was er vorher gespielt hat...
- das echte Leben ist langweilig dagegen?
THIS IS LIVING
???
Mehr seh ich da nicht und was ausdenken will ich mir nicht...

Die mit dem Boxer fand ich recht nett, aber dann auch wieder etwas plump. Die mit dem Baby ist eigentlich die Beste, könnt aber auch zur PStwo passen.

Milo schrieb:
Was gibt es hier zu diskutieren?

Sony will einfach Aufsehen erregen und so den Bekanntheitsgrad der PS3 steigern.
Und wenn ich mir den Thread hier anschaue, dann ist ihre Werbestrategie voll aufgegangen. :lol:
Ehrlich gesagt hätte ich die Werbung ohne diesen thread vielleicht nie gesehen oder mir zumindest keine derartigen Gedanken drüber gemacht.

Als Casualgamer, der nicht jeden Tag in Spieleforen abhängt erst recht nicht.

Wenn der Spot wenigstens die Konsole zeigen würde, oder zumindest am Ende das Wort "Playstation 3" zu hören wäre. Aber das einzige, womit man das mit Playstation 3 in Verbindung bringen kann, ist die sehr kurze, ziemlich kleine Einblendung des Schriftzuges am Ende. Das wird bestimmt gerne mal übersehen.

Aber ich denke auch, dass da kurz nach dem Release aussagekräftigere, bodenständigere und damit wirksamere Werbung kommen wird. In der man dann weis, worum es geht.^^

Das sind bis jetzt die schlechtesten PS Werbungen die ich je gesehen habe. Ich hab PS Werbung immer gerne angeschaut aber die die grad laufen sind einfach nur noch bescheuert <.<

MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHA----------------------This is Living
:-?

Bis jetzt hab ich keine Werbung gesehn, gabs schon welche?? Würde mich echt interissieren. Wie die wohl dargestellt ist??

Finden manche auch "This is Living" und "Playing is Believing" etwas seltsam?

Für mich hörts sich das fast an wie eine Werbung für eine neu gegründete Sekte an :neutral:

Evil_Dragon schrieb:
Dass Werbung keinen großartigen künstlerischen Anspruch besitzt..?

Kommt immer drauf an, ich denke nicht das man das einfach so in schwarz/weiss einteilen kann.

Werbung kann genauso durchdacht oder nicht durchdacht wie ein Film sein und ist aher auch analysierbar. Und Werbung ist teils auch sehr künstlerisch, schliesslich sind dann manche doch ganz in kreativ in der Branche.

Und ein Werbeclip wie der von Afri Cola aus den 60ern... der beeindruckt heute auch noch - künstlerisch.
http://youtube.com/watch?v=PmJypW0lWrQ (hach youtube hat alles)

Es gibt witzige, dumpfe, anstrengende, überraschende Werbung, es ist so ziemlich alles möglich was man sich vorstellen kann. Da wird die Grenze zum künstlerischen manchmal angekratzt und überschritten. Bloß weil die Intention "Werbung" dahintersteht würde ich nicht gleich draufspucken und es als wertlos abtun.

Dieser Clip hat doch Wirkung, auch wenn es Werbung ist, oder?
http://youtube.com/watch?v=wpBPi4CjDMQ

Ansonsten schlagen wir uns hier die Köppe ein weil wir bestimmte Produkte favorisieren. Das gibt mir mehr zu denken. In den 80ern hat man jegliche Markennamen aus dem Pulli geschnitten oder das Ding ganz umgedreht getragen und heute? Bin ich bei Consoelwars angemeldet.

strange

Nihilist schrieb:
Is nich das erste mal... was haben nackte Männder oder Frauen mit Margarine zu tun? (Siehe Lätta)

nixos
man sieht, wie sie Lätta essen => Lätte, luftig leicht und gute laune.

Aber bei der PS3 sieht man nix von der Konsole. Das sieht auch wie Werbung vür irgendeinen Psycho Film. Und selbst wenn am Ende eine PS3 zu sehen wäre, der Familienvater würde seinen kindern keine kranke, däminische, Psychokonsole kaufen. Eher einen fröhlichen Wii, eine cole 360 oder einen pädagogisch wertlosen Lerncmputer.

BTW: Die Afri Cola Werbung ist auch einfach krank. Das sihet aus wie Wwerbung für eine neue Droge. :oops:

Dieser Clip hat doch Wirkung, auch wenn es Werbung ist, oder?
http://youtube.com/watch?v=wpBPi4CjDMQ
Was soll das? :eek3:
Nö, so ein gestörtes Teil kommt mir nicht ins Haus :shakehead2:

uhi lange keine mehr gesehen, naja ps3 und 360 machen irgendwie den fehler mit kein plan was zu werben... wii sitzt da z.b. Lahm und zoggt mit freunden Mario fussball, da weis man einfach worum es geht...

ich finde das ist das erste mal seit langen das nintendo ne richtige strategie in sachen werbung hat

stimmt, die machen werbung für menschen mit freunden. widerlich. :-D
Hinzu kommt, dass eben jene Gamer über die neusten Spieleerscheinungen Bescheid wissen. Für die muss man nicht zwingend die Werbetrommel rühren, wenn es nicht ausgerechnet Metroid Prime 3, Mario Galaxy oder Zelda ist...

Zurück
Top Bottom