PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn das erste Bungie Spiel auf einer der Konsolen kommt hole ich sie mir, egal wie schlecht oder gut sie ist. Höchstwahrscheinlich wird ja wieder die X-Box bedient, es sei denn Bungie könnte sich freikaufen *träum*

Frenck schrieb:
Wenn das erste Bungie Spiel auf einer der Konsolen kommt hole ich sie mir, egal wie schlecht oder gut sie ist. Höchstwahrscheinlich wird ja wieder die X-Box bedient, es sei denn Bungie könnte sich freikaufen *träum*

Also Du als Fan bist dann aber nicht gerade clever. Dann hättest Du die Bungie Spiele auf schlechterer Hardware.. sehr sinnvoll sowas zu träumen. Ich bin z.B. froh das Rare zu MS gegangen ist, schaut mal was aus Conker geworden ist. Geht ab ey ! :) Das nenn ich Grafik, wenn ich da an Starfox denke... *würg*

Frenck schrieb:

bei mir ists das selbe mit FF! wenn ein FF aufm neuen Nintendo kommt, wird der gekauft! wenn auf xbox2 kommt (:lol: :lol: :lol:) hol ich mir die auch noch :D

Riddick schrieb:
Frenck schrieb:

Also Du als Fan bist dann aber nicht gerade clever. Dann hättest Du die Bungie Spiele auf schlechterer Hardware.. sehr sinnvoll sowas zu träumen. Ich bin z.B. froh das Rare zu MS gegangen ist, schaut mal was aus Conker geworden ist. Geht ab ey ! :) Das nenn ich Grafik, wenn ich da an Starfox denke... *würg*

Wer sagt denn das die X-Box 2 die beste Grafik haben wird, und wer sagt das es mir etwas ausmacht wenn Bungie Spiele mal keine Grafikrefferenz sind ?

Frenck schrieb:
Riddick schrieb:
Frenck schrieb:

Wer sagt denn das die X-Box 2 die beste Grafik haben wird, und wer sagt das es mir etwas ausmacht wenn Bungie Spiele mal keine Grafikrefferenz sind ?

tja frenck für riddick ist eben grafik alles! mehr muss man dazu glaub net sagen :D

Nach allerlei Hin und Her scheint es nun beschlossene Sache zu sein: Laut einem Bericht von Gamesindustry wird die Xbox 2 (Codename: Xenon) wohl nicht abwärtskompatibel zu Xbox-Titeln sein. Dafür gibt es gleich mehrere Gründe: Zum einen wird die Hardware eine komplett andere sein (kein x86-Prozessor, ATi statt nVidia-Grafikkarte, vermutlich keine Festplatte). Das Problem könnte zwar durch Emulation gelöst werden, allerdings scheiterte das Vorhaben an technischen Schwierigkeiten und an Copyright-Problemen. Zum anderen ist man bei Microsoft der Meinung, dass Abwärtskompatibilität keine so wichtige Sache sei - schließlich ergaben Umfragen, dass gerade mal zehn Prozent aller Sony-Spieler sich für dieses Feature bei der PS2 interessieren.

Allerdings ist auch jetzt noch nicht das letzte Wort in dieser Angelegenheit gesprochen. Bis Ende 2005 wird es also in dieser Angelegenheit noch heiß hergehen.

Quelle: www.4players.de

Abwärtskompatiblität ist mir vollkommen gleichgültig, aber eine Fehlenden Festplatte finde ich extrem scheiße.

Wo wir schon bei der Xbox2 sind ;)

Details zum Xbox 2 Betriebssystem
Die Xbox 2 könnte auf eine Variante des Windows NT Betriebssystems zurückgreifen. So sucht Microsoft auf der offiziellen Homepage einen Software Development Engineer, der an dem Betriebssystem einer Next Generation Konsole mitarbeitet.

Laut Stellenbeschreibung soll es sich um eine der stabilsten NT Betriebssystemvarianten handeln, die jemals gemacht wurden.

gamefront.de

Für mich ist abwärtskompabilität (hoffentlich richtig geschrieben ;)) übrignes ein Kaufgrund, so muss ich mir jetzt nicht noch eine Konsole kaufen, sondern werd nächste Generation zuschlagen, so werd ichs wahrscheinlich mit der PS3 machen, die Spiele die mich wirklich zum kauf anreizen kommen erst nächstes Jahr und dann kommt auch bald die PS3, wenn die abwärtskompatibel wird, warte ich und hol mir lieber ne PS3

Xbox-Scene will technische Daten der Xbox 2 (Xenon) erhalten haben, die von Pete Isensee, Development Lead der Xbox Advanced Technology Group, stammen. Ob die Daten echt sind, ist unklar (Danke an HSDEMONZ und IJoel):

CPU
3.5+ GHz IBM PowerPC processor - The CPU includes three independent processors (cores) on a single die. Each core runs at 3.5+ GHz.

The Xenon CPU can issue two instructions per clock cycle per core. At peak performance, Xenon can issue 21 billion instructions per second. Each of the three cores includes a 32-KB L1 instruction cache and a 32-KB L1 data cache. The three cores share a 1-MB L2 cache.

GPU
500+ MHz ATI Graphics Processor - The shader core has 48 Arithmetic Logic Units (ALUs) - superset of Direct3D version 9.0: 3.0 Shading Language for Pixel and Vertex Shaders + Advanced Pixel Shaders (3.0+)

RAM
256+ MB of unified memory - 22.4+ GB/sec shared BW for both CPU and GPU

Audio
Apparently processed by the CPU.

Game Media
12X DVD Drive/Media

Game Controller
Same as Xbox with the following differences:
- Removal of the Black and White buttons - Addition of shoulder buttons

Ports
- 4 controller ports
- 2 ports for memory cards (initial memory card size = 64MB)
- USB 2.0 port (not propietary apparently)
- VGA Output

Anmerkungen:
- Xenon könnte die Xbox 1 emulieren. Doch ob Xenon abwärtkompatibel sein wird, steht noch nicht fest und hängt von mehreren Faktoren (massiver Entwicklungs- und Testaufwand) ab.

- Neben der extrem leistungsstarken GPU hat Xenon einen Resize Filter. Der Kunde kann damit den Output Mode festlegen, während Xenon automatisch den Output Buffer des Spiels auf die vom Kunden gewählte Auflösung skaliert.

- Ob es eine Festplatte geben wird, ist noch nicht entschieden.

- In der finalen Konsole könnten einige Daten noch geändert werden.

gamefront

Ich hoffe mal, dass es mind. einen 5.1 Sound-Chip ist, besser einen 7.1.

Hoffe auch, dass der Ram noch nach oben geschraubt wird. 256MB finde ich ein bissel wenig.

Bin mal gesnappt ob die Fesstplatte kommt oder nicht. Ich denke ja, denn für XBox Live braucht man ja eine.

Der VGA Port ist wohl der normale Ausgang, oder kann man hier einen Monitor anschliessen?? Das wünschte ich mir.

Die haben doch glatt den Netzwerkanschluss vergessen ;)

das ding wird oberkrass, wenn alles so drinn ist, wie oben beschrieben.

und aus xna kombiniert mit der directx spezialisierten gpu ist wohl extrem viel rauszuholen.

ms wird da ne echte killer maschine ins feld stellen, soweit bin ich überzeugt !

Ich denke sie wird noch viel leistungsfähiger. Ich bin mir auch sicher, dass der N Rev. diese Technischen Daten mindestens erreichen wird.

Also die specs sind sher beedindruckend, "3 cores on die" die leute im consumer pc bereich können froh sein wenn sie nächste jahr dualcore prozzis von intel und amd bekommen. Die GPU hört sich nach R4xx an oder auch schon R5xx, weiss nicht inwie weit man im R4xx layout die pixel und vertex shader spezifikationen noch ändern kann. 256MB shared ram finde ich persönlich etwas mager und könnte der flaschenhals im xenon layout werden , zum glück hat sich MS dort noch nicht entgültig festgelegt. Fehlende Abwärtskompatibilität finde ich persönlich nicht schlimm, denn wer xbox spiele zuhause liegen hat wird wohl auch ne xbox haben oder?! ;). Naja zur festplatte, MS sollte schon eine einbauen aber sie muss nicht so groß sein wie bei der xbox.

Das geilste vor einiger Zeit haben Fanboys behauptet sie wird so 500 mb haben und jetzt sinds doch nur 256. :lol:

Riddick schrieb:

Hey Riddick ich weiss ja net ob du zocker bist oder nicht, aber es gibt Entwickler die Spiele auf Leistungsschwächeren Konsolen so entwickeln als ob sie so aussehen das sie aus der Leistungsstärksten Konsole kommen würden, bestes Beispiel ist Guerilla Games (Killzone), sie entwickeln das auf der Leistungsschwächsten Konsole, das Spiel sieht aber aus als ob es locker mit den Toptiteln der Leistungsstärkeren Konsole mithalten kann.

DJDREAM schrieb:
Riddick schrieb:

Hey Riddick ich weiss ja net ob du zocker bist oder nicht, aber es gibt Entwickler die Spiele auf Leistungsschwächeren Konsolen so entwickeln als ob sie so aussehen das sie aus der Leistungsstärksten Konsole kommen würden, bestes Beispiel ist Guerilla Games (Killzone), sie entwickeln das auf der Leistungsschwächsten Konsole, das Spiel sieht aber aus als ob es locker mit den Toptiteln der Leistungsstärkeren Konsole mithalten kann.
Naja, nicht wirklich. Es sieht für PS2 Maßstäbe sehr gut aus, aber an die anderen Toptitel reicht es dann doch nicht mehr ran.

Samsung baut Multi PortMedia DRAM für neue Konsolengeneration

22.06.04 - Samsung aus Südkorea und das US-Unternehmen Silicon Image entwickeln laut den Nikkei Business Publications 128MBit 'Multi PortMedia DRAM (MM-DRAM)' mit maximal 25.6 Gbit/Sek. Der Speicher soll sowohl in HDTV-Geräten als auch in Videospielsystemen der nächsten Generation zum Einsatz kommen.

Quelle: gamefront

Wandhydrant schrieb:
Naja, nicht wirklich. Es sieht für PS2 Maßstäbe sehr gut aus, aber an die anderen Toptitel reicht es dann doch nicht mehr ran.

Natürlich reichts net aus für HAlo 2 das wolltest sagen oder!!!
Wandhydrant du kannst mir mal helfen (soll ich Full Spectrum, Spec OPS oder Driv3r für WE ausleihen).

martinx schrieb:
Ich hoffe mal, dass es mind. einen 5.1 Sound-Chip ist, besser einen 7.1.

Hoffe auch, dass der Ram noch nach oben geschraubt wird. 256MB finde ich ein bissel wenig.

Bin mal gesnappt ob die Fesstplatte kommt oder nicht. Ich denke ja, denn für XBox Live braucht man ja eine.

Der VGA Port ist wohl der normale Ausgang, oder kann man hier einen Monitor anschliessen?? Das wünschte ich mir.

Die haben doch glatt den Netzwerkanschluss vergessen ;)

Junge kauf dir einen Barebone und hau dir alles rein was du brauchst..
Du wilst keine Konsole sondern einen PC in Kleinformat..
Es gibt ja schon ganze Rechner die auf einen USB-Stick passen..

Die Starfox Graphik war jedenfalls schöner als die von Halo.

/ajk

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom