PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
AcRo schrieb:
@ red:

Es ist nunmal Fakt, dass nintendo diese ideen gehabt hat. ob Sony diese jetzt vorgehabt hat zu klaun oder nicht ist eine andere Sache.

Ja und. Selbst wenn sie das vorgehabt haben wer es als erster rausbringt ist eben der King nicht wer die Idee gehabt hat. Ausserdem sollte man sich nicht mit fremden federn scmücken. :rolleyes:

Nintendo hat diese ganzen produkte schon vor Ewigkeiten gebracht. nur leider gab es damals noch keinen Markt dafür.

AcRo schrieb:
Nintendo hat diese ganzen produkte schon vor Ewigkeiten gebracht. nur leider gab es damals noch keinen Markt dafür.

Kann mich nicht errinern das Nintendo ein Eye Toy rausgebracht hat. Und jetzt kommt bestimmt das Beispiel mit der pixeligen Schwarzweiß Nintendokamera oder? :rolleyes:

Red schrieb:
AcRo schrieb:

Kann mich nicht errinern das Nintendo ein Eye Toy rausgebracht hat. Und jetzt kommt bestimmt das Beispiel mit der pixeligen Schwarzweiß Nintendokamera oder? :rolleyes:

Ja, das war die Grundidee. Ausserdem war die Kamera Schwarzweiß und Pixlig, weil der gameBoy damals eben nur Schwarzweiß und Pxlig darstellen konnte.

Nintendo hat es nicht vermocht diesen Ideen zu dem gewünschten Erfolg zu verhelfen. Das ist der entscheidende Fakt.

Jubei schrieb:
Nintendo hat es nicht vermocht diesen Ideen zu dem gewünschten Erfolg zu verhelfen. Das ist der entscheidende Fakt.

Ich denke das würde auch nie wer bestreiten. Es geht lediglich darum, klarzustellen bei wem die Innovation liegt.

Jubei schrieb:

100% agree :goodwork:
@ Acro
Ja toll nur liegt die Innovation eben bei Sony weil sie es Marktreif rausgebracht haben. Was Nintendo vor Jahren fabriziert hat juckt heutzutage keinen mehr.

Red schrieb:
Jubei schrieb:

@ Acro
Ja toll nur liegt die Innovation eben bei Sony weil sie es Marktreif rausgebracht haben. Was Nintendo vor Jahren fabriziert hat juckt heutzutage keinen mehr.

Innovativ sein bedeutet etwas neues zu schaffen wie es das vorher noch nicht gab. Was Sony gemacht hat ist schlicht die Weiterentwicklung einer Idee von Nintendo, mehr nicht.

AcRo schrieb:
Red schrieb:
Jubei schrieb:

@ Acro

Innovativ sein bedeutet etwas neues zu schaffen wie es das vorher noch nicht gab. Was Sony gemacht hat ist schlicht die Weiterentwicklung einer Idee von Nintendo, mehr nicht.

Also erstmal war die Gameboykamera keine Innovation. Pixelige Schwarzweißfotos von sich zu machen ist bestimmt nix innovatives. Auch wurde die Idee und mehr als eine Idee war es nicht das man sich in Spiele einbauen kann denn es wurde nie in Produktion gegeben. Ausserdem ist Eye Toy biss jetzt nur zappeln vor dem Fernseher mit seinem eigenen Körper. Also erzähl mir nix das Sony die Idee nur weitergefühert der kopiert haben soll.

Infos zum Gamecube 2 doch auf E3?

03.04.04 - In einem Gespräch mit CNNMoney hat Reggie Fils-Aime (Nintendos Executive Vice President of Sales & Marketing) über den Gamecube-Nachfolger gesprochen.

Entgegen früheren Äußerungen von Nintendo-Präsident Saturo Iwata, soll der Gamecube 2 auf der E3 ein Thema sein. Details zu diesen Plänen nannte Fils-Aime nicht. So könnte Nintendo lediglich betonen, dass die Arbeiten an der Hard- bzw Software vorangehen. Oder sogar erste technische Daten preisgeben.

Quelle: Gamefront

Ich denke keiner von uns kann sagen, ob Sony sich gesagt hat:

Hey, schau mal was Nintendo da mit der GameBoy Kamera gemacht hat, ich denk da können wir mehr draus machen.

oder:

Ich hab da ne völlig neue Idee, wir lassen die Leute vor ner Kamera rumhüpfen.

Welche Wurzeln EyeToy hat weiss keiner von uns.

Ich hoffe Nintendo wird bisschen was vom N5 auf der E³ zeigen.

AcRo schrieb:
Red schrieb:
Jubei schrieb:

@ Acro

Was Sony macht nennt sich schlicht und ergreifend "clever", während Nintendo schläft, wie immer (ich erinnere nur ans Nintendo 64 mit seinen Modulen, wodurch Final Fantasy 7, das beste Spiel aller Zeiten, nur auf der Playstation mit seinen CDs möglich war). Punkt.

Das beste Spiel aller zeiten ist immernoch Ocarina of Time :D

für mich ist Super Metroid das beste spiel aller zeiten.

seht ihr... es ist geschmackssache!

Red schrieb:
spike schrieb:
Anscheinend tragen mal wieder Nintendos Bemühungen bei den anderen Entwicklern Früchte. :rolleyes:

Manchmal denke ich mir wirklich, dass es besser wäre wenn Nintendo komplett aus dem Videspiele Businesss aussteigt, dann würden nämlich die anderen Hersteller sicher an ihrer eigenen Dummheit zu Grunde gehen. Ohne Nintendo geht sowieso nichts in dem Business.

Nintendo denkt über CD-ROMs nach -> Sony kommt daher.
Nintendo denkt über CD-ROMs nach -> Sony kommt daher.
Nintendo erfindet das Lock-On System -> auf einmal hats man überall.
Nintendo will die Spieler ins Spiel integrieren -> Sony's Eye Toy
Nintendo will mehr auf innovatives Gameplay, als auf Technik setzen -> MS zieht nach
Nintendo sagt, dass es reicht eine reine Spielkonsole zu haben -> auf einmal ziehen die anderen 2 nach und bringen in der nächsten Generation Geräte ohne dem SchnickSchnack raus

Anscheinend ist das was Nintendo tut oder nicht tut früher oder später Gesetz für alle Entwickler auf der Welt.

Ja klar Nintendo ist für ales verantwortlich. :lol:

Nintendo denkt über CD-ROMs nach -> Sony kommt daher.( Nintendo selbst Schuld arbeiten nicht mit Sony zusammen und Sony bringt PS One)

Nintendo will die Spieler ins Spiel integrieren -> Sony's Eye Toy( Ja wenn Nintendo unfähig ist so eine Innovation selbst herzustellen)

Nintendo sagt, dass es reicht eine reine Spielkonsole zu haben -> auf einmal ziehen die anderen 2 nach und bringen in der nächsten Generation Geräte ohne dem SchnickSchnack raus( Öhm gibts die PS3 schon zu kaufen? Sind die Sachen offiziell? Sieht man da wieder eine zusätzliche Gefahr für Nintendo?

Ach ja du glaubst wohl das Nintendo Sony und Microsoft zu solchen Dingen veranlasst. Dann träum weiter.

:lol:

Wie AcRo bereits verlauten ließ, ist es Fakt, dass Nintendo wie keine andere Firma den Videospiele-Markt geprägt hat und viele Grundzüge, ja, komplett neue Genres geschaffen hat, was u. a. darauf zurückzuführen ist, dass Nintendo noch relativ am Anfang der Videospiele-Industrie aktiv an dieser teilgenommen hat.

Mit Final Fantasy 7 wollte ich nur klarstellen, dass die Playstation bestimmt nicht soviel Erfolg (gerade in Japan) gehabt hätte, wenn es fürs N64 gekommen wäre. Gerade der Schritt von Square, für Sony zu entwickeln, war ja ein/der Hauptgrund, dass das N64 gegen die PSX keine Chance hatte.

BTW:
Ocarina of Time hat mr auch sehr gut gefallen, nicht dass wir uns falsch verstehen, aber FF7 hat mir persönlich halt noch ne Ecke besser gefallen.

nasagoal schrieb:
Mit Final Fantasy 7 wollte ich nur klarstellen, dass die Playstation bestimmt nicht soviel Erfolg (gerade in Japan) gehabt hätte, wenn es fürs N64 gekommen wäre. Gerade der Schritt von Square, für Sony zu entwickeln, war ja ein/der Hauptgrund, dass das N64 gegen die PSX keine Chance hatte.

BTW:
Ocarina of Time hat mr auch sehr gut gefallen, nicht dass wir uns falsch verstehen, aber FF7 hat mir persönlich halt noch ne Ecke besser gefallen.

Jetzt gehts nur noch darum, wessen Geschmack den höheren Stellenwert hat ;)

AcRo schrieb:
nasagoal schrieb:

BTW:

Jetzt gehts nur noch darum, wessen Geschmack den höheren Stellenwert hat ;)
Mir gings ja auch nicht darum, eine Diskussion "FF7 vs OOT" loszutreten. FF7 ist halt ein gutes Beispiel dafür, warum Nintendo in der letzten Konsolengeneration den Kampf gegen Sony verloren hat. Zufrieden?

*g* hey.... ich wollte ebenfalls keine solche Diskussion lostreten :). Ja, du hast auf jeden Fall Recht. Das war ein wirklich bedeutender Faktor.

lol sry aber zu was soll das jetzt alles führen?

sowas lernt man doch mitlerweile in der (videospiel)grundschule ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom