PS3 vs. xbox 360 grafik???

Pfanne schrieb:
was bei raytracing doch noch immer das problem ist sind doch softschadows, wenn ich mich nicht irre?
oder hat man da auch schon eine lösung gefunden?

Sagen wir mal so, es ist ziemlich aufwändig.

iimpact schrieb:
Wenn du es immer wieder gerne Postest dann versteh erstmal was drin steht :shakehead:.
Und das du dich schon wieder angegriffen fühlst weil ich denke das Cell nicht als GPU ersatz taugt(Sony im übrigen auch nicht sonst hätten sie wohl 2x Cell verbaut, käme auch wesentlich billiger) bestätigt mal wieder mein Bild von Sony Hardcore Fanboys

BTW: Hab ich hier ein paar Seiten vorher geschrieben das ich die PS3 für die stärkste Konsole in dieser Gen halte aber das nur mal so am rande :rolleyes:

angegriffen fühl ich mich nicht, nur angeprochen :P

warum man nicht 2 cell eingebaut hat a) würde es noch viel schwieriger machen als es schon ist b) der cell kann nie eine richtige grafikkarte ersetzen.. ehrlich gesagt weiß ich es nicht.

insaneNesk schrieb:
angegriffen fühl ich mich nicht, nur angeprochen :P

Schlimm genug

warum man nicht 2 cell eingebaut hat a) würde es noch viel schwieriger machen als es schon ist b) der cell kann nie eine richtige grafikkarte ersetzen.. ehrlich gesagt weiß ich es nicht.

a) richtig, was nutzt dann die ganze Power

b) genau das hab ich gesagt

Schon traurig irgendwie, dass mit Killzone 2 das erste Spiel auf der Atomstation 3 erscheint, dass man grafisch zumindest mal ansatzweise mit Gears vergleichen kann.

sebi88 schrieb:
Schon traurig irgendwie, dass mit Killzone 2 das erste Spiel auf der Atomstation 3 erscheint, dass man grafisch zumindest mal ansatzweise mit Gears vergleichen kann.

Naja....soo über ist Gears Ende des Jahres sowieso nicht mehr. Die Grafikkrone muss Gears dieses Jahr garantiert wieder abgeben. Meine Kandidaten für die neue Grafikkrone könnten u.a. diese Spiele hier sein:

*Bioshock
*Mass Effect
*Uncharted: Drakes Fortune
*Lair (nach dem, was Leschni darüber berichtet hat)
*Killzone 2

Gears ist zwar immer noch das schönste Next Gen Spiel, aber es ist nicht so, dass es meilenweit vor dem liegt, was man auf der PS3 bisher gesehen hat.

sebi88 schrieb:

gow sieht gut aus keine frage, hat gute texturen bzw. drake kann man auch mit gow vergleichen.

Ich meinte ja nur, dass ich es komisch finde, dass ein angekündigtes Technikwunder wie die PS3 wohl über ein Jahr länger braucht als die 360 um etwa die selbe grafische Liga zu erreichen, oder sieht das jemand anders?

Yondaime schrieb:
Naja....soo über ist Gears Ende des Jahres sowieso nicht mehr. Die Grafikkrone muss Gears dieses Jahr garantiert wieder abgeben. Meine Kandidaten für die neue Grafikkrone könnten u.a. diese Spiele hier sein:

*Bioshock
*Mass Effect
*Killzone 2

Gears ist zwar immer noch das schönste Next Gen Spiel, aber es ist nicht so, dass es meilenweit vor dem liegt, was man auf der PS3 bisher gesehen hat.

Also mein Favorit von denen ist defenitiv Bioshock, das Wasser, der Stil, das Gesamte, einfach WOW! :)

Aber auch Assassin's Creed schätze ich sehr hoch ein.

Alle aufgelisteten Spiele schauen fantastisch aus (bis auf Lair, meine Meinung) wer letztendlich die Grafikkrone erobern wird ist schwer zusagen. Anwärter auf die Grafikkrone ist wohl KillZone2.

Wir haben doch noch nicht mal nen ingamescreen zu killzone2 geseheh. Ich will das spiel jetzt nicht schlechtreden und wünsche mir auch, dass es fantastisch aussieht.

Yondaime schrieb:

*Bioshock
*Mass Effect
*Killzone 2

Ich bin mir 100%ig sicher, dass BioShock grafisch (alleine wegen dem Wasser) alles bis 2008 und weiter schlagen wird:

bs1.JPG

bs2.JPG

bs3.JPG

bs4.JPG

iimpact schrieb:
Welche aufgaben meinst du genau mit für "3D Spiele"? Denn als GPU ersatz ist Cell sicherlich keinen pfennig wert(achtung! Übertreibung).
Nee, nicht als GPU :)
Sorry, das war ein technisch geprägter Kommentar. In 3D-Games stecken extrem viele mathematische Berechnungen, die die CPU erledigen muss.

chk23 schrieb:
Hier noch ein interessanter Artikel zu dem Thema von Gestern "Viele Cores überfordern die Entwickler":
http://www.golem.de/0706/52887.html

Das wäre sicher der Traum...für Spieler und Entwickler... :blushed:
Das Projekt "Larrabee" sieht sehr interessant aus. Naja, aber scheint alles noch sehr Zukunftsmusik zu sein. Mal sehn was da in den nächsten Jahren auf den Markt kommt. Die Chiphersteller kommen selbst in Zugzwang, da ja auch irgendjemand die zukünftigen 16-Cores kaufen soll. Time will tell.

Luke64 schrieb:
Nee, nicht als GPU :)
Sorry, das war ein technisch geprägter Kommentar. In 3D-Games stecken extrem viele mathematische Berechnungen, die die CPU erledigen muss.
Stimmt...Kollisionsabfragen, KI (welche in Echtzeitspielen also solche fast nicht bezeichnet werden kann) und Physik.

pn18 schrieb:
ich dachte, multicores sind eh soo einfach zu programmieren. wohl doch nicht, wa? :lol:

Das hatte wohl nie jemand behauptet...
In dem Artikel werden geht es aber um ganz andere Größen. Überleg Dir einfach mal was in 5 Jahren mit den Cores los ist?! 64Xcores oder 128... das kann man dann nicht mehr von Hand machen...

pn18 schrieb:
ich dachte, multicores sind eh soo einfach zu programmieren. wohl doch nicht, wa? :lol:

Für Spiele sind sie im Gegensatz zu Singlecore Prozessoren schwerer zu handlen aber man baut "sie" ja nicht nur zum Spielen. Für Scientific Anwendungen ala Folding@Home sprich Proteinfaltung usw. in dem sich prozessen sehr gut paralellisieren lassen ist das einfach optimal und bringt auch die entsprechende "mehr performance".

Zurück
Top Bottom