Pfanne schrieb:was bei raytracing doch noch immer das problem ist sind doch softschadows, wenn ich mich nicht irre?
oder hat man da auch schon eine lösung gefunden?
Sagen wir mal so, es ist ziemlich aufwändig.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Pfanne schrieb:was bei raytracing doch noch immer das problem ist sind doch softschadows, wenn ich mich nicht irre?
oder hat man da auch schon eine lösung gefunden?
iimpact schrieb:Wenn du es immer wieder gerne Postest dann versteh erstmal was drin steht.
Und das du dich schon wieder angegriffen fühlst weil ich denke das Cell nicht als GPU ersatz taugt(Sony im übrigen auch nicht sonst hätten sie wohl 2x Cell verbaut, käme auch wesentlich billiger) bestätigt mal wieder mein Bild von Sony Hardcore Fanboys
BTW: Hab ich hier ein paar Seiten vorher geschrieben das ich die PS3 für die stärkste Konsole in dieser Gen halte aber das nur mal so am rande![]()
insaneNesk schrieb:angegriffen fühl ich mich nicht, nur angeprochen
Schlimm genug
warum man nicht 2 cell eingebaut hat a) würde es noch viel schwieriger machen als es schon ist b) der cell kann nie eine richtige grafikkarte ersetzen.. ehrlich gesagt weiß ich es nicht.
a) richtig, was nutzt dann die ganze Power
b) genau das hab ich gesagt
sebi88 schrieb:Schon traurig irgendwie, dass mit Killzone 2 das erste Spiel auf der Atomstation 3 erscheint, dass man grafisch zumindest mal ansatzweise mit Gears vergleichen kann.
sebi88 schrieb:Schon traurig irgendwie, dass mit Killzone 2 das erste Spiel auf der Atomstation 3 erscheint, dass man grafisch zumindest mal ansatzweise mit Gears vergleichen kann.
Yondaime schrieb:Naja....soo über ist Gears Ende des Jahres sowieso nicht mehr. Die Grafikkrone muss Gears dieses Jahr garantiert wieder abgeben. Meine Kandidaten für die neue Grafikkrone könnten u.a. diese Spiele hier sein:
*Bioshock
*Mass Effect
*Uncharted: Drakes Fortune
*Lair (nach dem, was Leschni darüber berichtet hat)
*Killzone 2
Gears ist zwar immer noch das schönste Next Gen Spiel, aber es ist nicht so, dass es meilenweit vor dem liegt, was man auf der PS3 bisher gesehen hat.
Ich bin mir 100%ig sicher, dass BioShock grafisch (alleine wegen dem Wasser) alles bis 2008 und weiter schlagen wird:Yondaime schrieb:Naja....soo über ist Gears Ende des Jahres sowieso nicht mehr. Die Grafikkrone muss Gears dieses Jahr garantiert wieder abgeben. Meine Kandidaten für die neue Grafikkrone könnten u.a. diese Spiele hier sein:
*Bioshock
*Mass Effect
*Uncharted: Drakes Fortune
*Lair (nach dem, was Leschni darüber berichtet hat)
*Killzone 2
Gears ist zwar immer noch das schönste Next Gen Spiel, aber es ist nicht so, dass es meilenweit vor dem liegt, was man auf der PS3 bisher gesehen hat.
hui..chk23 schrieb:Hier noch ein interessanter Artikel zu dem Thema von Gestern "Viele Cores überfordern die Entwickler":
http://www.golem.de/0706/52887.html
Nee, nicht als GPUiimpact schrieb:Welche aufgaben meinst du genau mit für "3D Spiele"? Denn als GPU ersatz ist Cell sicherlich keinen pfennig wert(achtung! Übertreibung).

chk23 schrieb:Hier noch ein interessanter Artikel zu dem Thema von Gestern "Viele Cores überfordern die Entwickler":
http://www.golem.de/0706/52887.html
Stimmt...Kollisionsabfragen, KI (welche in Echtzeitspielen also solche fast nicht bezeichnet werden kann) und Physik.Luke64 schrieb:Nee, nicht als GPU
Sorry, das war ein technisch geprägter Kommentar. In 3D-Games stecken extrem viele mathematische Berechnungen, die die CPU erledigen muss.
ich dachte, multicores sind eh soo einfach zu programmieren. wohl doch nicht, wa?chk23 schrieb:Hier noch ein interessanter Artikel zu dem Thema von Gestern "Viele Cores überfordern die Entwickler":
http://www.golem.de/0706/52887.html

pn18 schrieb:ich dachte, multicores sind eh soo einfach zu programmieren. wohl doch nicht, wa?![]()
pn18 schrieb:ich dachte, multicores sind eh soo einfach zu programmieren. wohl doch nicht, wa?![]()