PS3: Spiele nur 720p - Framerates zu schlecht bei 1080p

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller NoX
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wer braucht denn bitte games in 1080p?

720p mit AA reicht vollkommen!

Ein Bild in 640x480 mit 4xAA sieht ja auch um einiges besser aus als ne 1024er auflösung ohne AA!

BTW: Was nützt einem 1080p eigentlich?
Dann sieht man die ecken und kanten an den spielecharakteren nur noch deutlicher....was ich damit sagen will: Was nützt mir der schönste Fussball wenn er eckig ist :lol:

Greetz,
Ja bei der Current-Gen reicht beispielsweise ne 640er Auflösung vollkommen aus, gerade bei vielen Konsolenports für den PC fällt das ziemlich ärgerlich auf -die hohe Auflösung zeigt erst wie Detailarm die Games eigentlich sind und das Flair der Konsolenversion geht oft flöten - Wenn Resi 4 für den PC erscheint werdet ihr sehen was ich meine. Bei den letzten PC Games von Capcom war das ja auch so.

Aber bei der Next Gen muss ne hohe Auflösung schon sein...nix mit eckigen Fussbällen...Ich hab mal mein Fight Night in den verschiedenen Auflösungen getestet und der Unterschied is recht deutlich....die Texturen sind auf ner 640er Auflösung nun mal schlechter als auf ner 1024 und AA kann da auch nichts richten !

PS: hat hier überhaupt schonmal jemand ne richtige progressive 1024 Auflösung gesehn, ich noch nicht ;) also interlaced wird nicht viel schlechter aussehen ?! denk ich mal...

hoiji schrieb:
Greetz,
Ja bei der Current-Gen reicht beispielsweise ne 640er Auflösung vollkommen aus, gerade bei vielen Konsolenports für den PC fällt das ziemlich ärgerlich auf -die hohe Auflösung zeigt erst wie Detailarm die Games eigentlich sind und das Flair der Konsolenversion geht oft flöten - Wenn Resi 4 für den PC erscheint werdet ihr sehen was ich meine. Bei den letzten PC Games von Capcom war das ja auch so.

Aber bei der Next Gen muss ne hohe Auflösung schon sein...nix mit eckigen Fussbällen...Ich hab mal mein Fight Night in den verschiedenen Auflösungen getestet und der Unterschied is recht deutlich....die Texturen sind auf ner 640er Auflösung nun mal schlechter als auf ner 1024 und AA kann da auch nichts richten !.

Von was für eine Auflösung redest Du?
Meinst Du 720p = 1280*720
oder
1080i/p = 1920 × 1080

Ooopss, da ichs auf nem HD-Fernseher vom Kumpel probiert hab, wars wohl 1080i, halt der höchste auflösungsmodi....

RWA schrieb:
NoX schrieb:
Wie man seit paar Tagen auf kikizo.com nachlesen kann,
wird die PS3 1080p zwar unterstützen, aber wird dies nur ein Spiel sein, nämlich Gran Turismo HD, so Jonathan Farger von Sony CEE. Weiterhin sagte er, dass es selbst mit der finalen Hardware kaum möglich ist ein gute Framerate zu bekommen.

Quelle:
http://games.kikizo.com/news/200609/018.asp

?????????? Resistance wird mit 1080p laufen, MGS4 und wohl Lair. Irgendwie glaube ich das nicht ganz.

Ja glaube auch nicht, dass MGS4, Resistance oder gar Lair in 1080p laufen werden ;)

Aber wen kümmerts, die 1080p Glotzen kosten 5.000-10.000 Euro und mehr.

Sasuke schrieb:
Gibt doch eh kaum 1080p TVs - also reicht 720p erstmal vollkommen , besonders wenn dann mehr Effekte und flüssigerer Spielablauf möglich ist...

der 1080p modus wäre doch eh nur optional,die games werden ja auf 720p hin entwickelt,und ich denk mal das wird dann bei viele games so aussehen;720p mit 60fps,oder 1080p mit 30fps...wie beim pc halt,will man dort in höhren auflösungen spielen,muss man eben nen paar fps weniger in kauf nehmen

aber wenn resistance wirklich in 1080p läuft,als launch game,bei der optik,dann mach ich mir um zukünftige 1080p spiele keine sorgen(mit den launch games wird die ps3 ja gerade mal warm ;) )

auf der ps4 sind wir dann dankbar für jedes game was nen 1080p modus damals drin hatte,in 6 jahren ist 720p vielleicht genauso veraltet wie 480p heute :)

McBain schrieb:
auf der ps4 sind wir dann dankbar für jedes game was nen 1080p modus damals drin hatte,in 6 jahren ist 720p vielleicht genauso veraltet wie 480p heute :)

Tja das sagte man schon vor 20 Jahren bei PAL und was was das Ende der geschichte?
Es ist immernoch Standard.....

Jack schrieb:
McBain schrieb:

Tja das sagte man schon vor 20 Jahren bei PAL und was was das Ende der geschichte?
Es ist immernoch Standard.....

das war mehr auf die auflösungen bei consolen spielen gemeint als auf tv normen

alte gen standart 320x240
current gen standart 640x480(damit war die alte auflösung absolut veraltet)
next gen standart 1280x720(damit wird dann die 640er auflösung total veraltet sein...*hust*wii*hust* :D )
ubernext gen 1920×1080(kann man zwar noch nicht sagen,aber möglich ist es schon,dass 720p auf uns dann eben auch total veraltet wirkt)

Ja glaube auch nicht, dass MGS4, Resistance oder gar Lair in 1080p laufen werden

Aber wen kümmerts, die 1080p Glotzen kosten 5.000-10.000 Euro und mehr.
Wérden sie aber^^
Und warte mal ab in ax 2 Jahren werden mehr HDTV Fernseher gekauft als normale und die Preise werden auch schnell drastisch sinken^^

so richtig glauben das resis in 1080p läuft tu ich aber auch noch nicht,das hätte ted price in seinem neuen blog doch schon groß und breit offiziel verkündet

ich hoff aber das sie es schaffen

ich kenn nur die bisherige bestätigung das sie 30fps bei 720p anpeilen und das ihr ahuoptziel ist,wenn sie die höhere auflösung anbieten heisst das noch lange nicht das es genauso "smooth" läuft wie bei 720p.

Darji schrieb:
Wérden sie aber^^
Und warte mal ab in ax 2 Jahren werden mehr HDTV Fernseher gekauft als normale und die Preise werden auch schnell drastisch sinken^^
Und genau da liegt der Pferdefuß. In zwei Jahren werden sie verkauft. Wer hierzulande bisher Plasmas oder LCDs gekauft hat, hat HDready mit 1080i. Die FullHDs mit 1080p kommen erst noch bis auf wenige Ausnahmen und zwar ab nächsten Jahr dann so richtig.
Es dauert auch seine Zeit bis sie bezahlbar werden.

Dazu kommt: FullHD gibt es so gesehen auch nicht allzu lange im Ausland. Die Japaner und Amerikaner die sich in den letzten Jahren einen Flachbild-TV gekauft haben, haben nahezu alle maximal ein 1080i Gerät zu Hause stehen.
Sollen die ihr Gerät wegschmeissen. Wozu auch, da die TV-Sender eh nur max 1080i senden?

Kurz: es wird nicht wirklich in kürzester Zeit zu einem Standard werden.
Und da muss ich mich als unabhängiger Entwickler doch fragen, ob es sich bei sehr aufwändigen Spielen lohnt diese Bürde auf mich zu nehmen und ein Game in 1080p laufbar zu machen.

Das ist irgendwie mal mega peinlich. 1080p mit 60 Frames pro Sekunde gibt es nur bei uns sag ich mal :rolleyes:
Sony hat praktisch nichts gehalten was sie versprochen haben. :shakehead:

Sasuke schrieb:
seienchin schrieb:
Das ist irgendwie mal mega peinlich. 1080p mit 60 Frames pro Sekunde gibt es nur bei uns sag ich mal :rolleyes:

War nichtmal von 210fps die Rede ? :lol:

lol?
Nur zur Info: Der Mensch erkennt nur 24 Bilder pro Sekunde.
Ab 30 FPS macht es doch da keinen wirklichen Unterschied oder?
Man sollte die Power lieber für etwas anderes verwenden, als die FPS irgenwann auf über 200 zu bekommen, was total sinnlos ist.

Sasuke schrieb:
seienchin schrieb:

Nein von 120 fps und zwei gleichzeitig angeschlossenen HDTVs so das zwei Leute spielen können mit nur einer PS3, hab ich sonst noch was vergessen ahcja 4D.

Pipboy schrieb:
Sasuke schrieb:
seienchin schrieb:

Nein von 120 fps und zwei gleichzeitig angeschlossenen HDTVs so das zwei Leute spielen können mit nur einer PS3, hab ich sonst noch was vergessen ahcja 4D.

Aja Dual HDMI - ja das ware ne schöne Idee 32:9 Gaming FTW :lol:

squallsdestiny schrieb:
Also ich finde schon das es einen Unterschied macht ob Spiele in 30 der 60 fpsb laufen,
auch Jun Takeuchi, Produzent von resident evil 5 sagte das man mit 60 mehr machen kann als mit 30.

http://www.gfdata.de/archiv08-2005-gamefront/august-01.html
(ziemlich weit unten)

Also so sehr haut das glaub nicht hin mit "der mensch nimmt nur 24 war" :-?

Ist aber so.
Also dürfte es keinen Unterschied machen, aber ich kenn mich da auch nicht so gut aus. :)

Ich merk auch einen deutlichen Unterschied zwischen 30 und 60 fps

edit: Als alter Online Zocker auf dem Rechner merk ich auch einen deutlichen Unterschied zwischen 60 und 100 fps ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom