PS3: Spiele nur 720p - Framerates zu schlecht bei 1080p

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller NoX
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

NoX

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
9 Aug 2006
Wie man seit paar Tagen auf kikizo.com nachlesen kann,
wird die PS3 1080p zwar unterstützen, aber wird dies nur ein Spiel sein, nämlich Gran Turismo HD, so Jonathan Farger von Sony CEE. Weiterhin sagte er, dass es selbst mit der finalen Hardware kaum möglich ist ein gute Framerate zu bekommen.

Quelle:
http://games.kikizo.com/news/200609/018.asp

This is in line with our earlier report, where a development source told Kikizo that, "even with [final hardware] in mind, reaching good frame rates at 1080p with next-gen graphics is almost impossible. Instead many developers, ourselves included, are reworking so they run at 720p. "

the only game that is running in 1080p, said Fargher, is Gran Turismo HD

NoX schrieb:
wird die PS3 1080p zwar unterstützen, aber wird dies nur ein Spiel sein, nämlich Gran Turismo HD, so Jonathan Farger von Sony CEE. Weiterhin sagte er, dass es selbst mit der finalen Hardware kaum möglich ist ein gute Framerate zu bekommen.

Quelle:

?????????? Resistance wird mit 1080p laufen, MGS4 und wohl Lair. Irgendwie glaube ich das nicht ganz.

Edit: @NoX Wellcome @ CW :)

RWA schrieb:
NoX schrieb:

Quelle:

?????????? Resistance wird mit 1080p laufen, MGS4 und wohl Lair. Irgendwie glaube ich das nicht ganz.

Edit: @NoX Wellcome @ CW :)

Bin schon länger @ CW..aber nur in NEws Comments tätig^^

Deswegen siehts ja auch nicht so ganz gut aus^^ also Resistance =)

Wenn das stimmt, dann ist das was Sony da macht echt Peinlich ...

Hoffen wir mal das es nciht so ist ... will KH3 auf 1080p spielen können :P

Resistance würde, wenn es nur auf 720p laufen würde, nicht wirklich besser aussehen. Man muss sowas immer im Verhältnis sehen. Das Game kommt zum Launch, als Launchtitel sieht es mehr als gut aus, was man nicht unbedingt erwarten darf, da die PS3 an sich recht neu ist. Ein Launchgame sieht zu Beginn schon recht gut aus und packt auch schon zu Beginn die 1080p. Ich denke das ist ne Leistung für sich. ^^

RWA schrieb:
Resistance würde, wenn es nur auf 720p laufen würde, nicht wirklich besser aussehen.

Stimmt so nicht. Hellfirewarrior hat es letztenz treffend formuliert. Unter 720p hat man einfach mehr Leistungsreserven. Schau Dir mal in Ruhe seinen Post an.

Edit: Hab den Post wiedergefunden:

Es liegt vorallem daran, dass es sogut wie keinem etwas bringt, außer Sony selbst, weil sie es nun mal versprochen haben (so wie vieles andere auch). Wenn ein Entwickler es tatsächlich schafft, ein schönes Spiel in 1080p zum laufen zu bringen, dann könnte das selbe Spiel in 720p viel brillianter aussehen und wahrscheinlich auch mit einer höheren Framerate laufen, das würde dem Spiel und den Spielern viel mehr bringen als eine höhere Auflösung, die aber praktisch keiner nutzen könnte.

Also ich "vote" auch für 720p. Diese Auflösung reicht doch auch aus.

EDIT ääh, Scotty hats auch gut begründet warum! ;)

jedes 1080p spiel bringt mich nur näher zur x360, denn ich werde mir in den nächsten jahren wohl keinen 1080p TV kaufen. mir wäre am liebsten, wenn es kein einziges 1080p spiele gäbe, denn auf nem 720p TV würde ich die höhere auflösung nicht sehen, aber die framerate wäre auf der x360 wohl besser (weil die gleich nur 720p berechnet).
also ich akzeptiere 1080p als marketing-gag und für bluray, aber hoffentlich gibts abgesehen davon wenig von 1080p zu sehen! es reicht ja, wenn wir 1080p in 5 jahren bei der nächsten generation bekommen.

Scotty schrieb:
jedes 1080p spiel bringt mich nur näher zur x360, denn ich werde mir in den nächsten jahren wohl keinen 1080p TV kaufen. mir wäre am liebsten, wenn es kein einziges 1080p spiele gäbe, denn auf nem 720p TV würde ich die höhere auflösung nicht sehen, aber die framerate wäre auf der x360 wohl besser (weil die gleich nur 720p berechnet).
also ich akzeptiere 1080p als marketing-gag und für bluray, aber hoffentlich gibts abgesehen davon wenig von 1080p zu sehen! es reicht ja, wenn wir 1080p in 5 jahren bei der nächsten generation bekommen.

In 5 Jahren gibt es noch lange keine Next Generation - das wird diesesmal noch laenger als von Playstation 2 auf Playstation 3 dauern.

Also ich denke ganz nebenbei auch, dass 720p voellig ausreichen wird.

Snake Eater schrieb:
In 5 Jahren gibt es noch lange keine Next Generation - das wird diesesmal noch laenger als von Playstation 2 auf Playstation 3 dauern.

aber die x360 wird dann fast 6 jahre alt sein. ich würde schon sagen, dass es weihnachten 2011 die nächste xbox gibt. vielleicht auch "schon" 2010.

Gibt doch eh kaum 1080p TVs - also reicht 720p erstmal vollkommen , besonders wenn dann mehr Effekte und flüssigerer Spielablauf möglich ist...

Wie, Frames zu schlecht? Darf man jetzt auch schon Mobbing-Threads gegen User hier eröffnen?

Ich denke, daß die 1080p ein guter Werbegag sind.

Bei allem weiteren wird MS den Takt angeben. Sobald die Xbox3 launcht, sieht Sony ziemlich alt aus. Kutaragis Träume in allen Ehren, daß die PS3 10 Jahre auf dem Markt bestehen wird, aber hätte er in der Schule besser im Mathematik unterricht aufgepasst, wüßte er auch, daß 10:2 immer noch 5 gibt. Richtig, 5 Jahre, und die große Erfolgsgeschichte der PS3 hat ihr Ende gefunden.

Sahasrahla schrieb:
Wie, Frames zu schlecht? Darf man jetzt auch schon Mobbing-Threads gegen User hier eröffnen?

Bei allem weiteren wird MS den Takt angeben. Sobald die Xbox3 launcht, sieht Sony ziemlich alt aus. Kutaragis Träume in allen Ehren, daß die PS3 10 Jahre auf dem Markt bestehen wird, aber hätte er in der Schule besser im Mathematik unterricht aufgepasst, wüßte er auch, daß 10:2 immer noch 5 gibt. Richtig, 5 Jahre, und die große Erfolgsgeschichte der PS3 hat ihr Ende gefunden.

Es ist tatsächlich so dass der rythmus bei konsolen ca 5 jahre beträgt. Hiess es nicht mal sony macht erst nach 5 jahren gewinn mit der ps3? Dann ist die ganze aktion voll für den popo,wenn dann doch sehr wahrscheinlich die neue box launcht.

Hatten wir schon vor Monaten im allgemeinen War Thread. Damals konnte - unter anderem - Mellace recht anschaulich erklären warum die ps3 vielleicht Grafisch zu 1080P ohne Probleme in der Lage wäre, aber die Busbreite (also die Menge an Daten die bei 1080P inkl. aller möglichen Effekte anläuft) einfach nicht ausreicht um annehmbare Bildraten zu ermöglichen.

Ich kann aber Entwarnung geben! Wer auf 720P mit Anti Aliasing spielt wird nicht viele Gedanken an die Auflösung verschwenden, sondern einfach nur die herrliche Grafik genießen :) . Also kommt für mich wie gesagt nicht überraschend, die Technischen Fakten ließen keinen anderen Schluss zu.

sponk schrieb:
Hatten wir schon vor Monaten im allgemeinen War Thread. Damals konnte - unter anderem - Mellace recht anschaulich erklären warum die ps3 vielleicht Grafisch zu 1080P ohne Probleme in der Lage wäre, aber die Busbreite (also die Menge an Daten die bei 1080P inkl. aller möglichen Effekte anläuft) einfach nicht ausreicht um annehmbare Bildraten zu ermöglichen.

Ich kann aber Entwarnung geben! Wer auf 720P mit Anti Aliasing spielt wird nicht viele Gedanken an die Auflösung verschwenden, sondern einfach nur die herrliche Grafik genießen :) . Also kommt für mich wie gesagt nicht überraschend, die Technischen Fakten ließen keinen anderen Schluss zu.

Omg! Aber das wäre doch nicht TRUE HD!?! :lol:

Ich erinner mich noch an diverse Bashversuche von Sonys gegen MS das die XBox360 nur 1080i schafft und die PS3 TRUE HD READY, aber jetzt, wo man halt weiss das das nicht ganz so einfach ist, ja da gibt man sich auch mit 720p zufrieden! :rolleyes:

Immer diese Doppelmoral... :rolleyes:

Sicherlich NICHT von mir (in diesem Falle) . Gegen die Omniabsoluten Bits und Bytes hilft kein Bash (leider!!).

;)

samu-CH schrieb:
Sahasrahla schrieb:

Es ist tatsächlich so dass der rythmus bei konsolen ca 5 jahre beträgt. Hiess es nicht mal sony macht erst nach 5 jahren gewinn mit der ps3? Dann ist die ganze aktion voll für den popo,wenn dann doch sehr wahrscheinlich die neue box launcht.
Verkauft sich die PSone nach dem PS2 Launch nicht mehr? Verkauft sich die PStwo nach dem Launch der PS3 nicht mehr. Die Rechnung würde schon aufgehen, (Danger, this is a Bash!!) FALLS Sony erfolgrich sein sollte... (LOL)¨

@True Hd: This is Lying!!!

sponk schrieb:

Luuuuuke, spürst du wie mächtig die dunkle Seite der MS-Macht ist? Ja, nähre sie weiter in dir. Luke, gemeinsam werden wir unbesiegbar sein!

Sahasrahla schrieb:
sponk schrieb:

Luuuuuke, spürst du wie mächtig die dunkle Seite der MS-Macht ist? Ja, nähre sie weiter in dir. Luke, gemeinsam werden wir unbesiegbar sein!

Saha, ich.. bin.. dein.. VATER!!!

duss88 schrieb:
@True Hd: This is Lying!!!

Nee, Sony kann behaupten das 3% ihrer angekündigten Games True HD Ready ausgeben! Sony würde NIEMALS lügen! Naja, mal davon abgesehen das es kein neues Controlerdesign gab... achja, die Render Trailer 2005... ach und noch ein paar diverse Sachen die ich jetzt nicht erwähnen möchte, das würde Sony ja in ein ganz schlechtes Licht rücken... :blushed:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom