PS3 PS3-Spiele mit Zwangsinstallation und/oder optionaler Installation

wenn es eine 2,5" platte geben würde die groß genug ist das ich alle games+demos+mp3s+videoss hinaufbekomme und noch genügend luft bleibt um jederzeit noch nen spontankauf hinaufzuladen würd ich genauso denken.... leider gibt es keine 1TB+platten

ich pack nur games und mp3´s drauf , da bleibt genug luft für mich ;)

btw .: socom 2737mb (inklusive update)

Zuletzt bearbeitet:
Disgaea 3 - keine Installation
Folklore - keine Installation - optional (kA wie groß, habs nicht installiert)
Pure - keine Installation - optional (kA wie groß, habs nicht installiert)
Midnight Club LA - keine Installation
Silent Hill Homecoming - keine Installation
Skate - keine Installation - aber 4500 MB cache
Siren - Installation 5GB

btw der cache bei TES4 Oblivion ist unterschiedlich, je nachdem wieviel man von der welt erkunet hat. bei mir ist er 6,9GB

Mein Senf zum Thema: Mir ist es piepsegal wieviel Speicherplatz die verbrauchen, ABER was mich ungeheuer ankotzt ist, dass es einfach ätzend ist, dass man nicht einfach das Spiel einlegen und sofort loszocken kann.
Und was noch zehnmal schlimmer ist, sind diese Updates die einen ständig nerven, sei es Firmware oder der superduper extreme nervscheiss GT5p-Patch/Update/whatever

trenn doch deine ps3 vom internet.
dan sucht er den scheiss auch nicht.und du kannst sofort loslegen.
natürlich nicht so schnell wie bei der wii.

Netter Thread, aber am besten wäre es wenn der Ersteller die Daten zu den Games vorne aktualiseren würde.

siren blood curse benötigt auch eine installation.
über 4GB :ghost:

Finde so eine Liste irgendwie komisch, und kompliziert.
Warum schließen wir nicht alle SPiele ein, und zählen die SPiele auf, die NICHT Installiert werden müssen. Kommen wir auf eine kleiner Zahl und der Thread ist schneller vollendet. :lol:
Also alle Games werden installiert, außer.....blablubber.

Ich habe derzeit nur 2 SPiele, nicht nicht installiert werden müssen, und das ist Uncharted und FIFA 09.

Und btw. Bad Company benötigt nach 'nem Update nur 298 MB(weiß nicht mehr genau, aber es war über 200, und unter 300 MB) Installation. :)

Warum schließen wir nicht alle SPiele ein, und zählen die SPiele auf, die NICHT Installiert werden müssen. Kommen wir auf eine kleiner Zahl und der Thread ist schneller vollendet. :lol:

Ich habe derzeit nur 2 SPiele, nicht nicht installiert werden müssen, und das ist Uncharted und FIFA 09.

Und btw. Bad Company benötigt nach 'nem Update nur 298 MB(weiß nicht mehr genau, aber es war über 200, und unter 300 MB) Installation. :)

naja mit so einer liste kann man nachsehn ob ein game noch auf die platte passt oder man gleich ne weitere HDD dazukauft ;)

naja mit so einer liste kann man nachsehn ob ein game noch auf die platte passt oder man gleich ne weitere HDD dazukauft ;)
ich find den thread auch interessant in bezug auf das kommende image feature der 360. einfach nur um da mal einen vergleich zu sehen.
wenn ich zb sehe das da knapp 5GB installiert werden bei einem game, aber das image gerade mal 6GB groß ist... ka, ich finds interessant für mich persönlich ^^ (hab grad irgendein zahlenbeispiel genommen ;))

Wichtiger als die Frage OB, ist imo WIEVIEL. Würden wir nur Spiele listen, die man nicht installieren muss, wäre damit kaum jemandem geholfen. Mit kleinen Mini-Installationen von 200-500 MB kann ich gut leben, alles über 2GB wird dann schon eher kritisch ;) Ich werd die Liste mal eben updaten.

Das beste Spiel für die PS3, nämlich Everybodys Golf World Tour, hat auch eine Zwangsinstallation. 4773 MB verschlingt das Ganze.

Bei LittleBigPlanet hab ich übrigens, trotz Update auf 1.03, erst 487 MB installiert, hat da jemand mehr?

Zurück
Top Bottom