PS3 PS3 reinigen ohne Staubsauger - Anleitung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gelöschtes Mitglied 8435
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
naja, mir egal, ob da staub drinnen ist oder nicht. auf meiner ps3 ist sicher 1cm dicker staub lol.

wieso?
weil man sie auf den kopf stellen muss?
is doch jacke wie hose.

ich kann mir gut vorstellen, dass das von sony so eingebaut wurde um die konsolen zu reinigen.
wozu sonst die funktion?

wieso?
weil man sie auf den kopf stellen muss?
is doch jacke wie hose.

ich kann mir gut vorstellen, dass das von sony so eingebaut wurde um die konsolen zu reinigen.
wozu sonst die funktion?

ähm.... das hat nichts mit dem am kopf stellen zu tun (das macht er wohl nur damit der staub rausfallen kann) sondern weil er das austretetn der heisen luft verhindert (würde genausogut gehn wenn er sie waagrecht hinstellt und austrittsfläche zuhält) und es so zu einem hitzestau kommt und die konsole den lüfter deswegen hochdreht....
das hat nichts mit dem openknopf gedrückt halten beim einschalten zu tun sondern ist einfach nur schlecht für die konsole und keinesfalls eine funktion zum reinigen sondern um zu kühlen...

ähm.... das hat nichts mit dem am kopf stellen zu tun (das macht er wohl nur damit der staub rausfallen kann) sondern weil er das austretetn der heisen luft verhindert (würde genausogut gehn wenn er sie waagrecht hinstellt und austrittsfläche zuhält) und es so zu einem hitzestau kommt und die konsole den lüfter deswegen hochdreht....
das hat nichts mit dem openknopf gedrückt halten beim einschalten zu tun sondern ist einfach nur schlecht für die konsole und keinesfalls eine funktion zum reinigen sondern um zu kühlen...
Das hat nichts mit dem zuhalten der Lüftungsöffnungen zu tun. Die PS3 würde bei einem Hitzestau wesentlich länger brauchen bis der Lüfter hochfährt. Vor allem da immer noch Frischluft an der Vorderseite eintritt und die Abwärme nach hinten austreten kann. Des Weiteren wird die Öffnung an der Seite/Oben auch nicht komplett zugehalten.

Zu Thema:
Diese Funktion ist garantiert nicht zum reinigen der Konsole gedacht. Es gibt viele hochdrehende Lüfter in PCs mit mehreren tausend Umdrehungen die trotzdem einstauben.
Wie soll es dann bei der PS3 möglich sein wenn man den Lüfter durch diesen Test kurzfristig mit 12V ansteuert den Staub aus dem Gehäuse zu blasen?

Das hat nichts mit dem zuhalten der Lüftungsöffnungen zu tun. Die PS3 würde bei einem Hitzestau wesentlich länger brauchen bis der Lüfter hochfährt. Vor allem da immer noch Frischluft an der Vorderseite eintritt und die Abwärme nach hinten austreten kann. Des Weiteren wird die Öffnung an der Seite/Oben auch nicht komplett zugehalten.

also wenn ich meine 60gb ps3 oben mit der hand leicht zuhalte ohne sie jetzt zu berühren dreht der lüfter ziemlich schnell hoch... das kommt schließlich auch auf die umgebungstemperatur und ob die konsole zuvor schon eingeschaltet war an...
und wenn man sie auf den kopf stellt und sie versucht wame luft nach unten rauszublasen welche sofort aufsteigt ist das für die wärmeabführung nicht sonderlich hilfreich und nicht umsonst warnt sony davor das bei dieser "methode" die chips durchschmoren können...

"hat nicht mit wärmeentwicklung zu tun" glaubst du ja wohl selber nicht!

ob die lüfter kurz hochzuregeln etwas zur entstaubung beiträgt ist allerdings auch fraglich...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom