PS3 Preissenkung - bringt es die Wende?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet Ihr euch die PS3 fr 500$/500 kaufen?

• Stimmen insgesamt
    404
und dann wandern die Third Partys wie in den letzten 2 Generationen von Nintendo zu Sony? Das wäre die Folge.
vorher werden sie probieren "Hardcoregames" auf dem Wii zu bringen und werden genauso erfolgreich sein wie auf dem DS, so das in den wenigsten Fällen die Entwickler zu Sony rennen werden (um Grafikbomben zu erstellen die nicht auf dem Wii möglich sind)

PS3-Preissenkung... ich frage mich gerade, welche.

Ich meine, die Aktion war gut, 100$ runter, und vor allem nötig. Nur wer hat Sony eigentlich eingeflüstert, jetzt die 80-GB-Variante für 600$ rauszubringen und die 60-GB-Variante zu streichen? Was denn nu, Preissenkung oder nicht? Oder nur ein bisschen? Ich frage mich, was Sony sich davon erhofft. Wie tief sollen die VKZ denn fallen, wenn die 60-GB-Variante ausverkauft ist? Oder hofft man, dann kommen endlich gute Spiele? Ehrlich, ich versteh’s nicht.

Zumal ich mich als Europäer jetzt besonders freuen darf, ich zahle für 20 GB weniger fast 170 Euro mehr. Super.

Ja genau. "Okay, unser 500.000$ nongame hat nichts eingebracht, bringen wir also ein 10mio-Projekt auf der mieeees laufenden PS3 raus":neutral:

In den letzten Monaten sind die ganzen großen Projekte für PS3 und oder PS3/360 angekündigt worden. Wii hat kaum was von den großen Projekten (um die es hier geht abbekommen). Das und die vorher schon angekündigten Titel für die NExt Gen, lass die New Gen sehr alt aussehen.

Trotz des Erfolges der Wii, waren die von einigen N Fans hier prophezeiten Ankündigungen zur E3 und die Ownage der Wii ein ziemlicher Reinfall.

Ich meine, die Aktion war gut, 100$ runter, und vor allem nötig. Nur wer hat Sony eigentlich eingeflüstert, jetzt die 80-GB-Variante für 600$ rauszubringen und die 60-GB-Variante zu streichen? Was denn nu, Preissenkung oder nicht? Oder nur ein bisschen? Ich frage mich, was Sony sich davon erhofft. Wie tief sollen die VKZ denn fallen, wenn die 60-GB-Variante ausverkauft ist? Oder hofft man, dann kommen endlich gute Spiele? Ehrlich, ich versteh’s nicht.

Zumal ich mich als Europäer jetzt besonders freuen darf, ich zahle für 20 GB weniger fast 170 Euro mehr. Super.

hier sollte man mal sagen das es nur für die Amis gilt.
die 60gb ver. kostet bei uns immernoch 599€ und bald kommt das starterpack auch für 599€ und dann auch noch mit 60gb hdd.
niemand wird doch jetzt noch ne PS3 ohne die games kaufen, wenn er bald eine mit zwei bekommt.
ich frage mich echt wer die Strategie bei Sony macht und warum man nicht einfach das selbe packet in beiden ländern anbietet.
Das ist vom empfinden her eigentlich ne schlimmere als core und premium.
manche leute sind nicht so informiert und oder bekommen nur halb wissen von anderen leuten. Die denken dann das sie ne PS3 mit zwei games, zwei controller und ner 80gb hdd für 499€ bekommen, weil ihn irgendjemand irgendwas erzählt hat...

In den letzten Monaten sind die ganzen großen Projekte für PS3 und oder PS3/360 angekündigt worden. Wii hat kaum was von den großen Projekten (um die es hier geht abbekommen). Das und die vorher schon angekündigten Titel für die NExt Gen, lass die New Gen sehr alt aussehen.

Trotz des Erfolges der Wii, waren die von einigen N Fans hier prophezeiten Ankündigungen zur E3 und die Ownage der Wii ein ziemlicher Reinfall.

Wieso geht es um große Projekte? Dir vielleicht, mir sind die sehr egal, da meistens langweilig. Bis auf Fallout wurde in den letzten Monaten doch ohnehin kaum etwas wirklich großes Angekündigt, auf der E3 ebenso wenig. Die mittleren Projekte hat allerdings in der Mehrzahl die Wii (und DS) abgesahnt, speziell aus Japan. Warte bis Ende des Sommers, dann kannst du weiter krakelen.

Die E3 Sony Ownage blieb auch aus, die gesamte E3 war Scheiße.

Sony hatte aber die beste PK, das muss man als objektiver Beobachter so sagen. M$ war sehr solide, leider zu sehr auf das 2007 Lineup fokussiert, daher eigentlich langweilig, weil man alles schon kannte. Nintendo war mal oberpeinlich, aber das passt ja zur Wii Peinlichkeit.

Sony hat viele Leute überascht, mit einem sehr soliden Lineup für 2007/2008. Außerdem hat niemand damit gerechnet, dass KZ2 so gut aussehen wird. Diese E3 ging eindeutig an Sony.

Wie auch vielen großen Gameportalen zu entnehmen ist, die sind auch alle der Meinung...

die 60gb ver. kostet bei uns immernoch 599€ und bald kommt das starterpack auch für 599€ und dann auch noch mit 80gb hdd.
niemand wird doch jetzt noch ne PS3 ohne die games kaufen, wenn er bald eine mit zwei bekommt.
ich frage mich echt wer die Strategie bei Sony macht und warum man nicht einfach das selbe packet in beiden ländern anbietet.
Das ist vom empfinden her eigentlich ne schlimmere als core und premium.
manche leute sind nicht so informiert und oder bekommen nur halb wissen von anderen leuten. Die denken dann das sie ne PS3 mit zwei games, zwei controller und ner 80gb hdd für 499€ bekommen, weil ihn irgendjemand irgendwas erzählt hat...
Fixed......

die 60gb ver. kostet bei uns immernoch 599€ und bald kommt das starterpack auch für 599€ und dann auch noch mit 80gb hdd.
Fixed......

Ne, bei uns gibts kein 80GB Modell. Wir sind die Müllhalde für die überproduzierten 60GB Schränke. Die dürften auch noch locker bis nächsten Sommer ausreichen.

Wieso geht es um große Projekte? Dir vielleicht, mir sind die sehr egal, da meistens langweilig. Bis auf Fallout wurde in den letzten Monaten doch ohnehin kaum etwas wirklich großes Angekündigt, auf der E3 ebenso wenig. Die mittleren Projekte hat allerdings in der Mehrzahl die Wii (und DS) abgesahnt, speziell aus Japan. Warte bis Ende des Sommers, dann kannst du weiter krakelen.

Mir gehts eben um die großen Projekte ala Bioshock, Alan Wake, Fallout 3, MGS4, FF13, Heavy Rain, UT3, Haze, Silent Hill5, Resi 5, Burnout Paradise, Half Life 2, Riddick usw.

Mit denen hab ich bedeutend mehr Spaß als mit den mittleren Projekten ala Rygar usw.

Es gibt zwar Spiele die ich mir für meine Wii holen werde: Manhunt2, RE: UC, MP3 aber die kann man an einer Hand abzählen. Bei der PS3 bräuchte ich 10 Hände.

Das ist doch reine Verarsche. Ist man von Sony ja auch nicht anders gewohnt.
Die Grundgröße von einer Festplatte wird immer größer bei gleichem Preis.
So bekommt man eben heutzutage eine 80GB Platte für den gleichen Preis wie eine 60GB Platte, denn unter einen gewissen Schwellenwert kann einfach eine Festplatte preislich nicht fallen. Das ist der einzige Grund, warum jetzt 80GB Modelle verbaut werden. Es kostet Sony einfach nicht mehr.

Uns wollen sie natürlich weiß machen, dass das ganz toll ist :)

Bei MS kostet eine lächerliche 20GB platte 100€, nicht aufregen. :-)
Und btw, imo wird die PS3 im juli die 360 ordentlich ownen in den USA, ständig bei online händler vor der 360 und knapp hinter der wii.

Bei MS kostet eine lächerliche 20GB platte 100€, nicht aufregen. :-)
Und btw, imo wird die PS3 im juli die 360 ordentlich ownen in den USA, ständig bei online händler vor der 360 und knapp hinter der wii.

Im Juli wirds nur knapp zu Gunsten der PS3 ausgehen. Aber im August werden wir erst die Wuswirkungen der Preissnkung auch bei den NPD Zahlen sehen.

Zurück
Top Bottom