PS3 Preissenkung - bringt es die Wende?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet Ihr euch die PS3 fr 500$/500 kaufen?

• Stimmen insgesamt
    404
ich mein auch die ps3, kannst du nicht lesen? :neutral:
ist auch so dass die meisten ps3 leute auf die preissenkung warten, so wie meine wenigkeit und die anderen schlauen edelgamer die noch auf die spiele warten, die halt erst 2008 kommen

jetzt kaufen die ps3 nur wirkliche die hard sonyfans (soviele gibts davon nicht) und xboys, komischerweise

also, ich schätze mal tgs (ff13) + weihnachtsstimmung + preissenkung = ps3 ausverkauft

Klar ;-)
Nachteil: Diese Zeitverzögerung zerstört jede Siegeschance.
Insofern... Könnte die PS3 es schaffen, den Titel "Saturn 2" abzulegen...

... aber ein Ausverkauf der PS3 wird nicht stattfinden.
Insbesondere, weil es keine Preissenkung geben wird.
Vielleicht ein neues Bundle, aber keine Preissenkung.

Ausverkauft? Nee, dazu sind viel zu viele im Umlauf. Ich denke aber, dass die PS3 mit einer Preissenkung zumindest nicht vollkommen abfallen wird. Denn Wii und 360 werden ne verdammt starke Weihnachten haben. So könnten sie alle auf einem ähnlichen Niveau liegen.

xbox 360 könnte ich mir wegen halo schon vorstellen, aber wii? smg und metroid locken nicht mehr viele leute an, der preis ist quasi mainstreamfähig, natürlich sind die verkäufe zur weihnachtszeit immer stärker als gewöhnlich aber dass die wii die anderen beiden zurücklässt glaube ich nicht

Mein Beileid, ihr verpasst ne Menge guter Spiele.

Aber ist okay, ich habe mir sagen lassen, man könne ernsthaft mit SMG und dem x-ten 3rd Person Shooter Spass haben um dann doch wieder im Sony-Forum vorbeizuschauen und mitzulesen, was wiklicher Spass bedeutet^^

am ende wird doch eh die ps2 wieder die meistverkaufte heimconsole im weihnachtesgschäft werden 8-)

xbox 360 könnte ich mir wegen halo schon vorstellen, aber wii? smg und metroid locken nicht mehr viele leute an, der preis ist quasi mainstreamfähig, natürlich sind die verkäufe zur weihnachtszeit immer stärker als gewöhnlich aber dass die wii die anderen beiden zurücklässt glaube ich nicht

Verstehe, also werden Core-Spiele generell keine Auswirkungen auf irgendeine Konsole haben, laut deiner Ausführung gerade.

Ich meine, SMG / MP3:C / SSBB sind eigentlich die verkaufsträchtigen Titel für Wii.
WiiFit kommt 2007 in Japan raus.

Es gibt eigentlich kaum ein Zeichen, das dafür spricht, dass Wii *nicht* PS3 und 360 bei Weihnachten einholen wird.
LineUp, Preis und positives Image... Das spricht eigentlicht dafür, *dass* Wii PS3 und 360 in die Schranken weisen wird.

Der Wii ist das perfekte Weihnachtsgeschenk. Es würde mich sehr überraschen wenn der Wii im Dezember nicht Weltweit ausverkauft wäre - in Japan und den USA ist ers ja immer noch so gut wie komplett. Es kommt also nur darauf an, wie viel Big N liefern kann.

Und speziell SMG wird etliche Millionen zumindest näher an einen Wii-Kauf bringen, denke ich. Mario ist noch immer ein gewaltiger Name, wenn Nintendo das vernünftig bewirbt...ich mein, es gibt doch eh ~15mio Leute, die sich eh jede Nintendokonsole früher oder später kaufen. Und die wurden noch lange nicht bedient.

Zuletzt bearbeitet:
Der Wii ist das perfekte Weihnachtsgeschenk. Es würde mich sehr überraschen wenn der Wii im Dezember nicht Weltweit ausverkauft wäre - in Japan und den USA ist ers ja immer noch so gut wie komplett. Es kommt also nur darauf an, wie viel Big N liefern kann.

das stimmt schon, vllt werden dafür aber hardcoregamer verzichten, nintendo scheint sich bis auf die 3 großen auch nicht wirklich groß um diese zielgruppe, also uns, zu kümmern

das stimmt schon, vllt werden dafür aber hardcoregamer verzichten, nintendo scheint sich bis auf die 3 großen auch nicht wirklich groß um diese zielgruppe, also uns, zu kümmern

nicht? die großen 3 innerhalb eines halben Jahres - das ist alles was ich brauche und mehr als ich Spielen kann. Dann kommt noch Mario Kart...das wird mich alles eine Ewigkeit beschäftigen. Wie man sich da beklagen kann...ist natürlich auch Geschmackssache, aber mir sind die 4 lieber als das 360 und Ps3-Lineup zusammen. Und qualitativ kaum zu schlagen...von mir wirst du keine Klagen hören ;) Die kommen dann vielleicht 08, denn da ist ja bisher nichts bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
die großen 3 innerhalb eines halben Jahres - das ist alles was ich brauche und mehr als ich Spielen kann
dann scheinst du ein ziemlich großer nintendo fan zu sein, ich werd mir auch alle 3 holen aber von meiner multikonsoleroperspektive betrachtet sind das nur 3 topspiele (von denen eins 2007 nicht zu uns kommen wird) von vielen und 10 stück werden davon xbox 360 exklusiv sein

und es sind wirklich nur diese 3 spiele die man als wirklich top bezeichnen kann, die 3 gleichen spiele wie auch auf dem cube, naja muss jeder selbst entscheiden.. mir reicht das nicht was nintendo bisher bietet oder mehr was die 3rd partys bieten.. und das argument mit dem "die 3rd partys haben zu spät den erfolg gesehen" ist langsam ausgelutscht, denn ankündigungen kommen nicht und wenn dann sind es mainstream spiele oder lieblose spin offs

Zuletzt bearbeitet:
dann scheinst du ein ziemlich großer nintendo fan zu sein, ich werd mir auch alle 3 holen aber von meiner multikonsoleroperspektive betrachtet sind das nur 3 topspiele (von denen eins 2007 nicht zu uns kommen wird) von vielen und 10 stück werden davon xbox 360 exklusiv sein

und es sind wirklich nur diese 3 spiele die man als wirklich top bezeichnen kann, die 3 gleichen spiele wie auch auf dem cube, naja muss jeder selbst entscheiden.. mir reicht das nicht was nintendo bisher bietet oder mehr was die 3rd partys bieten.. und das argument mit dem "die 3rd partys haben zu spät den erfolg gesehen" ist langsam ausgelutscht, denn ankündigungen kommen nicht und wenn dann sind es mainstream spiele oder lieblose spin offs

Türlich bin ich Nintendofan. Super Mario, Metroid, Smash. Bros und Mario Kart sind mittlerweile einfach einzigartige Franchises - das ist genau das, was ich von Nintendo erwarte. Klar, die Stechen qualitativ heraus, aber was erwartest du denn? Sie haben noch Intelligent Systems, die gerade Paper Mario abgelieft haben (wieder einzigartig und seehr gut), dann haben sie noch das Zelda-Team, dass mit Twilight Princess und Phantom Hourglass erst kürzlich wieder die gesamte Konkurrenz Nass gemacht hat...macht 6 hervorragende Teams, die meiner Meinung nach von niemandem übertroffen werden. Es gibt immer mal wieder Teams die gleichziehen (SE, Bioware, Rare...), aber besser wirds nicht. Mir persönlich reicht das, weil ich ohnehin nicht mehr so viel Zeit zum zocken habe.

Die 3rd-Parties sind ein Problem und bleiben auch unter meinen Erwartungen - bisher, ich gebe ihnen noch bis Anfang Herbst. Aber nach N64 und Gamecube sehe ich das alles gelassener. Denn ich bekomme was ich will. Und Nintendo selbst ist deutlich stärker als beim Gamecube. Iwata sei dank.

Ich erwarte von Nintendo noch ankündingungen für F-Zero, Wave Race, Pikmin 3, und vllt. Luigis Mansion 2 + neues zu den spielen von denen man noch nicht so viel weiß wie z.b. disaster day of crysis und spiele die es schon in japan gibt aber noch nicht hier wie zb. fire emblem 10 also 2008 und 2009 können noch eine menge Toptitel von Nintendo kommen und die thirdparties sind bis dahin hoffentlich auch besser.

Ich erwarte von Nintendo noch ankündingungen für F-Zero, Wave Race, Pikmin 3, und vllt. Luigis Mansion 2 + die spiele von denen man noch nicht so viel weiß wie z.b. disaster day of crysis oder endlich fire emblem 10 also 2008 und 2009 können noch eine menge Toptitel von Nintendo kommen und die thirdparties sind bis dahin hoffentlich auch besser.

bis 2009?

kann schon sein. Aber wetten würd ich nicht drauf.

Wieso sollten sie das wenn sie mit Minspielsammlungen, nongames und billig Portproduktionen kein Risiko eingehen und trotzdem viel Geld scheffeln können?

weil sie das nicht können werden, deshalb. Da ist nur Platz für Nintendo und den ein oder anderen Glücksgriff - der Rest wird auf die Nase fliegen.

weil nintendo jetzt auch endlich die richtig guten spiele rausbringt und wenn die 3rd party sieht wie efolgreich die sind dann machen die vllt auch gute spiele.

SMS, SSBM und co. waren auf dem GC auch erfolgreich, und das haben die 3rd Parties auch gesehen. Und wir wissen doch was aus dem GC und dessen Vorgänger geworden ist.

Zurück
Top Bottom