PS3 Preissenkung - bringt es die Wende?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet Ihr euch die PS3 fr 500$/500 kaufen?

• Stimmen insgesamt
    404
wozu in japan kost sie schon n witz und wird nicht gekauft
das ganze concept der konsole ist in mein augen kacke

Ich sage nicht, dass die Umfrage repräsentativ ist. Ich rede davon, dass 500 Euro eine Preisklasse ist, in der eine Konsole Schwierigkeiten hat, den Hardcoremarkt zu erreichen. Wenn man dabei bedenkt, dass der Hardcoremarkt bestenfalls unwichtig ist, was die Risikofreudigkeit von Spieleentwicklern angeht, und über den Core/CasualMarkt nachdenkt, sieht es wenig rosig aus, für die PS3, auch bei 100 €uronen weniger.

Mit 500 Euro versorge ich ein Kind in der 3. Welt 16 Monate lang. Sinnvoller, als 500-600 Euro für ein Hi-Tech Spielzeug auszugeben. Ach, bevor ihr bashen kommts: Ja, wir reden hier von der PS3. Eine Spielkonsole.

für 300 + killer app, ansonsten kann sony sterben ^^ die die die my darlin ^^

Die Leute wissen nicht, dass das PS3-LineUp einfach Mist ist und sich die Konsole deswegen nicht verkauft.

Es liegt nicht am Preis.

100 euro so früh ist natürlich sehr geil, ich schätze mal weihnachten geht die ps3 nochmal runter und dann wirds kritisch für die konkurrenz, die einzige next gen konsole die nicht ständig kaputt geht für 399 euro, oh ja ich glaub schon hehe

zur e3 gibts dann noch nen atom killzone und ff 13 exklusivbestätigung, sony ist unaufhaltbar

Zuletzt bearbeitet:
Ne also 399€ zu Weihnachten ist reines Wunschdenken. Glaube kaum das die jetzt so schnell um 200€ runtergehen. Hat man ja an der PS2 oder auch PSP gesehen wie dort die Preisentwicklung war. 100€ halte ich für möglich und hoffe ich auch aber 200€....

100 euro so früh ist natürlich sehr geil, ich schätze mal weihnachten geht die ps3 nochmal runter und dann wirds kritisch für die konkurrenz, die einzige next gen konsole die nicht ständig kaputt geht für 399 euro, oh ja ich glaub schon hehe

zur e3 gibts dann noch nen atom killzone und ff 13 exklusivbestätigung, sony ist unaufhaltbar

Vergiss es zwei Preissenkungen wird es niemals geben, bei einer muss man schon beten !

Vergiss es zwei Preissenkungen wird es niemals geben, bei einer muss man schon beten !

die erste ist schon quasi sicher und kommt sogar schon im juli ohne großartigen softwareantrieb, ich schätze wenn sony zu weihnachten nochmal 50 euro erlässt und die konsole ordentliche software zu kaufen hat werden die vkz ordentlich ansteigen

nur ein neuer killzone trailer auf der e3 wird nämlich niemanden in den laden rennen lassen, das spiel muss im regal liegen

Das habe ich auf Giga.de gesehen.

139837_1183722439.jpg

Das habe ich auf Giga.de gesehen.

139837_1183722439.jpg

dort wirst du auch die 360 jetzt schon für 300eu finden (bei ebay auch neu und sofort 300 mit kameo und pgr3 , oder 325 mit 2 pads und den 2 spielen). das sind keine offiziellen verkaufspreise.

das könnte auch ein räumungsverkauf sein , weil die nix mehr mit ps3 zu tun haben wollen.
das ist nicht das wovon wir hier reden.

Diese 100 euro senkung wurden doch schon heute von sony dementiert.
steht doch in den news.

eigentlich ist die umfrage bissel faul.

Ich würde nicht sagen es bringt die Wende. Aber wenn es um sagen wir 100€ gesenkt wird, spricht es schon mehr Käufer an. Da viele heute nicht locker 600€ für ein Spielkonsole überhaben, egal ob es auch ein BlueRayPlayer mit ist.

Zur Zeit gibt es ja auch keine wirklichen Spiele die wirklich viel besser als aktuelle X360 Spiele aussehen. Dazu erscheinen für die X360 viele gute Spiele dieses Jahr, für PS3 auch, aber weniger und so greifen dann wahrscheinlich mehr zur X360.

die leute die 500 für eine konsole zahlen , hat sich die 360 schon so gut wie alle auf ihre seite gezogen.
sony sollte wo anders fischen gehen.
da sie aber die selbe art von leuten ansprechen wollen , ist das recht schwer für sony und die ps3.

wie das wohl für die ps3 ausgehen wird ?

Ja, weil der Preis objektiv gesehen günstig ist.
objektiv gesehen?
bring die wörter günstig und objektiv bitte nicht in einem satz...
nenns von mir aus presiwert, aber nicht günstig, denn es gibt wohl kaum ein subjektiveres wort...
zudem ist die ps3 für eine spielekonsole alles andere als günstig...
für eine ps3 ist eine ps3 vielleicht günstig... aber seit wann hat die ps3 einen eigenen markt...
wenn man auf dem VIEDOSPIELE markt was reißen will, dann sollte man auch eine SPIELEkonsole bringen...
meiner meinung nach wollte sony zu viel und hat jetzt doch zu wenig!

jetzt bin ich mal gespannt ob das scheitern der ps3 auch den totalen zusammenbruch des gesammten sony konzerns zur folge hat.
hoffentlich nicht. so viele arbeitsplätze usw...

schlimm schlimm

Ich denk in Japan dürften nur Spiele + Preissenkung eine Wende bringen da es dort wirklich keinen interessanten Titel gibt.
Monster Hunter 3 und rund 100€ Preissenkung wäre dort der sichere Erfolg aber so wie jetzt nicht.
In Palien kann eine Preissenkung alle zumindest erstmal einen kleinen Schub bringen.

Zurück
Top Bottom