PS3 Ps3 nun doch mit Rumble ?!?

JackJohnson

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
20 Apr 2006
Sony und Immersion einigen sich - bald PS3-Pad mit Rumble?

02.03.07 - Sony und Immersion haben ihren jahrelangen Patentrechtsstreit beendet, indem Sony USD 150,3 Mio. (Euro 114,0 Mio. / Yen 17,6 Mrd.) bis 2009 an Immersion zahlt.

Vorausgegangen war vor rund fünf Jahren eine Klage der Immersion Coporation: Das Unternehmen warf Sony vor, unrechtmäßig 'Force Feedback'-Technik in seinen DualShock-Joypads zu verwenden. Damit sollte nach Auffassung von Immersion ein Patent verletzt worden sein.

Die Einigung eröffnet Sony die Möglichkeit, in seinen Sixaxix-Controller Rumble-Technik anzubieten. 'Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Immersion neue Methoden zu untersuchen, dem Kunden die umfangreichsten und besten Spielerfahrungen zu bieten', sagt Kazuo Hirai, Präsident von Sony Computer Entertainment.

In einer Presseerklärung heißt es ganz allgemein, dass Sony und Immersion erforschen wollen, wie man die Immersion-Technologie in PlayStation-Produkte einbauen kann.

Satoshi Fukuoka, ein Sprecher von Sony Computer Entertainment Japan, fügt hinzu, dass man derzeit keinen vorläufigen Plan hat, die Rumble-Technologie in zukünftigen Versionen der PS3 einzubauen. Er verweist allerdings darauf, dass es einer Untersuchung von Sony CE und Immersion bedarf.

tja wie war das noch mit "rumble ist nicht nextgen" und "technisch nicht mit dem sixaxis machbar".

Es wird kein PS3 Rumblepad geben. Die Einigung mit Immersion war nur für vergangene Produkte, man verkauft schließlich noch eine Menge PS2 Controller.

Wenn dann noch vor EU Launch - sonst können sie mich am Po lecken.

Howard schrieb:
Wenn dann noch vor EU Launch - sonst können sie mich am Po lecken.

Na dann zieh schon einmal die Hose runter wie sollte das so schnell funktionieren? Der Großteil der Konsolen dürfte entweder auf dem Seeweg sein oder schon in irgendeinem Lagerhaus in Europa liegen.

Spike™ schrieb:
Es wird kein PS3 Rumblepad geben. Die Einigung mit Immersion war nur für vergangene Produkte, man verkauft schließlich noch eine Menge PS2 Controller.

lies dir den press-release nochmal ausführlich durch ;)

an alle, die an einen sixaxis-shock zum europa-launch glauben: eher fliegt ein kamel durchs nadelöhr :D
rechne persönlich mit der einführung zum weihnachtsgeschäft '07

wenn jetzt ein "Dual Shock 3" rauskommt wäre eines der großen Mankos der ps3 beseitigt.
das andere manko ist der preis, der hoffentlich auch bald etwas niedriger wird.

Motion Control and Tilt Sensing

Next-gen vibration can work alongside motion-control and tilt-sensing features. Because the speed at which a user can move or tilt the controller is much slower than the frequencies generated by vibration feedback, it's possible to differentiate these signals using filtering and other techniques.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :D

Spike™ schrieb:

Ähm der gute Mann hat aber Recht.

Weiterhin begleicht der Hersteller Lizenzgebühren in Höhe von 22,5 Millionen Dollar im Voraus bis 2009.

Die verkaufen ja die PS2-Controller weiterhin.Ist ja schön das ihr euch so freut aber welche Interpretationsgabe ihr habt ist schon erstaunlich.Sony hat seine Stellung zu Rumble längst geäußert und vielleicht solltet ihr euch nicht zu früh freuen.

Lima schrieb:
Spike™ schrieb:

Ähm der gute Mann hat aber Recht.

Weiterhin begleicht der Hersteller Lizenzgebühren in Höhe von 22,5 Millionen Dollar im Voraus bis 2009.

Die verkaufen ja die PS2-Controller weiterhin.Ist ja schön das ihr euch so freut aber welche Interpretationsgabe ihr habt ist schon erstaunlich.Sony hat seine Stellung zu Rumble längst geäußert und vielleicht solltet ihr euch nicht zu früh freuen.

und was ist damit?
Future PlayStation products to get vibration technology

Sony has entered into a new agreement that will see Immersion Corporation's rumble technology included in future PlayStation products.

The deal comes after both companies settled their long-running legal dispute over vibration technology in Sony controllers.

"We are pleased to have put this litigation behind us," commented CEO of Immersion, Victor Viegas.

"Our new business agreement with Sony is specifically intended to enable advanced vibration capability for the benefit of the PlayStation community."

"We are happy to provide our technology in this regard and hope to make technical proposals very soon with respect to use of our technology in the PlayStation products."

Sony has been criticised for dropping vibration features from the PlayStation 3's Sixaxis controller, although this new agreement indicates that the feature will return to Sony hardware.

"We look forward to exploring with Immersion exciting new ways to bring the largest and best range of gameplay experiences to our customers," said Kaz Hirai, president of Sony Computer Entertainment.

"We are very excited about our new partnership with Immersion and the potential for new and innovative products incorporating their technologies," he added.

Mir ist es egal ob oder mit Rumble. Also für mich war Rumble jetzt noch nie so wichtig. Bei mir lief das bis jetzt immer so ab: " Hey cool da ist was explodiert und mein Controller vibriert dazu, aber nötig war es jetzt eigentlich nicht." Also ich brauchs nicht unbedingt. :)

Ist doch alles käse bisher.Solange Sony nix dazu sagt, gibts kein Rumble für PS3.Da kannst du mir mit noch sovielen Interviews kommen wo irgendwer von Sony irgendwas gesagt hat :)

phil harrison hat ja gesagt, dass alle PS3 spieler "very happy" sein werden, nach seiner GDC keynote. jetzt weiß ich wieso:

- RUMBLE KOMMT DOCH

Lima schrieb:
Ist doch alles käse bisher.Solange Sony nix dazu sagt, gibts kein Rumble für PS3.Da kannst du mir mit noch sovielen Interviews kommen wo irgendwer von Sony irgendwas gesagt hat :)
wenn du englisch kein englisch kannst.
2 posts über dir steht doch was kaz gesagt hat :shakehead:

KingOfQueens schrieb:
phil harrison hat ja gesagt, dass alle PS3 spieler "very happy" sein werden, nach seiner GDC keynote. jetzt weiß ich wieso:

- RUMBLE KOMMT DOCH

Ich hoffe das ist nicht alles. ;)

Ein FF7-Remake-Gameplay-Trailer wäre ATOM. :D

JackJohnson schrieb:
Lima schrieb:
wenn du englisch kein englisch kannst.
2 posts über dir steht doch was kaz gesagt hat :shakehead:

:lol:

Vielleicht sollten wir mal darüber sprechen wer hier kein Englisch kann.Wo hat Kaz gesagt,dass der PS3-Controller Rumble bekommt?WO???

Und dein Satz ergibt irgendwie auch kein Sinn."wenn du englisch kein englisch kannst" :oops:

Zurück
Top Bottom