PS3 PS3 Launch in Japan - katastrophal !!

Vielleicht können wir uns drauf einigen, dass der Launch auf vielen verschiedenen Ebeben eine Katastrophe war?

Wieso ist das katastrophal ??
Das einzige was bei einem Launch katastrophal ist wen keiner kommt wie bei dem der Xbox360 der wahr katastrophal !!

katastrophal finde ich etwas hart ausgedrückt,mir tun nur die ganzen leute leid,die umsonst gewartet haben,waren ja viel zu wenig geräte da,schade :neutral:

Ich finde auch, "katastrophal" ist wohl anders.
Aber ob bei einem so knappen und begehrtem Gut wie der PS3 beim Launch ein "First Come, First Buy"-Ablauf vernünftig ist, sollte schon bezweifelt werden.
Unter dem Strich ein bitterer Beigeschmack, aber sicher keine "Katastrophe".

Ich würde mal gern wissen, wie hoch der Anteil ist, der jetzt einfach bei Ebay&Co weiterverkauft wird

Kann man Konsolen in Japan nicht vorbestellen? Dann würde doch so ein Chaos garnicht zustande kommen :-?

WMD schrieb:
N-thusiast schrieb:
Ich hab was ganz Interessantes bei spiegel-online zum launch gefunden..
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,448068,00.html
"Angeblich hatten Wiederverkäufer Chinesen als billige Schlangesteher engagiert" :lol:

ja toll. die einzige quelle hierfür ist kotaku, das sagt alles...

Da muß ich dich enttäuschen in einem anderen Forum habe ich sowas aus erster Hand gelesen. Es wirklich so und erklärt auch die niedrigen Software Verkäufe. Normalerweise sollten doppelt soviele Spiele wie Konsolen verkauft sein oder siehst du das anders. Ich jedenfalls kaufe mindestens 2 Spiele im März. :)

Da muß ich dich enttäuschen in einem anderen Forum habe ich sowas aus erster Hand gelesen. Es wirklich so und erklärt auch die niedrigen Software Verkäufe. Normalerweise sollten doppelt soviele Spiele wie Konsolen verkauft sein oder siehst du das anders. Ich jedenfalls kaufe mindestens 2 Spiele im März
2? OMG ich glaube ich brauch mindestens 4^^

Heavenly Sword
Resistance
Ridge Racer 7
Gran Turismo HD
Burnout 5
Motorstorm

Und im April kommen ja auch noch Brothers in Arms und Assasins Creed.^^

Ne katastrophe war der launch eigentlich nicht,aber es könnte eine werden ,wenn kein nachschub kommt.
Wenn das mit 100k pro woche stimmt,dann isses ne katastrophe,denn für amiland 70k und japan 30k die woche ist viel zuwenig.
Wie will man so die 2 mio bis ende dezember schaffen?
Das wären gerade mal 600k bis januar weltweit!
Wenns ned rasch besser hab ich keinerlei hoffnungen mehr für einen märz launch bei uns.

ne die 100k nur in Japan. Bisher halten weiterhin an 2 millionen Konsolen bis Dezember fest.

Ich sag mal so

Der beste Launch ever kanns mit den 80k ja wohl nicht mehr sein, ein weltweiter Launch auch nicht und an Spielen hats in Japan scheinbar auch sehr gemangelt

Katastrophe ?

JA !

Darji schrieb:
ne die 100k nur in Japan. Bisher halten weiterhin an 2 millionen Konsolen bis Dezember fest.

das müssen sie auch schaffen,ich hoffe das sony sich nicht selbst ein bein stellt,mit den geringen auslieferungsmengen :suprised:

Die Japaner hätten doch auch für 30.000 solange gewartet. :lol:
Katastrophal würd ich nicht sagen, aber SOny hat sich das alles selber zuzuschreiben.

Xee schrieb:
Wieso ist das katastrophal ??
Das einzige was bei einem Launch katastrophal ist wen keiner kommt wie bei dem der Xbox360 der wahr katastrophal !!
Aber auch nur in Japan! Bei uns waren alle 360 nach wenigen stunden ausverkauft! Der katastrophalsten Launch wird ja wohl der Launch am 17.11. in Europa sein ( :lol: )

Zurück
Top Bottom