PS3 PS3-Kaufgrund

Xander Cage

L01: Freshman
Thread-Ersteller
Seit
23 Nov 2006
Beiträge
23
PSN
blablablup
Hallo erstmal an alle, ich bin neu hier! :blushed:

Kurz vor weg: Ich habe noch nie ein Konsole besessen, und will mir demnächst eine anschaffen, ich plane sozusagen hier einzusteigen, denn dies wird für mich immer interessanter, das könnte mein neues Hobby werden. Ich liebäugle mit der PS3 (ich stehe auf Qualität und muss immer das neueste haben... :smile3: )... ja und jetzt wollte ich mal wissen, ob sich der kauf einer PS3, außschließlich für das spielen lohnt? Warum, was sollte man beachten, wo kann man sie trotzdem neu für vielleicht ETWAS weniger Geld erstehen, welches Kabel sollte man sich bei einem "normalen"^^ Röhrenfernseher zulegen... All dies sind Sachen, die mich interessieren, und deshalb bitte ich euch,mir ein wenig zu helfen! :blushed:

Danke schon mal im Voraus. :)
 
Die PS3 ist absolut zukunftstauglich mit der neuen Technologie Blu-Ray,die Filme in absoluter Spitzenqualität darstellt,besser als das Format HD-DVD.Zumal auf einer Blu-Ray 50 GB raufpassen.Die PS3 hat extrem geile
PS Only Titel wie Metal Gear Solid,Final Fantasy etc.Ich finde das PS3 Online System durchdachter als das von Xbox oder Nintendo.Die PS3 hat WLAN,was dir eine Menge an Kabeln ersparen könnte :)

Durch die 7 Kerne können mehrere Prozesse gleichzeitig durchgeführt werden,was dazu führt,dass riesige Menschenmassen simuliert werden können.Ich sag nur Assassins Creed oder GTA IV :D

Außerdem wird mit PlayStation Home eine völlig neue Online Konsolen Ära beginnen.Home,das ist Second Life,bloß mit besserer Grafik und durchdachtereren Ideen wie Mini Spiele,ja man kann in der Gemeinschaft zum Beispiel Bowling oder Basketball spielen.

Die PlayStation 3 ist noch ganz am Anfang,ist jedenfalls dennoch absolut empfehlenswert.

An einem Röhrenfernseher am besten mit einem RGB Kabel ;)

Neu kannst du sie günstig in den USA oder Japan bekommen,wo sie umgerechnet nur um die 470 € kostet.Da Spiele regioncode free sind,kannst du PS3 Spiele aus aller Welt darauf abspielen.
 
Dankesehr: Das ist sehr informativ. :)
Aber eine Sache interessiert mich wirklich noch sehr: Lohnt es sich wenn man nur Spiele spielen will?
 
Xander Cage schrieb:
Dankesehr: Das ist sehr informativ. :)
Aber eine Sache interessiert mich wirklich noch sehr: Lohnt es sich wenn man nur Spiele spielen will?

Da kommt es auf dich an:zur Zeit sind recht wenige Titel erschienen,was sich allerdings rapide ändern wird.Sag mir mal ,was du gern spielst :)
 
uff, also da bin ich vollkommen überfragt. Mich hatt das Thema früher nie so sehr interessiert, bis ich mal bei Freunden mit dem Spielen in Kontakt gekommen bin: Naja und da haben mich halt einige Genres interessiert.

Ich hab hier auch so eine Zeitschrift, also was mich alles interessieren würde wäre:
- GTA IV.
- Call of Duty 4
- Army of Two
- Devil May Cry 4
- Lair
- The Darkness
- Assassin's Creed
- Metal Gear Solid 4
- Resident Evil5

Aber ich weiß echt nicht, ob die alle für die PS3 rauskommen... :-? Ich hoffe mal das wenigstens ein Paar für die PS3 rauskommen, aber wie gesagt, ich hab da absolut keine Durchblick ich muss mich da wirklich erstaml reinfitzen... :suprised:
 
wenn du wirklich nur spielen willst, mnh...

kommt drauf an was du gerne spielst ?

stehst du auf spiele wie Final Fantasy oder Metal Gear Solid?

Atm gibt es zu wenige sehr gute Spiele für die Konsole.

wenn du die anderen funktionen der ps3 gar nicht nutzen willst ( blu-ray ) und dich die zwei genannten spiele nicht sonderlich interessieren, würde ich nicht unbedingt eine ps3 kaufen.

Die 360 ist zu sehr auf Hardcore-gamer ausgelegt, wenn du also einsteigen willst dann kauf dir zuerst ne Wii, da diese konsole leicht zugänglich ist. später wenn du evtl nen hdtv hast und der preis der ps3 gesunken ist, dann wär sie was für dich.

;)
 
Xander Cage schrieb:
uff, also da bin ich vollkommen überfragt. Mich hatt das Thema früher nie so sehr interessiert, bis ich mal bei Freunden mit dem Spielen in Kontakt gekommen bin: Naja und da haben mich halt einige Genres interessiert.

Ich hab hier auch so eine Zeitschrift, also was mich alles interessieren würde wäre:
- GTA IV.
- Call of Duty 4
- Army of Two
- Devil May Cry 4
- Lair
- The Darkness
- Assassin's Creed
- Metal Gear Solid 4
- Resident Evil5

Aber ich weiß echt nicht, ob die alle für die PS3 rauskommen... :-? Ich hoffe mal das wenigstens ein Paar für die PS3 rauskommen, aber wie gesagt, ich hab da absolut keine Durchblick ich muss mich da wirklich erstaml reinfitzen... :suprised:

kauf dir ne xbox 360. is genauso gut, die spiele kommen auch fast alle dafür und ausserdem sparst du ne menge geld. der rest der welt macht es gerade genauso. ;)
 
wenn du trotzdem einmal vorhaben solltest blu-ray filme zu schauen.

vorsorgen schadet ja nie :p
 
Xander Cage schrieb:
uff, also da bin ich vollkommen überfragt. Mich hatt das Thema früher nie so sehr interessiert, bis ich mal bei Freunden mit dem Spielen in Kontakt gekommen bin: Naja und da haben mich halt einige Genres interessiert.

Ich hab hier auch so eine Zeitschrift, also was mich alles interessieren würde wäre:
- GTA IV.
- Call of Duty 4
- Army of Two
- Devil May Cry 4
- Lair
- The Darkness
- Assassin's Creed
- Metal Gear Solid 4
- Resident Evil5

Aber ich weiß echt nicht, ob die alle für die PS3 rauskommen... :-? Ich hoffe mal das wenigstens ein Paar für die PS3 rauskommen, aber wie gesagt, ich hab da absolut keine Durchblick ich muss mich da wirklich erstaml reinfitzen... :suprised:

ja dei kommen alle für die PS3 und 7 der 9 spiele kommen sogar noch diese jahr. wa sich dir auch noch empfehlen würde wären uncharted: drakes fortune und ratchet & clank: future tools of destruction. solltest ud fußball fan sein so wirst du auch um pro evolution soccer 7 nicht herumkommen.

ich empfehle dir aber noch mehr einen hd fernseher zu kaufen (gibts in guter quali ab 700€) da man dann WESENTLICH mehr von den spielen hat
 
Xander Cage schrieb:
- GTA IV. Jup
- Call of Duty 4 Jup
- Army of Two Jup
- Devil May Cry 4 Jup
- Lair Jup
- The Darkness Jup
- Assassin's Creed Jup
- Metal Gear Solid 4 Jup
- Resident Evil 5 Jup

Ja,wenn ich mir das so angucke,könnten für dich folgende schon erhältliche PS3 Spiele interessant sein:
Resistance:Fall of Man
Call of Duty 3

:D :D :D

Ansonsten wie sieht es genremäßig aus?Es gibt derzeit schon Sonic,Enchated Arms(Rollenspiel),NBA 2K7,NHL 2K7,CoD 3,Resistance,Motorstorm,Def Jam,Virtua Fighter,Virtua Tennis 3,F1,Fight Night Round 3,NBA Streetcourt etc ;)
 
Wie bereits gesagt,m ich habe von dem Thema noch absolut keinen blassen Schimmer und will einsteigen, ich hab eben eghört, dass die PS2 sehr gut sein soll, da dachte ich mir, weil die PS3 ja jetzt seit kurzen draußen ist (Dank den Medien^^), die wäre doch was für mich, aber mir wärs wirklich lieb, wenn ich erstmal Tipps von den Kennern (also von euch) kriegen könnte :blushed: , ansonsten wäre mir das ein bisschen zu lau... :-?
 
RaideeN schrieb:
kauf dir ne xbox 360. is genauso gut, die spiele kommen auch fast alle dafür und ausserdem sparst du ne menge geld. der rest der welt macht es gerade genauso. ;)

Klar,wenn er UPS geil ist
 
RaideeN schrieb:
kauf dir ne xbox 360. is genauso gut, die spiele kommen auch fast alle dafür und ausserdem sparst du ne menge geld. der rest der welt macht es gerade genauso. ;)
so siehts aus :goodwork:

die 360 bekommt von fast allen wichtigen Multiplatformgames ne Version ab und dazu noch die besten Exklusivgames der drei aktuellen Konsolen
 
Quaresma schrieb:
Ansonsten wie sieht es genremäßig aus?

Also was mir so vom anspielen her gefällt sind Action/Action-Adventueres, Ego-Shooter und Echtzeitstrategie. Vom Rest denn es dann noch so gibt, hab ich noch nichts wirklich so richtig gespielt, leider... :cry:
 
nasagoal schrieb:
so siehts aus :goodwork:

die 360 bekommt von fast allen wichtigen Multiplatformgames ne Version ab und dazu noch die besten Exklusivgames der drei aktuellen Konsolen

Er schrieb doch, das der auf Qualität steht.Und da ist die PS3 genau das richtige.Die Games die er aufgelistet hat, ist MGS4 bzw. Lair exklusive, die restlichen Multi.
 
nasagoal schrieb:
so siehts aus :goodwork:

die 360 bekommt von fast allen wichtigen Multiplatformgames ne Version ab und dazu noch die besten Exklusivgames der drei aktuellen Konsolen

Ach ja?Ich habe jedenfalls lieber eine Konsole die nicht jede Woche kaputt geht :mad:

Außerdem wird es im 4 Quartal eine riesige Spieleflut geben.Dann muss sich die PS3 nicht mehr wirklich hinter der 360 spielemäßig verstecken.
 
wieso war es mir von anfang an klar, dass die xboys sofort hier ins SONYforum sobald sie den threadtitel "PS3 kaufgrund" lesen ?
 
KingOfQueens schrieb:
wieso war es mir von anfang an klar, dass die xboys sofort hier ins SONYforum sobald sie den threadtitel "PS3 kaufgrund" lesen ?

man möge dem neuling verzeihen aber den thread hier aufzumachen war schon ein bisserl naiv, oder? :)
 
Zurück
Top Bottom