PS3: Kaufen oder nicht kaufen?

Kaufst Du dir am Freitag eine PS3?

• Nein, ich bin doch nicht bld!

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich warte die Situation ab und entscheide spter!

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    1

Filippo

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
18 März 2007
Würde gerne mal wissen wie ihr darüber denkt. Ich fasse mal zusammen wie mir das alles vor kommt und ich deshalb meine Bedenken mit euch teilen möchte:

1. 600 Euro für eine Konsole die niemand haben möchte. Die Preise werden wie bei der ersten XBOX rasch fallen - vielleicht noch am gleichen Tag.

2. Spiel kommen für die XBOX360 die angeblich PS3 exklusiv waren.

3. PS3 Spielevergleiche werde nicht besser für die PS3, sondern immernoch besser für die XBOX360. Nicht nur das die 36er bessee Texturen hat, nein jetzt bekommt sie auch noch mehr Effekte als die PS3 und ich frage mich wie das in ein paar Monaten aussieht!? Eine Verbesserung für die PS3 ist lange nicht in Sicht, im Gegenteil.

Nein.

Warum?

1. Keinen (eigenen) HDTV, der ist jetzt als nächstes Sparziel angesetzt

2. 600€ dafür ausgeben, dass ich nur zocke? Ganz sicher nicht.

3. Das Launch-LineUp spricht mich nicht an

4. Warte ich lieber auf die PSthree

hatte ich vor...

werd vom geld lieber ne neue anlage kaufen, hab ne Xbox360, die bietet mehr als genug :)

Ich fahre z.zt auf der PS360 schiene, werde aber wohl erst anfang 2008 PS3 besitzer...

Dies ist aber auch Titel abhängig. Vielleicht schlage ich auch erst beim FF13 Release zu, bis dahin wird sie wohl auch im Preis fallen. Die 360 bietet mir dieses Jahr viel Interessantere Games als die PS3, die ich auch definitiv kaufen werde (ME, Halo, LO und BD) dazu noch GTA4, für welches ich ja auch noch keine PS3 brauche...

Filippo schrieb:
Würde gerne mal wissen wie ihr darüber denkt. Ich fasse mal zusammen wie mir das alles vor kommt und ich deshalb meine Bedenken mit euch teilen möchte:

1. 600 Euro für eine Konsole die niemand haben möchte. Die Preise werden wie bei der ersten XBOX rasch fallen - vielleicht noch am gleichen Tag.

2. Spiel kommen für die XBOX360 die angeblich PS3 exklusiv waren.

3. PS3 Spielevergleiche werde nicht besser für die PS3, sondern immernoch besser für die XBOX360. Nicht nur das die 36er bessee Texturen hat, nein jetzt bekommt sie auch noch mehr Effekte als die PS3 und ich frage mich wie das in ein paar Monaten aussieht!? Eine Verbesserung für die PS3 ist lange nicht in Sicht, im Gegenteil.

Hol Dir ne 360.

jetz sofort kann ich sie mir sowieso net leisten. ich warte ab bin der PS3 aber nicht abgeneigt :)

Liquaron schrieb:
Klar.

Ob ich mir am Freitag eine kaufe oder in einem Jahr.
Die 100€ Differenz bringen mich nicht um.
Ein Spiel kostet ja schon 60€^^

Nein, ich meine das bei der alten XBOX die Preise am ersten Tag ein paar Stunden nach Öadenöffnungszeiten die Preise von 479 auf 299 (teilweise) gepurzelt sind. Wenn man dann eine für 479 gekauft hat war man wohl der verarschte. War aber auch nicht soo dramatisch da MS eben diese Aktion hatte, und diese Kulanz hat Sony bestimmt nicht - leider. Deswegen würde ich mir schon verarscht vorkommen wenn ich die Kiste für 599 hole und ich sie dann ne Stunde später in nem anderen Laden für 399 Euro oder sowas sehe... So abwegig ist es eben nicht da Sony massenweise liefert, die Händler sich wahnsinnig eindecken weil sie meinen die PS3 geht wunderbar was dann wohl aber nicht der Fall sein wird - ergo gehen die Händler vor lauter Angst schnell mit den Preise dramatisch runter.

Ich kaufe mir die PS3 nicht weil...

- ich es nie vor hatte
- der Preis zu hoch wäre
- ein Kumpel sie kauft

Stattdessen gibts STALKER, The Godfather: Blackhand Edition für mich :P

naja, zum launch bietet die ps3 spielerisch nicht mehr wie die 360, sogar weit aus weniger.
ich werde warten, evtl solange bis die konsole billiger ist und der rumble controller da ist.
aber vll ist es dann schon zu spät für die ps3.
sony sollte bei den schwachen hardware-verkäufen und den immer weniger werdenden exklusivspielen eingreifen.

zeaLoT schrieb:
Ich sehe bis frühestens Ende 2007 nichts was mich zum Kauf bewegen könnte
Dito.

Die 360 bietet mir dieses Jahr viel Interessantere Games als die PS3, die ich auch definitiv kaufen werde (ME, Halo, LO und BD) dazu noch GTA4, für welches ich ja auch noch keine PS3 brauche...

Sie kommt ins Haus, wenn mein persönlicher Systemseller (Final Fantasy XIII) da ist und sie damit in einigermaßen bezahlbaren Regionen liegt. Bis dahin könnte allerdings auch so einiges passieren, das meine Entscheidung beeinflusst.
Zum Launch gibt es bis auf Motorstorm nichts, das mich ansatzweise reizen würde.

Sagt mal, bevor hier alle 'nein' drücken - das hier ist jmd. dem wir ernsthaft helfen wollen und ich glaube nicht, dass so viele Leute jetzt auf Anhieb sagen können, dass sie die PS3 NIE haben wollen.

Also ich habe erstmal abwarten gedrückt (auch wenn ich sie sofort kaufen werde, wenn Sigma erscheint).

Filippo schrieb:
Nein, ich meine das bei der alten XBOX die Preise am ersten Tag ein paar Stunden nach Öadenöffnungszeiten die Preise von 479 auf 299 (teilweise) gepurzelt sind. Wenn man dann eine für 479 gekauft hat war man wohl der verarschte. War aber auch nicht soo dramatisch da MS eben diese Aktion hatte, und diese Kulanz hat Sony bestimmt nicht - leider. Deswegen würde ich mir schon verarscht vorkommen wenn ich die Kiste für 599 hole und ich sie dann ne Stunde später in nem anderen Laden für 399 Euro oder sowas sehe... So abwegig ist es eben nicht da Sony massenweise liefert, die Händler sich wahnsinnig eindecken weil sie meinen die PS3 geht wunderbar was dann wohl aber nicht der Fall sein wird - ergo gehen die Händler vor lauter Angst schnell mit den Preise dramatisch runter.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass die PS3 ein paar Stunden später für 400€ verkauft wird, oder? :lol:

Zurück
Top Bottom