PS3 Head-Tracking besser als Wiimote ?

so wies aktuell aussieht... ja :ugly:

@CS aber mir gings darum :P

es geht ja nur darum das ich lieber ein MGS4 mit HT spielen würde als wie ein blocks oder ähnliches ;)
Achso, dann hab ich es etwas falsch aufgefasst, da du sagtest "vor allem erscheinen dort Spiele usw.", obwohl es momentan noch gar keins gibt. :P

Und kann ich auch nur zustimmen, würde es bei jedem größeren Game lieber haben wollen als bei Blocks, aber wenigstens wirds benutzt, der erste Schritt ist schon einmal getan, so wurde der Weg für nachfolgende Spiele eröffnet.

Blocks... ein Meilenstein. :ugly: ^^

Red Steel 2 wird HT unterstützen da Wette ich drauf das RS2 von Ubi so ein "Feature" haben wird !
Um sich bei uns zu Entschuldigen, müssen Sie schon was ordentliches Zeigen ;)

Beide Videos sind nicht so schön präsentiert wie das von Lee, aber das ändert nichts daran, dass es coolt ist. Ich persönlich favorisierte die Wii-Variante mit dre Wii-Mote zum spielen, aber davon unabhängig scheinen beide gleich zu sein - jetzt nur die Hobby-Varianten. Nur die Cam, also Sony-Variante macht mich skeptisch, da ich mit dem Eye-Toy auf der PS2, trotz der guten Idee nicht zurecht gekommen bin. Das Ding hat ständig irgendwelche Dinge im Hintergrund erkannt, obwohl wir alles weggeräumt hatten ^^
Welche von den beiden Hobby-Varainten besser ist, kann ich jetzt noch nicht sagen, da es ja noch nichts greifbares gibt (außer einem angekündigten Spiel, dass mich ansonsten weher wenig interessiert). Zusatzhardware brauch man in jedem Fall und dem PC hinken beide hinterher ;-)
Trotzdem cool, egal auf welcher Konsole/Spielsystem. Jetzt müssen nur noch die Spiele her.

das problem welche sachen als gesichter identifiziert werden und welche nicht hat auch die ps3 demo noch...
der typ rechts von dem spieler wird nämlich erkannt, der typ links von ihm nicht (wahrscheinlich wegen der brille.).

beim wii auf der anderen seite stören dann halt dinge wie glühbirnen und kerzen...

ich denke aber dass keines der beiden systeme wirklich stark genutzt werden wird. head tracking ohne vr-brille macht imo einfach nicht viel sinn...

erstmal find ist HH garnikcht so toll. Ich meine wen ich nach recht kucke muss ich ja die augen verdrehen damit ich noch auf den Monitor/TV sehen kann, das geht auf die Augen...

Aber ich muss sagen das ich kein fan von Eyetoy bin, ich find die Mote deutlich ausgereifter. Versteht mich nicht falsch, ich fand eyetoy toll und ein Nettes experiment hab aber heute noch das gefühl das es eine beta ist (und wohl auch nicht mehr darüber hinnaus kommt). Eyetoy hat einfach den nachteil das sie abhängig von der umgebung ist, perfekt funktioniert sie bei guten Lichtverhälltnissen und wen man vor einem einfarbigen Hintergrund agiert. Aber ich habe Eyetoy noch nie wirklich überzeugend laufen sehen in einer Normalen Wohnung, ist es einfach viek zu ungenau. Das gefühl hab ich bei der Wiimote nicht, sie ist einfach super genau und zuverlässig. Besonders bei shotern kann ich mir das kaum vorstellen das die Eyetoy dafür genau genug ist.

ich seh da keinen unterschied, ausser dass das ps3prinzip offenbar wesentlich träger reagiert......... zusatzhardware braucht man für beides, beim einen pseye beim anderen 2infrarot-leds+wiimote.......... mal abwarten wann es da ein spiel gibt, was einen echten nutzen draus ziehen kann und so den spielspaß steigert.
wünschenswert wäre, wenn sony und/oder nintendo das gleich mit nem vr-headset kombinieren würden........ aber dadrauf kann ich wohl noch ewig warten :(

Mit ner Wii Motte haben das aber andre Leute schon vor nem Jahr gemacht :-P

Außerdem denke ich, dass Nontendo sowas für die Wii2 geplant hat, aber wir werdens ja sehn...

Mit ner Wii Motte haben das aber andre Leute schon vor nem Jahr gemacht :-P

Außerdem denke ich, dass Nontendo sowas für die Wii2 geplant hat, aber wir werdens ja sehn...

Ist das jetzt eigentlich cool? Nontendo, Nony und Nosoft...

Aber mei... Aktion "Wir bringen CW ins Kindergarten-Niveau" ist im vollen Gange. :goodwork:

Ist das jetzt eigentlich cool? Nontendo, Nony und Nosoft...

Aber mei... Aktion "Wir bringen CW ins Kindergarten-Niveau" ist im vollen Gange. :goodwork:

mit der erfindung der wii, wurde die ganze gamingszene in den kindergarten zurückbefördert. man soll ja das böse bei der wurzel packen. das nennt sich auch: das problem am ursprung bekämpfen, und nicht nur an den symptomen (schreibt man das so? :ugly:)

mit der erfindung der wii, wurde die ganze gamingszene in den kindergarten zurückbefördert. man soll ja das böse bei der wurzel packen. das nennt sich auch: das problem am ursprung bekämpfen, und nicht nur an den symptomen (schreibt man das so? :ugly:)

Ich will mich ja anpassen...

Also sollen wir Nontendo zerstören, damit Nony wieder 10x Singstar, Buzz und Eyetoy bringen kann?

Ich will mich ja anpassen...

Also sollen wir Nontendo zerstören, damit Nony wieder 10x Singstar, Buzz und Eyetoy bringen kann?

nein, wir spielen einfach pc spiele und fühlen uns so richtig cool dabei wenn wir crysis zocken und dafür nur einen 1500 euro rechner kaufen mussten 8)

Wird diese Gen beides nicht wirklich genutzt werden. Ist im Prinzip auch reichlich unangenehm, weil man in beiden Fällen im Prinzip immer gerade vor dem Bildschirm sitzen müsste... Quer über der Couch hängen, wenn man spielen will?? Aber nicht doch...

wünschenswert wäre, wenn sony und/oder nintendo das gleich mit nem vr-headset kombinieren würden........ aber dadrauf kann ich wohl noch ewig warten :(

vr headsets werden sich am consumermarkt nicht durchsetzen, da es einfach zu anstrengend für die augen ist und durch das gewicht auch noch zusätzlich unangenehm auf den nacken wirkt. es wird wohl darauf hinauslaufen, dass man sich ein 3D display in das haus stellt. dieses hat dann aber wieder die gleichen probleme wie ein fernseher, man muss in seine richtung schauen, damit man was sieht.
(andererseits gibt es schon oled-fliesen u.ä., vielleicht sind die wände unserer häuser bald komplett als displays zu gebrauchen. :D )

Tschuldigung dass ich rumbashe:

Aber da hat Sony ja wieder mal fein geklaut. Eigene Ideen scheinen ja nicht ihre Stärke zu sein?!

Tschuldigung dass ich rumbashe:

Aber da hat Sony ja wieder mal fein geklaut. Eigene Ideen scheinen ja nicht ihre Stärke zu sein?!

Nur blöd das man sowas schon seit JAHREN mit Eye Toy machen kann^^ (siehe dieses Waveboard Game)

Dort macht man zwar nicht HEAD dafür BODY Tracking mit der Kamera^^

Ausserdem ist DIE EYE die da wohl auch noch in tiefen unterscheiden kann was völlig anderes als dieser Helm von EA also nix geklaut

Zurück
Top Bottom