PS3 = Gamecube II ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller maXX
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Der Cube hat wesentlich weniger mit Kratzern zu kämpfen gehabt. Er war auch deutlich kubischer. Anhand dieser Tatsachen finde ich, man kann das gar nicht richtig vergleichen.

Hervorragend :lol:

Zum Thema, Bei Sony hab ich das Gefühl das sie ganz einfach zu profitorientiert handeln und dabei vergessen was überhaupt die Vorgängerkonsolen so interessant gemacht haben, nämlich die Vielfalt an Genres und eine gute Balance zwischen westlichen und japanischen games. Sie merkten das im Westen weitaus mehr Geld zu holen ist und was machen sie? Sie ignorieren fast komplett den japanischen Markt zugunsten "westlicher" Projekte. Ihr erstes Spiel in diesem Jahr für Japan kommt erst noch und zwar Siren. Ein Remake zu einem LastGen Spiel das offensichtlich sehr japanisch angehaucht war und was machen sie damit? Sie amerikanisieren das Spiel und entreisen dem Spiel den Charakter des Originals "zugunsten" der Westler. Das sie dabei nur die crappige Hollywoodschiene gefahren sind (Original "kopieren" und es dem Mainstream anpassen), die mitlerweile den meisten halbwegs anspruchsvollen Kinogänger sowieso auf dem Wecker geht, scheint sie nicht zu stören. Und was haben wir davon? "Westliche" (um nicht charakterlos zu sagen) Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Erschien mir bisher anders, wenn man sich so manche Beiträge durchliest, aber na dann. /thread

man sieht sich in den Wiithreads.

Naja es gibt hier ein paar schlimme Fanboys mit denen diskutieren sowieso keinen Sinn macht, es kommt nichts anderes als Bashes raus und die haben auch noch meistens das Talent Dinge schönzureden wo andere nur den Kopf schütteln. Die gibts allerdings nicht nur bei den Sonys sondern in jeder Fraktion, im Grunde lässt immer einer nen billigen Bash ab und die anderen reagieren dann darauf.

Zum Thema PS3 = Gamecube 2 kann ich sogesehen nichts sagen, hatte keinen Gamecube und kannte auch die Situation auf jenem nicht. Was ich so mitbekommen habe ist das der Third Party Support nach einiger Zeit nicht mehr vorhanden war, die Kiste aber super Exklusivspiele hatte (Nintendogames nehme ich mal stark an)

Bei der PS3 bekommt man aber genügend Third Party support, die "wichtigen" Titel sogar in gleicher Qualität (was sowieso traurig ist das man dies extra erwähnen muss) Allerdings gibts auch Beispiele wie C&C und AITD wo vermutlich die schwere Programmierbarkeit bzw schlechten Sonytools schuld daran sind das sich die Games verschieben. Man braucht glaub ich nicht erwähnen das es Profitabel ist auch für die PS3 zu entwickeln und nicht nur exklusiv für die 360 vondemher glaube ich nicht das der Third Party Support bei der PS3 verschwinden wird.

Sie merkten das im Westen weitaus mehr Geld zu holen ist und was machen sie? Sie ignorieren fast komplett den japanischen Markt zugunsten "westlicher" Projekte. Ihr erstes Spiel in diesem Jahr für Japan kommt erst noch und zwar Siren

sie haben auch zu ps1 & ps2 zeiten keine eigenen games gehabt die relevant fuer japan sind,ausser eben gran turismo und everybodys golf...hat sich also nix geaendert an ihrem support

der westen ist eben auch wichtiger,japan macht doch mitlerweile netmal mehr 20% aus(anhand der ps2 jetzt,50mio usa,50mio europa,20 mio japan),wenn du n game speziell fuer japan entwickelst laeufst du gefahr das es im westen floppt und da is nunmal das meiste geld zu holen

100% Cube-Feeling

Preissenkungen bis zum Exitus.

:goodwork:

Nur blöd das die meisten warten bis die PS3 unter 300€ kostet.
Die Konsole kostet immer noch 399€ bzw. $ die 80GB sogar 499$!
Das wären 800DM bzw. 1000DM ungefähr.
Und wieviele haben die PS3 damals für 799DM gekauft?Richtig! Nicht viele...
Sony ist zwar daran selbst schuld aber der Preis wird schon noch fallen.

sie haben auch zu ps1 & ps2 zeiten keine eigenen games gehabt die relevant fuer japan sind,ausser eben gran turismo und everybodys golf...hat sich also nix geaendert an ihrem support

der westen ist eben auch wichtiger,japan macht doch mitlerweile netmal mehr 20% aus(anhand der ps2 jetzt,50mio usa,50mio europa,20 mio japan),wenn du n game speziell fuer japan entwickelst laeufst du gefahr das es im westen floppt und da is nunmal das meiste geld zu holen

"Der Westen ist wichtiger", das Spielelineup ist mir dennoch viel zu einseitig. In den letzten beiden Gens haben sie weitaus mehr geliefert in Japan, außerdem ist es einfach nur noch bedauernswert wenn ein solch großes Unternehmen wie Sony, die obendrein ein japanisches Konzern sind und 2 ganze Gen Marktführer waren, so wenig Spiele in Japan veröffentlicht. Besonders wenn die Situation der PS3 nicht gut aussieht und man Initiative zeigen muss um etwas daran zu ändern, stattdessen lassen sie dort die Sonyfans in einer Spieldürre. Wie wäre es mit Level5 Whight Knight Chronicles z.B.?

Innerhalb der ersten 6 Monaten diesen Jahres kein neues Sony PS3 Spiel veröffentlicht, trotz frühen Lebenszyklus und Handlungsbedarf und du möchtest mir tatsächlich erzählen es sah in den letzten Gens genauso schlecht aus? Ich glaube das sagt schon etwas über ein paar extreme Sonyfans aus, was den wohl? ;)

Nur blöd das die meisten warten bis die PS3 unter 300€ kostet.
Die Konsole kostet immer noch 399€ bzw. $ die 80GB sogar 499$!
Das wären 800DM bzw. 1000DM ungefähr.
Und wieviele haben die PS3 damals für 799DM gekauft?Richtig! Nicht viele...
Sony ist zwar daran selbst schuld aber der Preis wird schon noch fallen.

Dann schau mer mal, was passiert, wenn die PS3 299 kostet... Was sagst du, wenn wieder nicht wirklich was passiert?? Alle warten drauf, dass sie nur noch 199 kostet?? 99?? 5??

nö,eher ps2 feeling.....der cube wurde doch schon nach 2 wochen auf 150€ gesenkt,die ps3 hat bisher eine preissekung hinter sich (und die ist fast ein jahr her)

Das stimmt leider nicht. Der angepeilte Launchpreis wurde jedoch kurz VOR Verkaufsstart um 50€/$ gesenkt - auf 199€/$.

@Topic
Denke ich nicht.
Die Mehrzahl der Top-Gamecube-Spielen auch in der Anfangszeit war wirklich exklusiv, d.h. man musste zu Nintendo greifen, um sie zu spielen.
Bei der PS3 sind sogar nach 1,5 Jahren die meisten bestbewerteten Spiele nicht exklusiv. Da sie nach der 360 herauskam, hat sie einfach ein Problem, insbesondere, da sie ihren angeblichen technischen Vorsprung immer noch nicht so richtig ausspielen kann. Womit hat die PS3 bisher einen 360-Besitzer beeindruckt oder dazu bewogen, zuzugreifen? Aus meiner Sicht sind es 3-4 nennenswerte Spiele (Resi, R&C, Uncharted und nun MGS4). Etwas wenig, wenn ihr mich fragt.

Cube war immerhin billig und hatte edel Exklusivgames...was man von der Ps3 noch net sagen kann :-)

PS3: Mieser 3rd-Party-Support, keine exklusiven Spiele, leistungsschwache Hardware. Die PS3 macht einen auf Wii.
Wii: Genialer 3rd-Party-Support, viele exklusive Spiele, extrem leistungsstarke Hardware. Die Wii macht einen auf PS3.

Zurück
Top Bottom