Hallo alle zusammen!
Entgegen ersten Meldungen von schwachen Donnerstags Nachts Party`s bei Sony sind die Verkaufszahlen der 600 teuren Konsolen wohl besser als anfangs gedacht wurde! Ein paar Verkaufszahlen sind schon an die Öffentlichkeit gedrungen.
Hier stelle ich mal eine kleine Liste zusammen um den Überblick zu behalten und zu zeigen dass Sony doch besser ihre Hausaufgaben gemacht haben als zunächst angenommen!
Also ich möchte jetzt nicht dass das hier in einem Bash thread endet!
Also bitte postet nicht "im MM um die Ecke liegen noch 10 Konsolen" oder "In ganz Europa liegt die Konsole wie Blei in den Regalen"
Das interessiert hier gar nicht da da es um die breite Masse geht.
Ich habe hier nun News und Fakten geschrieben mit Quellen also möchte ich auch wenn jemand sagt dass sich die Konsole schlecht bzw. gar nicht verkauft jemand seine Argumente untermauert und nicht hier herum trollt ohne jeglichen halt!
Habt ihr noch weitere News, Fakten oder zahlen?
Schreibt rein.
Entgegen ersten Meldungen von schwachen Donnerstags Nachts Party`s bei Sony sind die Verkaufszahlen der 600 teuren Konsolen wohl besser als anfangs gedacht wurde! Ein paar Verkaufszahlen sind schon an die Öffentlichkeit gedrungen.
Hier stelle ich mal eine kleine Liste zusammen um den Überblick zu behalten und zu zeigen dass Sony doch besser ihre Hausaufgaben gemacht haben als zunächst angenommen!
http://www.consolewars.de/news/15799/australien_mehr_als_20000_verkaufte_ps3/Australien: Mehr als 20.000 verkaufte PS3
Australische Händler haben in den ersten drei Verkaufstagen der PS3 mehr als 20.000 Konsolen verkaufen können. Dies gab Sony Computer Entertainment Australia heute bekannt.
Die PS3 ist in Australien am 23. März erschienen. Der Preis beträgt 999 australische Dollar (ca. 606 Euro).
http://www.consolewars.de/news/15802/uk_ps3_stellt_verkaufsrekord_auf/
UK: PS3 stellt Verkaufsrekord auf
Wie das Marktforschungsinstitut ChartTrack bekannt gab, hat die PlayStation 3 am Launch-Wochenende im United Kingdom einen neuen Verkaufsrekord aufgestellt. Insgesamt verkaufte sich die neue Sony Konsole 165.000 mal am ersten Wochenende, die Auslieferungsmenge lag bei 220.000 Einheiten.
Zuvor hielt Nintendos den Rekord: Im vergangenem Dezember konnte der japanische Videospielriese 105.000 Wii-Konsolen am ersten Wochenende absetzen. Ein Jahr zuvor knackte Microsoft mit der Xbox 360 die 70.000 Marke am Launch-Wochenende.
http://www.gamers.at/?SHOWNEWS=1&NEWSID=28714&more=1PlayStation 3 - 8.000 Stück Ö
Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) startete vergangenen Freitag, am 23. März 2007, in 80 Ländern mit dem Verkauf seines neuen Computer Entertainment Systems PLAYSTATION3. Zelebriert wurde der Launch in großen Metropolen wie London, Paris und Berlin mit fulminanten Parties und Special Events. Zahlreiche Händler (z.B.: Virgin Mega Store, UK) öffneten ihre Pforten um Mitternacht um die Konsumenten nicht mehr warten zu lassen.
Sony Computer Entertainment Austria fieberte dem Start mit großen Erwartungen entgegen. Zahlreiche Händler schlossen ihre Geschäfte um Mitternacht auf und übergaben den Konsumenten die lang ersehnte neue PLAYSTATION3. Die Erwartungen von SCE Austria wurden schlussendlich bei weitem übertroffen. Rund 8.000 Stück* durchverkaufte PS3 innerhalb von nur zwei Tagen, sicherten somit SCE Austria den Titel des besten Konsolenstarts eines TV basierenden Systems in Österreich (Nintendo Wii: rund 6.000 Stk./ Microsoft XBox 360: rund 4.000 Stk. im Vergleichszeitrum*).
Ein großer Bestandteil dieses bombastischen Produktlaunches bildet natürlich auch das großartige Spiele-Lineup, das zum Start erhältlich ist. Blockbuster-Titel wie Resistance: Fall of Man und Motorstorm sowie der Klassiker F1 Championship Edition erwiesen sich als absolute Bestseller und haben zu dem wahrscheinlich größten Produktlaunch eines Consumer Products innerhalb eines Wochenendes beigetragen. Weiters darf man sich über die Beliebtheit der PLAYSTATION Network Games freuen. Das downloadbare Gran Turismo HD Concept - Demogame erfreut sich mittlerweile über 100.000 PS3 User, auch die Nutzung der Mulitplayer-Games brechen alle Rekorde.
http://www.n4g.com/ps3/News-32026.aspx
Portugal sold 90% of their PS3s
Pedro of Almeida, Country Manager of the Sony Entertainment Portugal, revealed to GameOver that in four days they have sold 90% of their PS3s.
http://www.onpsx.de/news.php?id=14407[/url]
44.000 Vorbestellungen in den Benelux-Ländern
Bernard Groeneveld, seines Zeichens Product-Manager bei Sony Benelux gab heute bekannt, dass bereits 44.000 Vorbestellungen für die PS3 eingegangen sind. Damit sind ca. 90% aller vorhandenen Konsolen bereits vergriffen. Zum Start bekommen die Benelux-Länder ca. 50.000 Konsolen. Die Benelux-Länder bestehen im Übrigen aus Holland, Luxemburg und Belgien.
Also ich möchte jetzt nicht dass das hier in einem Bash thread endet!
Also bitte postet nicht "im MM um die Ecke liegen noch 10 Konsolen" oder "In ganz Europa liegt die Konsole wie Blei in den Regalen"
Das interessiert hier gar nicht da da es um die breite Masse geht.
Ich habe hier nun News und Fakten geschrieben mit Quellen also möchte ich auch wenn jemand sagt dass sich die Konsole schlecht bzw. gar nicht verkauft jemand seine Argumente untermauert und nicht hier herum trollt ohne jeglichen halt!
Habt ihr noch weitere News, Fakten oder zahlen?

Schreibt rein.