PS3 PS3 EU Start besser als gedacht

oMiKEo

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
23 Apr 2006
Hallo alle zusammen!
Entgegen ersten Meldungen von schwachen Donnerstags Nachts Party`s bei Sony sind die Verkaufszahlen der 600€ teuren Konsolen wohl besser als anfangs gedacht wurde! Ein paar Verkaufszahlen sind schon an die Öffentlichkeit gedrungen.
Hier stelle ich mal eine kleine Liste zusammen um den Überblick zu behalten und zu zeigen dass Sony doch besser ihre Hausaufgaben gemacht haben als zunächst angenommen!

Australien: Mehr als 20.000 verkaufte PS3
Australische Händler haben in den ersten drei Verkaufstagen der PS3 mehr als 20.000 Konsolen verkaufen können. Dies gab Sony Computer Entertainment Australia heute bekannt.

Die PS3 ist in Australien am 23. März erschienen. Der Preis beträgt 999 australische Dollar (ca. 606 Euro).
http://www.consolewars.de/news/15799/australien_mehr_als_20000_verkaufte_ps3/

UK: PS3 stellt Verkaufsrekord auf

Wie das Marktforschungsinstitut ChartTrack bekannt gab, hat die PlayStation 3 am Launch-Wochenende im United Kingdom einen neuen Verkaufsrekord aufgestellt. Insgesamt verkaufte sich die neue Sony Konsole 165.000 mal am ersten Wochenende, die Auslieferungsmenge lag bei 220.000 Einheiten.
Zuvor hielt Nintendos den Rekord: Im vergangenem Dezember konnte der japanische Videospielriese 105.000 Wii-Konsolen am ersten Wochenende absetzen. Ein Jahr zuvor knackte Microsoft mit der Xbox 360 die 70.000 Marke am Launch-Wochenende.
http://www.consolewars.de/news/15802/uk_ps3_stellt_verkaufsrekord_auf/

PlayStation 3 - 8.000 Stück Ö
Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) startete vergangenen Freitag, am 23. März 2007, in 80 Ländern mit dem Verkauf seines neuen Computer Entertainment Systems PLAYSTATION3. Zelebriert wurde der Launch in großen Metropolen wie London, Paris und Berlin mit fulminanten Parties und Special Events. Zahlreiche Händler (z.B.: Virgin Mega Store, UK) öffneten ihre Pforten um Mitternacht um die Konsumenten nicht mehr warten zu lassen.

Sony Computer Entertainment Austria fieberte dem Start mit großen Erwartungen entgegen. Zahlreiche Händler schlossen ihre Geschäfte um Mitternacht auf und übergaben den Konsumenten die lang ersehnte neue PLAYSTATION3. Die Erwartungen von SCE Austria wurden schlussendlich bei weitem übertroffen. Rund 8.000 Stück* durchverkaufte PS3 innerhalb von nur zwei Tagen, sicherten somit SCE Austria den Titel des besten Konsolenstarts eines TV basierenden Systems in Österreich (Nintendo Wii: rund 6.000 Stk./ Microsoft XBox 360: rund 4.000 Stk. im Vergleichszeitrum*).

Ein großer Bestandteil dieses bombastischen Produktlaunches bildet natürlich auch das großartige Spiele-Lineup, das zum Start erhältlich ist. Blockbuster-Titel wie „Resistance: Fall of Man“ und „Motorstorm“ sowie der Klassiker „F1 Championship Edition“ erwiesen sich als absolute Bestseller und haben zu dem wahrscheinlich größten Produktlaunch eines „Consumer Products“ innerhalb eines Wochenendes beigetragen. Weiters darf man sich über die Beliebtheit der PLAYSTATION Network Games freuen. Das downloadbare „Gran Turismo HD Concept“ - Demogame erfreut sich mittlerweile über 100.000 PS3 User, auch die Nutzung der Mulitplayer-Games brechen alle Rekorde.
http://www.gamers.at/?SHOWNEWS=1&NEWSID=28714&more=1

Portugal sold 90% of their PS3s

Pedro of Almeida, Country Manager of the Sony Entertainment Portugal, revealed to GameOver that in four days they have sold 90% of their PS3s.
http://www.n4g.com/ps3/News-32026.aspx

44.000 Vorbestellungen in den Benelux-Ländern

Bernard Groeneveld, seines Zeichens Product-Manager bei Sony Benelux gab heute bekannt, dass bereits 44.000 Vorbestellungen für die PS3 eingegangen sind. Damit sind ca. 90% aller vorhandenen Konsolen bereits vergriffen. Zum Start bekommen die Benelux-Länder ca. 50.000 Konsolen. Die Benelux-Länder bestehen im Übrigen aus Holland, Luxemburg und Belgien.
http://www.onpsx.de/news.php?id=14407[/url]

Also ich möchte jetzt nicht dass das hier in einem Bash thread endet!

Also bitte postet nicht "im MM um die Ecke liegen noch 10 Konsolen" oder "In ganz Europa liegt die Konsole wie Blei in den Regalen"
Das interessiert hier gar nicht da da es um die breite Masse geht.
Ich habe hier nun News und Fakten geschrieben mit Quellen also möchte ich auch wenn jemand sagt dass sich die Konsole schlecht bzw. gar nicht verkauft jemand seine Argumente untermauert und nicht hier herum trollt ohne jeglichen halt!

Habt ihr noch weitere News, Fakten oder zahlen?
:)
Schreibt rein. ;)

Das problem ist das man bei der XBOX360 und beim Wii sehr geringe Stückzahlen hatte. Deswegen hatte es den Anschein das mehr verkauft worden ist. Aber nun gibts Palettenweise PS3 Konsolen die auch gut verkauft werden. Also der Start ist sagen wir mal für eine 600 Euro Konsole nicht schlecht. Fast schon 3 Millionen.. weltweit sind ganz ok in der Zeit.

also ich hoffe sie hat sich schlecht verkauft... bin erst heute mit meiner ps3 on gegangen... vielleicht bekomm ich noch einen BD film gratis? ^^

Katana schrieb:
also ich hoffe sie hat sich schlecht verkauft... bin erst heute mit meiner ps3 on gegangen... vielleicht bekomm ich noch einen BD film gratis? ^^
Ja, ganz sicher! :)
Also mache dir darüber keine Sorgen. ;) Glaube wirst noch ein Film bekommen! :)

Das problem ist das man bei der XBOX360 und beim Wii sehr geringe Stückzahlen hatte. Deswegen hatte es den Anschein das mehr verkauft worden ist. Aber nun gibts Palettenweise PS3 Konsolen die auch gut verkauft werden. Also der Start ist sagen wir mal für eine 600 Euro Konsole nicht schlecht. Fast schon 3 Millionen.. weltweit sind ganz ok in der Zeit.
Ist mir schon bewusst allerdings ist die Konsole in der EU nicht wie Blei in den Regalen liegen geblieben. ;) Das möchte ich hier beweisen. :)

ehmm les ich gerade richtig? bei austria 8000 stück? warum sollte das ein erfolg sein?

aber sonst hoffe ich das die zahlen bis zum monatsende nochmal einiges für sony rausholen.

und zu deiner frage: also der launch ansich selber um mitternacht war ein flop, aber betrachtet man den launch übers wochenende, ganz sicher kein flop sondern man kann sagen sony ist definitiv erflogreich ins nächste konsolenzeitalter gestartet.

Mich würden ja jetzt mal die Deutschland Zahlen interessieren. Und wieviele PS3 hat Portugal bekommen?

Also ich muss sagen das das Launchwochenende gar nicht mal so schlecht war wie zunächst angenommen. Wobei die Enttäuschung bei den Nachtverkäufen sicherlich dazu beigetragen hat, von einem schlechten Start hier auszugehen. Ich möchte nicht wissen wie gut sich die Konsole bei ausreichenden Stückzahlen kurz vor Weihnachten verkauft hätte.

Aber auch so bin ich mit dem bisher erreichten Ergebnis in den ersten drei Tagen zufrieden und hoffe für Sony, dass in Europa noch viele Konsolen gekauft und Europa definitiv wichtigster Markt wird ;-)

BMW-PoweR schrieb:
ehmm les ich gerade richtig? bei austria 8000 stück? warum sollte das ein erfolg sein?

aber sonst hoffe ich das die zahlen bis zum monatsende nochmal einiges für sony rausholen.

und zu deiner frage: also der launch ansich selber um mitternacht war ein flop, aber betrachtet man den launch übers wochenende, ganz sicher kein flop sondern man kann sagen sony ist definitiv erflogreich ins nächste konsolenzeitalter gestartet.
afaik gabs in Österreich nur etwas mehr als 10000 am Tag #1! Da sind 8000 verkaufte nicht schlecht! Wobei beim cosmos in meiner nähe trotzdem erst 16 v. 40 verkauft wurden.

Mike88 schrieb:
Ist mir schon bewusst allerdings ist die Konsole in der EU nicht wie Blei in den Regalen liegen geblieben. ;) Das möchte ich hier beweisen. :)

Das kannst Du am Donnerstag / Freitag ganz einfach. Chartrack wird dann (jedenfalls haben Sie es so angekündigt) eine Liste von allen PS3 Europa Launchländern veröffentlichen, wo Auslieferungsmenge und verkaufte Menge drinsteht.

Die Verkäufe der PS3 in den drauffolgenden Monaten veröffentlichen Sie später aber nicht mehr. Grrrrrrr.

IMO war der Mitternachtsverkauf ein Flop, WEIL es so viele konsolen gab. Die meisten leute haben nicht am nächsten tag frei, und wieviele gehen Mitternacht sich ne PS3 kaufen, wenn sie ganz genau wissen, dass sie auch eine am nächsten tag ergattern können?

PS:
Ich wär natürlich schon hingegangen :D

Frontliner schrieb:
das land ist nicht gerade rieisig. ;) genau so wie schweiz

Was erwartest du von einem Land, dass aussieht wie n schnitzel :D
An alle Ösis unter uns... nicht ernst nehmen, aber ich fand den spruch gut... kA wo ich den bei uns mal aufgeschnappt hab...

@ Frontliner
Aber 8000 (bzw. 6000 und 4000) klingt nicht gerade Toll!
Und sooooo klein sind die auch nicht.

firestrike schrieb:
afaik gabs in Österreich nur etwas mehr als 10000 am Tag #1! Da sind 8000 verkaufte nicht schlecht! Wobei beim cosmos in meiner nähe trotzdem erst 16 v. 40 verkauft wurden.

von wo kommst denn bitte? wien?

österreicher sind nicht grade bekannt fürs videospielen!

hier wird mehr fussball gespielt oder drogen konsumiert, oder gebreakt, oder geskatet oder was weiß ich noch!

BMW-PoweR schrieb:
OWNAGE!!!!!!

tja da kann ich nur noch sony zitieren:

THIS IS LIVING!!!!!!!!

60% Durchverkaufsquote ist nicht schlecht. Theoretisch hätten es in England noch mehr werden können. Aber es gab wohl einige Stornierungen. Allerdings könnten das Stornierungen von Leuten sein, die Ihre PS3 doppelt vorbestellt hatten, um sicherzuegehn, am Launchtag eine zu kriegen.

http://www.brandrepublic.com/BrandRepublicNews/News/646182/Sony-PS3-hit-10m-cancellations/

ich würds sony so gönnen das sie wieder ganz oben stehen werden.

aber schon ownage 60% von der auslieferung verkauft. 8-)

Tja Sony lässt sich von den hatern nicht unterkriegen. :D

hö? der thread ist 2 std alt und kein geflame? sind wohl die ganzen flamegötter schon im bett, müssen ja morgen wieder früh raus in den kindergarten. ;)

@thema

besser als eine millionen einheiten rauswerfen wo 600k verkauft werden, als wie bei m$ u. nintendo wo es monate später noch lieferengpässe gab.

Zurück
Top Bottom