Ps3 erscheint erst im März 2007 bei uns *WTF*

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
12 Mai 2004
PSN
cw_sasuke
PS3 delayed in Europe

ony Computer Entertainment Europe has announced that the release date for PlayStation 3 in PAL territories has been pushed back until March 2007.

In an official statement, Sony said the decision to revise the launch date was taken following "the delay in the mass production schedule of the blue laser diode within the Sony Group, thus affecting the timely procurement of key components to be utilised in PlayStation 3."

Gamers in Europe, Russia, the Middle East, Africa and Australasia will now have to wait until March to get their hands on a PS3. However, the console is still on track to launch in Japan on November 11 and in North America on November 17. Sony still plans to ship 6 million PS3 units globally before the end of the 2007 fiscal year.
Advertisement

Blue laser diodes are a key component of the PS3's Blu-Ray drive. Rumours of a shortage began to emerge just days ago, with reports suggesting that Sony had suspended shipment of the diodes to customers making standalone Blu-Ray players - but it would seem that wasn't enough to ensure there would be enough consoles to go round in November.

Sony's plans for a global launch in November were first announced by Ken Kutaragi back in March. The announcement came as a surprise to many industry observers who had predicted a staggered release schedule and a 2007 launch date for Europe - but at E3, SCEA president Kaz Hirai confirmed November release dates for all three territories.

News of the delay will no doubt please executives at Microsoft, which managed to pull off a global launch of the Xbox 360 last year. There were problems with hardware shortages but last month, Microsoft Europe boss Chris Lewis pledged that there will be no shortfall this Christmas - and with only the Nintendo Wii to compete against, MS could be set to clean up.

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=67341

No Comment...

btw. Hab extra nen Thread erstellt -weil es doch eine größere Ankündigung ist.

Hoffentlich gibt es zum Launch im März dann wenigstens keine grossen Lieferengpässe... :blushed:

ich will das einfach nicht wahr haben....

das kann doch echt nicht sein... warum bekommt sony es nicht gebacken die PS3 noch in EU einzuführen? zumindest an die vorbesteller hätten sie dies doch wenigstens tun können...

Also ich glaube das erst wenn es auf der homepage steht oder wenn was auf der tgs dazu gesagt wurde...

also das ist echt ne frechheit von sony

Ok, ich hatte mir eh nicht vor eine zum Launch zu holen -aber für all die Leute die bis vorkurzem noch eine vorbestellt hatten bzw. schon vorgezahlt haben find ich das echt mal scheisse....

Warum machen sie so ne riesen Vorbestellaktion mit MM,Saturn und Amazon -wenn sie sich nichtmal sicher sind das die Konsole im November erscheint... ...
:shakehead:

Hahahahaha, oh mann nun tut nicht so überrascht. Irgendwo wars klar wie Klosbrühe, aber hatte die Ankündigung eigentlich auf der Games Convention erwartet. Das erklärt wohl auch warum Bassendowski keine Pressekonferenz abhilt und die Leute sich einfach nur am Stand die Bäuche voll schlagen ließ. Besänftigungstherapie. :lol:

It's a Sony!

vielleicht bekommen die vorbesteller doch ne ps3 am 17 november 06, aber in den laden oder in die aussstellfläche kommt die erst im März 07

1steffen1 schrieb:
vielleicht bekommen die vorbesteller doch ne ps3 am 17 november 06, aber in den laden oder in die aussstellfläche kommt die erst im März 07

Glaube ich nicht -weil im November hätten ja sowieso nur die Vorbesteller eine bekommen wegen der kleinen Auslieferungszahl...von daher...

Mann, das ist ja mal die übelste Neuigkeit seit der Preisankündigung auf der E3.
Warum zum Geier zieht Europa bei Sony eigentlich immer die Arschkarte? :x

Das schlimme dabei ist, wie ungehemmt Sony seine Kunden permanent belügt und verarscht "Die Produktion läuft grossartig und nach Plan" :lol:.

DarthSol schrieb:
Mann, das ist ja mal die übelste Neuigkeit seit der Preisankündigung auf der E3.
Warum zum Geier zieht Europa bei Sony eigentlich immer die Arschkarte? :x
Weil wir schon immer über den Tisch gezogen werden wenn es um Wahre aus dem Osten geht.
War schon beim SNES so und wird wohl immer so bleiben.

Ich hatte zwar eh nie vor, mir die PS3 im November zu holen, trotzdem ist das schon ein riesen Skandal.
Naja, ich erwarte jetzt fast dass die nächste Pressemitteilung eine Verschiebung des weltweiten Launch auf März ankündigt, um das Drama komplett zu machen.

Als hätte IGN es geahnt:

ign-toons-level-38-20060905010749431-000.jpg

Ich glaub Sony wollte halt einfach den Schein wahren das sie das gleiche wie BigN und MS schaffen , die Konsole halt überall gleichzeitig zu launchen....naja,falsch gedacht....

@Cubetoons

:lol:

Sony sind echt Banditen. Ich werde meine Vorbestellung wieder rückgängig machen. Mit dem Geld kauf ich mir meine neuen Brillengläser. Ist wichtiger als Saturn mit meinem Geld bis März arbeiten zu lassen.

Das heißt dann ja wohl dass es 5 Monate länger dauern wird bis das Teil billiger wird.

Eigentlich hatte ich mit dem Gedanken gespielt mir die PS3 im März zu holen, wenn Assassin's Creed draußen und die PS3 ihre erste Preissenkung erlebt hat, aber da wir nun die PS3 erst im März zum Vollpreis von 599 € bekommen kann man das natürlich vergessen.

jacked schrieb:
Das schlimme dabei ist, wie ungehemmt Sony seine Kunden permanent belügt und verarscht "Die Produktion läuft grossartig und nach Plan" :lol:.

Der Quote von Scrat passt super dazu:

"Wir garantieren, dass Vorbesteller ein Gerät erhalten"

Bei Sony will man von solchen Spekulationen nichts wissen. "Der 17. November steht als Launchdatum fest", sagt Sony-Sprecher Guido Alt auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE. Zu diesem Termin werde es, wie angekündigt, weltweit zwei Millionen PS3-Konsolen zu kaufen geben, bis Dezember würden weitere zwei Millionen in den Markt gebracht. Alle, die beim Fachhändler ein Vorbesteller-Zertifikat erworben hätten, würden auch zum Starttermin eine PS3 bekommen, so Alt: "Wir garantieren, dass Vorbesteller ein Gerät erhalten."

http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,433554,00.html

im märz hatte die PS3 niemals eine Preissenkung erlebt, einfach mal zur 360 schauen, die ist bald ein Jahr erhältlich und hat ist noch nicht im Preis gesunken

langsam wirds echt lächerlich

im nov06 600€ für ne konsole verlangen ist schon dreist, aber im märz07 600€ für ne konsole zu verlangen ist noch schlimmer...

naja, dann wirds wohl nix mit uns zwei vor 2008, liebe ps3

OmegaAL-X schrieb:
[

"Wir garantieren, dass Vorbesteller ein Gerät erhalten"

Bei Sony will man von solchen Spekulationen nichts wissen. "Der 17. November steht als Launchdatum fest", sagt Sony-Sprecher Guido Alt auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE. Zu diesem Termin werde es, wie angekündigt, weltweit zwei Millionen PS3-Konsolen zu kaufen geben, bis Dezember würden weitere zwei Millionen in den Markt gebracht. Alle, die beim Fachhändler ein Vorbesteller-Zertifikat erworben hätten, würden auch zum Starttermin eine PS3 bekommen, so Alt: "Wir garantieren, dass Vorbesteller ein Gerät erhalten."

http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,433554,00.html

*muhaha* Das passt jetzt wirklich hier rein...nene Sony... :shakehead:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom